Nach Tabs spielen..

• ääähhh könnte mir einer sagen wie man nach gitarren tabs sielt das hab ich noch nie gemacht *in deckung geh*...also steinigt mich net aber wie geht das?? oder sagt mir ne seite auf der ich das lernen kann oder beschrieben wird wie das geht :(

• Die sechs Tabreihen stellen die sechs Saiten der E-Gitarre oder die vier des Basses dar.
    wenn nun eine Zahl auf einer der Reihen notiert ist bezeichnet diese den zu greifenden/hammernden etc. Bund.
    also ist

----0------------------------------------
    ----2-----------------------------------
    ----2-----------------------------------
    ----0----------------------------------
    ein E-Moll-Akkord.
    Tabs sind für Gitarre logischer als Noten,da es keine Mißverständnisse über den Fingersatz geben kann.Alllerdings werden die Notenwerte und Pausen nicht übernommen ,daher ist das kombinierte System das beste.

.....so! :finger:

• hier spricht ein meister :D

"Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

• david erstmal ein großes DANKESCHÖN!!! :bussi:
    und damit ich es in den schädel bekomme
    1|--------------------------------------------------
    2|-------------------------------------------------
    3|------------------------------------------------
    4|------------5---------------------------------
    5|--------7---------------7----------------------
    6|----0-----------6---5------------------------

das würd hier z.B. heissen 4 saite beim 5 bund, oder?

• Also beim Stimmen wird in den fünften Bund der a Saite gegriffen wenn man die d-Saite überprüfen will,daher muss das auch ein d sein.
    Wenn man jetzt zwei Bünde höher greift ist das erste ein dis und das zweite ein e....... :smile2: :guitarist:

• :warning: ey ihr penner was seit ihr eigentlich für faschisten hier? Mit euer Sieg Heilt alle Wunden, voll Assi, fuck all ya rassistischen Menschenwarning.gif

• Ich denke mal der User wurde sicher nicht ohne Grund in "Arschdübel" umgenannt - genauso wie sein Status "Hackfresse mit Knabenpenis " ;)
    hättest du mal sein Profil angeguckt (oder angucken können?!) hättest du gesehn, dass seine letzte Aktivität am Donnerstag, 3. August 2006, 02:04 war was wohl auch gut so ist!

zu den politischen Einstellungen anderer User hab ich mich ja schon in anderen Threads ausgelassen :baby:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Marilyn Manson
    Marilyn Manson
    14.11.2025 - 20.11.2025
    Tickets ab € 60,71
  • Life of Agony
    Life of Agony
    04.11.2025 - 19.11.2025
    Tickets ab € 46,88
  • Donots
    Donots
    21.11.2025 - 22.11.2025
    Tickets ab € 59,90
  • Electric Callboy
    Electric Callboy
    15.11.2025 - 29.11.2025
    Tickets ab € 70,85
  • Skindred
    Skindred
    16.11.2025 - 25.11.2025
    Tickets ab € 45,15
  • Sabaton
    Sabaton
    14.11.2025 - 08.12.2025
    Tickets ab € 49,90

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen