zwanzigeins statt einundzwanzig

  • Ein meiner Meinung nach total bekloppter Vorschlag eine Zahlensprechreform einzuführen


    http://www.sueddeutsche.de/job…tudium/artikel/858/48810/


    Damit auch die dümmsten Kinder nicht benachteiligt werden *vorkopfklatsch*
    Wer doof ist, bleibt auch doof und bisher hat es jeder gelernt, also was soll dieser Humbug?
    Die Idee ist ja durchaus logisch, aber im Endeffekt genauso notwendig, wie die Rechtschreibereform! :sleeping:

  • waum Leute doch immer wieder Ausreden dafür finden, dass Idioten Idioten sind. :D


    Demnächst buchstabieren wir wieder so in der ersten Klasse. Also nich A´h Be Ce De Eh Ha Ih Jott Ka, sondern A Bö (Stummes Ö) CÖ Dö E Ffff Gö Hö. Bestimmt ist das der Grund, dass wir in der Pisastudie so schlecht abschneiden.

  • Eindeutig ist das der Grund - wenn erstmal die Zahlensprechreform kommt, sind wir ganz oben mit dabei!


    Fragt sich nur einer, warum die Franzosen nicht noch dümmer sind, schließlich sind die Zahlen da noch komplizierter auszusprechen! :skeptisch:


    Also als ich eingeschult wurde, konnten die meisten schon ihren Namen schreiben zumindest - heutzutage kann man seinen Namen wahrscheinlich gerade mal aussprechen :rofl:

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf


    Also als ich eingeschult wurde, konnten die meisten schon ihren Namen schreiben zumindest - heutzutage kann man seinen Namen wahrscheinlich gerade mal aussprechen :rofl:



    Aber buchstabieren wird schon schwierig, nicht? :D


    H A L L O. Mein Name ist:


    Ka Uh Te Te Eh eN Strich Be Jott Uh eF :D

  • Zitat

    Original von thrashmaniac


    also ich hatte beim IQ-Test 116 Punkte (das is kein Scheiß, echt jetzt!)


    Bei nem offiziellen oder beim Jauch IQ Test ? :D


    Bei diesem Jauch Zeugs hatte ich auch so 116 oder 117, aber son richtigem hab ich noch nicht gemacht!


    Naja, also wenn man studiert sollte man doch auch schon einen etwas überdurcvhschnittlichen IQ haben 8)

  • die kann man eh in die tonne kloppen, die sind einfach nicht spezifisch genug, und es sind zu wenig fragen...
    ich hatte bei den tests von 122-138 schon alles, das is alles nur sache von training, mit den richtigen techniken sparst du sauviel zeit und schaffst so aufgaben, die man sonst nicht schaffen würde...

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • das war ein richtiger, den hatte ich von einem psycholgiestudenten. bei denen stehe ich auf der experimentenliste. die müssen eine bestimmte anzahl fragebögen für die prüfungszulassung erstellen und auswerten. und um die zusammen zu bekommen, ködern die halt die leute vor der bibliothek. wenn s ne stunde dauert gibbet so 5 euro, wenns bloß so zehn minuten sind, gibbet meist kaffee und kuchen.
    und wenn da nich viel los ist, sitzt man dann halt nochn wilchen und quatscht über dies und das. irgendwie sind wr da mal daruf gekommen und bin ich da ran gekommen. so richtig glaube ich dem ding trotzdem nicht. bei 120 beginnt die einstufung der hochbegabten.

  • 1. is der iq kein fester wert
    2. wirst du den kaum in deine bewerbung miteinfließen lassen dürfen ;)
    aber 3. du hast eine größere chance zu überleben, weil dir weniger dumme unfälle passieren... :D:drevil:

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • Die einteilung ist kein fester Wert. Bei einem test kommt eine natürliche Zahl heraus. (schorch Dubbeljuh hat 80 grad so viel, um nicht auf die Sonderschule zu müssen :D)

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf


    Naja, also wenn man studiert sollte man doch auch schon einen etwas überdurcvhschnittlichen IQ haben 8)


    ich seh auch manchmal die dümmsten hohlnudeln,die studieren/ studiert haben, denen man das nie zutraun würd...von daher is das kein beweis für intelligenz.


    mal davon abgesehen, zum thema: was isn an einundzwanzig schwer....gab es bisher ein kind, das probleme hatte,die zahlen zu lernen bze jemanden, der nicht zählen kann? :skeptisch:
    also wofür?
    außerdem sind die zahlen doch wohl logischer als....naja, z.b. im französischen.. 21- eins plus ne zwanzig... was is daran schwer? :verplant:

  • naja, ansosnten, nach dir, müsste jeder der studiert hat, nen überdurchschnittlichen iq haben. aber so viele, die nen größeren als durchschnitt haben, laufen auch wieder ned rum-also kann des ned wirklich stimmen....


    nebenbei bemerkt, "zwanzig eins", hört sich einfach beschissen an. es wird scho seinen grund haben, warum wir einundzwanzig sagen

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf
    Wo liegt das Problem das einzusehen, dass man für n Studium doch schon etwas schlauer sein müsste als der 0815 Schüler?


    vieleicht darin das man selbs so n 0815 schüler ist? :D

  • Das ist doch geil bei Mc Doof
    " hallo was kann ich für sie tun"
    "ich hätte gerne die 20 1 oder ne lieber die 30 8 mit ner Cola"


    Ich würd mir verarscht vorkommen :D
    20 1 ???? :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:
    NEEEEEEE


    MFG Metall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare