Nach Tabs spielen..

• ääähhh könnte mir einer sagen wie man nach gitarren tabs sielt das hab ich noch nie gemacht *in deckung geh*...also steinigt mich net aber wie geht das?? oder sagt mir ne seite auf der ich das lernen kann oder beschrieben wird wie das geht :(

• Die sechs Tabreihen stellen die sechs Saiten der E-Gitarre oder die vier des Basses dar.
    wenn nun eine Zahl auf einer der Reihen notiert ist bezeichnet diese den zu greifenden/hammernden etc. Bund.
    also ist

----0------------------------------------
    ----2-----------------------------------
    ----2-----------------------------------
    ----0----------------------------------
    ein E-Moll-Akkord.
    Tabs sind für Gitarre logischer als Noten,da es keine Mißverständnisse über den Fingersatz geben kann.Alllerdings werden die Notenwerte und Pausen nicht übernommen ,daher ist das kombinierte System das beste.

.....so! :finger:

• hier spricht ein meister :D

"Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

• david erstmal ein großes DANKESCHÖN!!! :bussi:
    und damit ich es in den schädel bekomme
    1|--------------------------------------------------
    2|-------------------------------------------------
    3|------------------------------------------------
    4|------------5---------------------------------
    5|--------7---------------7----------------------
    6|----0-----------6---5------------------------

das würd hier z.B. heissen 4 saite beim 5 bund, oder?

• Also beim Stimmen wird in den fünften Bund der a Saite gegriffen wenn man die d-Saite überprüfen will,daher muss das auch ein d sein.
    Wenn man jetzt zwei Bünde höher greift ist das erste ein dis und das zweite ein e....... :smile2: :guitarist:

• :warning: ey ihr penner was seit ihr eigentlich für faschisten hier? Mit euer Sieg Heilt alle Wunden, voll Assi, fuck all ya rassistischen Menschenwarning.gif

• Ich denke mal der User wurde sicher nicht ohne Grund in "Arschdübel" umgenannt - genauso wie sein Status "Hackfresse mit Knabenpenis " ;)
    hättest du mal sein Profil angeguckt (oder angucken können?!) hättest du gesehn, dass seine letzte Aktivität am Donnerstag, 3. August 2006, 02:04 war was wohl auch gut so ist!

zu den politischen Einstellungen anderer User hab ich mich ja schon in anderen Threads ausgelassen :baby:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments