Hi
Ich wollt mal eure Meinung dazu hören: Was Macht Metallica zur Weltbesten Metal-Band?
Danke im voraus! ![]()
Hi
Ich wollt mal eure Meinung dazu hören: Was Macht Metallica zur Weltbesten Metal-Band?
Danke im voraus! ![]()
Meiner Meinung nach lässt sich diese Frage ganz leicht klären, man höre sich einfach mal die ersten 5 Alben an, wem das nicht genug ist der sollte sich die mal live angucken, einfach nur der Hammer! Diese Energie auf den Konzerten ist einfach enorm, die Lieder sind total geil, eben METALLICA!!!!
![]()
was die auch noch ausmacht, ist die tatsache, das die so schnell nix aus der bahn bringt (Cliff, jason, james mit dem alkohol, ....)
die sind halt einfach nur genial, und wie du schon sagtest ist es immer wieder unglaublich was die als "40-jährige Säcke" noch für ne energie auf die bühne bringen
![]()
Sie klingen live genauso wie auf den Alben sogar besser meiner Meinung!!!
ein paar metalfreudige jungs, im grunde nicht anders als die meisten von uns, gründen aus spaß ne band und kämpfen sich durch vollen einsatz und volle begeisterung und indem sie jede regel brechen und sich damit immer wieder sich selbst (und andere sowieso) übertreffen den weg zur spitze
sie sind vorbilder, helden, idole, titanen und ihre musik schafft mit fast jedem song, was andere bands nicht annähernd mit einem einzigen song schaffen
METALLICA sind METALLICA einfach unbeschreibar!!!!!!!! Alles an den is sau cool!!!!!
Hi,
meiner Meinung nach ist es in erster Linie, wer hätte es gedacht, die Musik, ich persönlich verbinde mit Metallica einen Großteil meiner Jugend.
Meine Kumpels und ich gehen auch jetzt noch immer auf Metallica Konzerte, wenn sie irgendwo in der Nähe sind, wir alle sind mittlerweile 33-34 Jahre alt, haben alle Kinder, aber eines verbindet uns immer noch : Metallica.
Letzlich auch das was wir auf etlichen Festivals aussenrum erlebt haben und bei unseren unzähligen Männerabenden wieder lachend erzählen, verbinde ich letzlich ebenfalls mit Metallica.
James Hetfield wird bei uns nur ehrfurchtsvoll "der Meister" genannt.
Ich persönlich verbinde mit Metallica :
- Freiheit,
- Spaß,
- Geschwindigkeit, Power,
- Freundschaft,
- Charakter,
- Ehrlichkeit,
- Männlichkeit,
Außerdem wird in Zeiten von Deutschland sucht den Suppenstar und einem Alexander Klaws, oder Daniel Kübel und wie die ganzen unmusikalischen Tröten noch heissen, einem klar das musikalisch Welten zwischen großen Teilen der "aktuellen" Stars liegen und beispielsweise Bands wie Metallica.
Auch wenn ich eine Zeit lang und manchmal auch jetzt noch Black Music höre, ist es immer wieder ein Gefühl, als wäre man Zuhause wenn Metallica läuft - eben eine ganz andere Ebene.
Wie weit dies gehen kann zeigt mein Sohn - er ist 4 Monate alt - und heisst mit Zweitnamen James.
Auch wenn ich jetzt vom Thema abschweife, aber dies hatte einen besonderen Grund : auf einem der Ultraschallbilder sah man seine Hand und nur 2 Finger streckte er von sich : den Zeige- und den kleinen Finger ![]()
Das ist echt kein Witz, wenn es hier irgendwo geht, kann ich ein Scan reinstellen !! Meine Kumpels haben sich totgelacht, natürlich war das für mich ein untrügliches Zeichen, wie der Bub zumindest mit Zweitnamen heissen muss, nämlich nach unseren Meister James !
Naja - Metallica sind und bleiben für mich die Besten !! vielleicht würde ich sogar soweit gehen, zu behaupten, dass ihre Musik auch meinen Charakter mit geprägt haben.
Gruß
free-eagle
Für mich ist Metallica eine Religion. Ich hör es jeden Tag. Ohne hören würde ich nicht durchkommen. Ich bewundere sie für die Sachen die sie geschaffen haben, besonders wenn sie live spielen. Es macht mir freude ihre Lieder nachzuspielen. Es ist einfach zu gut..
Metallica zeichnet ganz einfach aus, dass sie sich von nichts unterkiegen lassen. Man merkt in ihren Texten das sie schon verflucht viel durchgemacht haben.
Nach dem das gesamte Inventar, das bei der Production von Ride the Ligthning, geklaut wurde, haben sich die vier nicht unterkriegen lassen.
Selbst nach dem tragischen Unglück, bei dem Cliff ums leben, ging es weiter. Und dann auch noch die ewigen Drogen, aber selbst davon sindse heute weg. Dann verlies plötzlich Jason Band und es war wieder die gleiche Situatin wie schon tausende Male vorher: Man glaubte jetzt sei alles vorbei, aber nein es ging weiter. Und ich glaube, was auch immer noch kommen wird, es wird noch Jahrzehnte weitergehen mir Metallica. Und das macht Metallica aus, woran andere Bands scheitern, machen diese Typen einfach weiter.

YEAH, THATS METALLICA
![]()
Bisher sind keine Argumente gefallen, die nicht auch für ne andere Band sprechen würden ![]()
Und wie kann man den ganzen Tag Metallica hören?
Besorgt euch mal ein paar andere vernünftige Metalscheiben, dann gewöhnt ihr euch das auch schnell ab! ![]()
he mods,schlaft ihr ?!
genau denselben thread gab es schonmal- und er artete in eine diskussion über musiktheorie aus...
http://www.metallica-forum.de/forum/thread.php?threadid=5831&sid=
![]()
ja ja gibs ihnen nur orion88 ![]()
ich find nich das metallica die beste metalband is
und wie kutte schon gesagt hat sind das alles argumente die auf fast jede metalband zutreffen
ich plädire für schließen oder die antworten dieses threads in den schon vorhandenen verschieben...das kann doch kalmi so gut, wo isser denn?
die mods immer,faule säcke
immer noch nix passiert ![]()
QuoteOriginal von Kutten-Bjuf
Und wie kann man den ganzen Tag Metallica hören?
Besorgt euch mal ein paar andere vernünftige Metalscheiben, dann gewöhnt ihr euch das auch schnell ab!
Ich hab genug anderes daheim und ich denk ma der rest der leutz hier wird auch mehr als nur met da ham.
puh, als ich hab tallica schon ewig nich mehr gehört, wenn man alle platten nen halbes jahr jeden tag süchtig auseinandergenommen hat und jede einzelne note auswendig kann, brauch man auch mal was neues
, dafür alle jahre wieder ne göttliche live-show
, det muss reichen...
warum sie die "besten" sind, hab ich schonmal irgendwo geschrieben, aber is mir n bissl zu dumm, sowas dann einfach zu kopieren...
ich machs mal kurz: ihre musik (also die ersten 5 alben) ist einfach ultimativ und nah dran an der perfektion, einfach eine brilliante mischung aus härte und melodie, that´s it...
QuoteOriginal von Metalfreak05
Metallica zeichnet ganz einfach aus, dass sie sich von nichts unterkiegen lassen. Man merkt in ihren Texten das sie schon verflucht viel durchgemacht haben.
Nach dem das gesamte Inventar, das bei der Production von Ride the Ligthning, geklaut wurde, haben sich die vier nicht unterkriegen lassen.
Selbst nach dem tragischen Unglück, bei dem Cliff ums leben, ging es weiter. Und dann auch noch die ewigen Drogen, aber selbst davon sindse heute weg. Dann verlies plötzlich Jason Band und es war wieder die gleiche Situatin wie schon tausende Male vorher: Man glaubte jetzt sei alles vorbei, aber nein es ging weiter. Und ich glaube, was auch immer noch kommen wird, es wird noch Jahrzehnte weitergehen mir Metallica. Und das macht Metallica aus, woran andere Bands scheitern, machen diese Typen einfach weiter.
YEAH, THATS METALLICA![]()
so da schließe ich mich an....hmm das bild hab ich als poster!! *freu*
Thank You Good night
Da schliess ich mich nahtlos an.
Ich glaub anders kann mans ned ausdrücken!
Metallica sind und bleiben die Godfathers of Metal!
HAIL TO FIRE!
Jau da hats jemand in (die richtigen) Worte gefasst-besser hätt ichs auch nit gekonnt ![]()
METALLICA ![]()
...die weltbesten Killerriffs!!!
metallica sind einfach metallica
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.