Was haltet ihr von diesem wahnsinns Shredderer?
Für alle die ihn nicht kennen:
Da kann man sich sogar ein Video von ihm saugen. Man sieht darauf recht gut was er kann.
Was haltet ihr von diesem wahnsinns Shredderer?
Für alle die ihn nicht kennen:
Da kann man sich sogar ein Video von ihm saugen. Man sieht darauf recht gut was er kann.
Ich hab den auch Live gesehen bei Musik-Produktiv!! Ich fand den recht geil!! Vorallem seine Matte die noch oben waechst!!
Der Mann heisst komplett: Michael Angelo Batio ![]()
Angelo ist mein Lieblingsgitarrist. Ich hab jedes Soloalbum von ihm. Bei Musikproduktiv letztes jahr war ich auch
hab 2 Autogramme bekommen, eins auf ne Autogrammkarte und eins auf meine Speed Lives DVD, ausserdem hab ich noch ´n Photo mit ihm zusammen
das volle Programm halt, war richtig cool
Technisch ist Angelo wohl einer der besten Gitarristen den es gibt, ihr braucht nur mal das Speed Kills Video anzusehen... was er da abliefert (und das ding ist von 91!) ist totaler Wahnsinn. Egal in welcher Lage der spielt, normal, überm Hals, auf ner Lefthand überm Hals, oder sogar Überkreuz, sodass die Greifhand zur Schlag hand wird, spielt er extrem sauber und schneller als die meisten anderen, und das ist schon 14 Jahre her. Die Sache mit der Doppelhälsigen klampfe brauch ich wohl nich zu erläutern
Es gibt wohl garnichts mehr was er auf der Gitarre nicht spielen kann, da es technisch gesehen für ihn keinerlei Grenzen mehr gibt. Musikalisch isser natürlich auch Top, er hat jahrelang musik studiert, was man auch gut auf seinen Alben hören kann, die Songs sind genial!
Ich kann den Song No Boundaries auf der Klampfe spielen, den Song erklärt er auf der Speed Lives DVD ganz genau. Hab den Song auch letztens vor der Klasse vorgspielt... die haben vielleicht geschielt
Hab den Song zwar 8 Monate lang lernen müssen, aber das hat mir extrem spass gemacht ![]()
Respekt das du des spielen kannst. Wo hast du die DVD hergekriegt? Ich will die auch!
die kannst du nur bei Metal Method bestellen, wird aus der USA geliefert. Wenn du keine Kreditkarte hast, dann MUSST du per PayPal zahlen, kostet mit Versandkosten nach DE ca. 28 Dollar. Bei ner Paypal zahlung solltest du am besten mit deiner Paypal E-mailaddresse zu denen schreiben und sagen dass du die dvd auf diese Weise bestellen willst, dann schicken sie dir sofort ne Paypal Zahlungsemail, so musst du nur noch auf zahlen klicken und das Geld zu Paypal überweisen. Der rest regelt sich dann von selbst. Schreib in der Mail auch, dass du aus Deutschland kommst, sodass sie die Versandkosten sofort berechnen können!
Die DVD ist richtig cool, der Song wird in 27 Teile unterteilt und Michael erklärt jeden Teil langsam. Jeder Teil wird so abgehandelt: Normalspeed, Slow speed, Nur Picking Hand wird gezeigt, animierter Tab zum mitspielen. Ausserdem kannst du als Käufer der DVD einen Tab ähnlich wie GP4 anfragen, dann kriegste den ganzen Song als animierten TAB, für das Programm Tabledit. Nen gedruckten Tab gibts natürlich auch dazu.
Danke. Ich werd sie mir holen.
jo das ist No Boundaries. Das gleiche Video ist auch ganz anfang der Speed Lives DVD.
Diese Over Under Technik ist sein Markenzeichen. Manche sagen, dass das gefaked oder vorgespult ist oder sonstwas, aber das macht er wirklich so. Kann das bezeugen, das macht er live auch oft ![]()
also ich hab ja noch nix von ihm gehört bzw. gesehen.
aber kann der auch normal gitarre spielen oder beschränkt sich seine virtuosität nur auf extravagante techniken die im grunde genommen niemand braucht?
ich meine ich kann master of puppets auch hinterm rücken spielen (wenn ich viel übe
), oder paranoid mit den zehen. nur wem bringt das was?
Hab oben schonmal geschrieben, dass er musikalisch auch extrem gut ist. Ich hab jedes Album von ihm. Er schafft es gleichzeitig Melodie, Komplexität und seine unerreichbare Geschwindigkeit zu progressiven und anspruchsvollen Songs zu verbinden. Das kenn ich von keinem anderen Gitarristen. Bei vielen hört sich Geschwindigkeit nach sinnlosem rumgeschrammel an, doch michael spielt speed-mäßig nich nur alle in den Boden, sondern er spielt die licks so, dass man eine eindeutige Melodie raushören kann. Angelo hat Musik studiert und sein ganzes Leben lang mit Musik verbracht (mit 6 klavier, ab 10 Gitarre), mit 16 hat er schon nen ziemlich großen Wettbewerb als Solo Jazzgitarrist gewonnen.
da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung
![]()
so ich hab mir jetzt mal den speed kills video gezogen.
ich saß, und sitze immer noch, mit offenem mund vorm bildschirm wenn er seine 4 hals gitarre spielt.
aber auch auf der normalo gitarre ist der typ der hammer.
allein schon seine anschlagstechnik ist krass.
wenn man das mit jeffhanneman vergleicht der seine plek mit 4 fingern hält muss ich doch ganz schön schmunzeln.
OrioN
das mit "melodie trotz "lightning speed" (wie er immer so schön sagt), ist echt wahr.
blos schade das der typ in so einer scheiß haarspray band mitspielt..
![]()
woher hast du das video mit der 4 gitarre?
das ist auf dem speed kills übungsvideo mal kurz zu sehen..
aber guck mal..
ich steh auf den 2ten von links ![]()
die schauen ja echt toll aus... ich find aber den ersten von rechts cooler
![]()
ey hallo, das kann doch nicht echt sein. also ich würd sagen, dass das vorgespult ist, aber wenn den schon jemand live gesehen hat, muss es wohl stimmen.
der 2te von links muss ne tussi sein so geil wie der aussieht..
Diese Band da ist Nitro, die gibt es schon seit anfang der 90er nicht mehr
die war aber auch nichts besonderes, halt nur dass Michael Angelo dort gespielt hat
Die hatten nur so´n Motto: schnellste Soli, höchste Stimme, halt so die extremen vereint. Aber sonst Müll, gefällt mir auch nich
Angelo Solo ist aber genial, die Alben von ihm sind Godlike ![]()
hab mir das Video auch gerade mal gezogen. Der Typ hat ja eine ziemlich bescheidene Frisur, aber was er auf der Gitarre zaubert ist unglaublich. Andere würden sich dabei die Finger verknoten. :]
Die Frisur ist halt sein markenzeichen, keiner sonst hat so´ne matte
mit der zeit gewöhnt man sich dran ![]()
QuoteOriginal von OrioN
Die Frisur ist halt sein markenzeichen, keiner sonst hat so´ne mattemit der zeit gewöhnt man sich dran
sieht ein bißchen wie die Jungs von Spinal Tap aus. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!