Communic (Prog. Power Metal)

• Die Band, die im RockHard den ersten Platz in der Richterskala belegt hat!

Was soll man sagen, außer: ZURECHT!

Eine absolute geniale CD - hör sie mir gerade zum zweiten Mal an und bin schon jetzt absolut begeistert!
    Sehr detailreich, eine Vielzahl Breaks und klasse Sound, sowie einen klasse Sänger!

Kann man schlecht in ein Genre einordnen - vielleicht Power-Melodic-Progressive-Metal oder sowas :bonk:

Sollte auf jeden Fall mal jeder antesten! ;)

• ich kenne nur communication sublime...das gefällt mir recht gut :)

ich würde als eine gute mischung aus power und prog metal bezeichnen; zumindest nach dem einen song...

• Habe das Album nach der Rock Hard-Kritik und nach zahlreichen Lobeshymnen in meinem Freundeskreis auch mal angetestet. Irgendwie springt bei mir der Funke nicht über. Zweifellos erstklassige Musiker, gut aufgebaute Songs, Breaks und Gefrickel ohne Ende. Aber ich vermisse ein wenig die Eigenständigkeit, vieles hab ich zuvor genauso schon mal von anderen Bands gehört.

• es is irgendwie nich dass man sagen kann aha das sind die und die der wiedererkennungseffekt fehlt meiner meinung nach

Original von Biertrinker
    es is irgendwie nich dass man sagen kann aha das sind die und die der wiedererkennungseffekt fehlt meiner meinung nach

was meiner Meinung nach daran liegt, dass in einigen Passagen Nevermore durchkommt, dann wieder ein wenig Fates Warning. An anderen Stellen noch ne Prise Dream Theater. Da weiß ich nie, wann sind es wirklich Communic.
    Na ja, wenn ich zum Rock Hard-Festival fahren sollte, werde ich mir die Band auf jeden Fall mal live anschauen und mir dann ein vollständigeres Urteil bilden können.

• ich denk mal das ist doch scheiss egal. wozu höre ich musik ?

um es komplett auseinander zu nehmen und mich zu fragen uh das kommt davon und davon und davon. dann machts mir garkeinen spass mehr.

Ich finde bei diesem album einfach die melodien und den aufbau total gelungen und alles. auch wenn ich manchmal dachte ui iced earth öÖ. aber da scheiss ich einfach mal drauf solange ich spass am hören habe.

Original von felix
    ich denk mal das ist doch scheiss egal. wozu höre ich musik ?

um es komplett auseinander zu nehmen und mich zu fragen uh das kommt davon und davon und davon. dann machts mir garkeinen spass mehr.

Ich finde bei diesem album einfach die melodien und den aufbau total gelungen und alles. auch wenn ich manchmal dachte ui iced earth öÖ. aber da scheiss ich einfach mal drauf solange ich spass am hören habe.

Und genau weil ich beim Hören automatisch dauernd andere Bands raushöre - und folglich wenig Eigenständiges - habe ich keinen Spaß daran. Dazu brauch ich die Songs nicht zu zerlegen. Dat macht ja gar keinen Sinn. :D

• Na und ein glück schaff ich es auf melodien und sonstiges als musiker noch zu hören. ich kann das verdrängen. mir gefällt die scheibe einfach und werd sie bestimmt immer weiter hören auch wenn imemr alle sagen werden ui die klingen so und so und so.

Nagut ich schaffs ja auch bei death metal alles rauszuhören an riffsund so. wär ja sonst keiner von den metzlern.

Vielleicht liegt es auch daran weil ich kein nevermore kenne oder wenig melodic metal bands und ic hwill auch nicht viele kennen. ich hab alles von rhapsody und Blind Guardian. Hammerfall findeich einfach anfängerhaft und langweilig und naja die anderen möcht ich garnicht kennen. ist einfach nicht mein genre. meins ist Death Metal wird sich auchnichts dran ändern. und ich freu mich imemrwieder wenn ich eine fürmich herausragende und rausstechende band finde so wie es mit BG , rhapsody oder nun communic so ist. ist eben die kleine Freude.

ach naja hört was ihr wollt ich hör die scheibe gerne und immerwieder.

• ich hab bisher nur ocean bed gehört, sehr geil :)) , in nen paar jahren, wenns mal unter 10€ kostet :rofl: , hol ichs mir 8)

Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

• Ich hab mich irgendwie immer gescheut das Album anzuhören, weil alle immer nur sagten "Die klauen ja voll bei Nevermore" usw.

Ok, ein gewisser Nevermore Einfluss ist wohl kaum zu leugnen, aber diese Band hat durchaus ihre eigene Identität und vor allem ist das Album ja mal VERFICKT GEIL! :bangyourhead:

Wunderschöne epische melodische wohldurchdachte Lieder, super Stimme, feine Gitarren, keine Durchhänger, was will man mehr?!

• Hab mir das neue Communic Album "Waves Of Visual Decay" gegönnt und kann dem Teil genau wie dem Debut absolute Genialität bescheinigen.
    "Fooled By The Serpent" ist für mich bis jetzt das Lied des Jahres :]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments