Sad But True

• Hi!
    Also ich hab da so meine Probleme beim tiefer stimmen,vorallem weil ich ein Floyd Rose habe,kann mir mal einer Tips geben,und kann ich eine LTD Mh-100 überhaupt 2Töne tiefer stimmen?

Ach.und kann man so eine Art Sitar mit einem Zoom erzeugen???

Und was für einstellungen bevorzugt ihr bei euren Solis?(Bass,Mitten,Höhen,Chorus etc.)

Ihr seht,ich feile grad an meinem Sound,spiele in ner Band mit nur 1 Gitarristen(ich:-),da muss der Sound stimmen :headbang:

• Also um tiefer zu stimmen nimmst du am besten ein Stimmgerät. Ist ja nicht zu teuer.

Wenn ich nur einen Halbton tiefer stimme, zb SAD BUT TRUE, dann mach ich das mit dem Gehör. Du kannst auf einer Saite halbtonschrittweise runterfahren und dann nach dem E (auf der E-Saite) den nächsten Ton nach unten stimmen

• Sad ist einen Ton tiefer :D
    Sitar kann man auch erzeugen wenn man ganz hinten anner Bridge anschlägt
    wieso 2 Töne tiefer? sowas blödes :D einer reicht doch, also auf D
    Einstellungen, ich Rythme ja eher und hab an meinem Amp Bass - voll
    Mitten - fast ganz aus
    Höhen - knapp über mitte

• also wenn ich das so bei mir einstellen würde wäre das nurnoch hoher Krach. Ich hab lieber mehr mitten als höhen, klingt einfach druckvoller.
    Klar kannst du bei nem FR tiefer gehen, du musst doch nur den Headlock oben aufmachen,tief stimmen und headlock wieder zu.
    Wenn ich kompletten Dünnschiss laber haltet mich auf ;)

• naja...liegt evtl auch an den Einstellung von meinen Effektgerät ;)....die Mischung damit klingt zumindest scheisse. Aber ich kann auch mit viel Bass krach produzieren :D

• gut, ich baller mit meinem Multi noch etwas bass rein, aber wenn ich den bass da auf 0 stell ist das imemrnoch Kraftvoll, wobei ich da auch ins - gehen kann. Trotzdem mitten Klangen bisher an jeden Amp den ich gespielt hab Matschig :D

• Also bei 2 Tönen brauchst du schon mal en dicken Satz Saiten druff, würd ich ma so sagen ...
    10er sind da schon fast zu dünn ...
    aber was willst du damit bezwecken ... die einzigen Bands die dieses Tuning verwenden sind ihr sehr verpöhnt ... würd ich sagen .. in der Gitarre&Bass war was extremes drin vor ein paar Monaten.
    Die tiefe E Saite wird 4 Töne tiefer gestimmt, der Rest 3 *g* ... sie haben gluab ich en 13er Satz Saiten empfohlen *lol* ... das is am Schluss wirklich nur noch Matsch

• @Utzy:Wenn ich den Headlock aufmache(was man logischer weise muss:-))dann tiefer Stimme,und den Headlock wieder zumache,sind die Satien nicht mehr so doll auf spannung wie früher,das will das dumme FR natürlich ausgleichen,und zieht so fest das es sich beinah bist in die Gitarre rein klappt,sieht ludstig aus,ist aber nicht zu bespielen,weil die saiten auf dem Griffbrett liegen :D

• Ich spiels auf dropped-d. Im Internet sind aber viele Tabs auf Standard. Wie spielt ihr es?

[center]vaisig21az.jpg[/center]

[center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

• Dropped D heisst doch die E seite auf D. Warum sollte es so nicht gehen? Ich weis das Metallica bei The thing that should not be Dropped d benutzen, und bin mir ziemlich sicher das bei Sad but true auch. Versuch mal auf standard mit der Cd mitzuspielen. Hört sich scheisse an..

[center]vaisig21az.jpg[/center]

[center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

• also ich kann euch mit tödlicher Genauigkeit versichern, dass Metallica das ganz einfach einen GANZTONSCHRITT tiefer spielen also Standard Tuning und nix mit Dropped D oder ähnliches.

Dropped D würde vermutlich gehen, wäre aber total arschig zu spielen. Und die einzigen beiden Dropped D Songs sind Devils Dance und The Thing That Should Not Be glaube ich, bin mir aber ziemlich sicher. Außer die Anger Songs die zählen nicht, die sind scheiße.... :D

Original von DistortionHero
    Dropped D heisst doch die E seite auf D. Warum sollte es so nicht gehen? Ich weis das Metallica bei The thing that should not be Dropped d benutzen, und bin mir ziemlich sicher das bei Sad but true auch. Versuch mal auf standard mit der Cd mitzuspielen. Hört sich scheisse an..

Das geht deswegen nicht weil dann der Teil des Riffs auf der A- Saite ja immer noch nicht passt du Genie.

Natürlich klingts scheisse wenn man auf E mitspielt...weils in D ist,aber warum sollte es NICHT mehr scheisse klingen wenn man dropped D stimmt?? Dann klingen 5 der 6 Saiten nach wie vor Scheisse...logisch oder????

Es sei denn Du spielst einen komplett anderen Fingersatz.

EDIT: Hab nu nen Tab im GUitar Pro gefunden, da isses wirklich in Dropped D notiert, aber wirklich sehr sinnfrei, weil unnötig schwer zu spielen im Vergleich zur Songbook-Variante.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments