hi
ich wollte nur mal fragen ob einer weiss was lars beim spielen um den fingern hat?? sind das hansaplast klebebänder oder sind das speziele klebebänder?? ich hab mich das schon immer gefragt!!!!
TAMA ![]()
hi
ich wollte nur mal fragen ob einer weiss was lars beim spielen um den fingern hat?? sind das hansaplast klebebänder oder sind das speziele klebebänder?? ich hab mich das schon immer gefragt!!!!
TAMA ![]()
Tape!! Klingt doof aber so wird das Zeug genannt, kannste in Sportgeschäften kaufen, ist son gewebeband!
Übrigens hat nicht nur Lars das um seine Finger und auf einigen Fotos auch um die Sticks, sondern auch kirk am kleinen finger, eine Diskussion warum verlief hier im metcamp allerdings erfolglos^^
...... zu dem hat kirk um seine rechte Hand ein kleines Band, aber ich hab ihn auch schon mit son Ding an der linken Hand gesehen,
kann mir bitte jemand sagen wozu das gut ist????
Kann er damit was besonderes machen?? z.B. bei seine genialen Soli's
P.S. diese Tape's gibts auch in der Apotheke
also bei den soli wird ihm das nicht helfen ich denk vielleicht zum schutz seinerhaut oder er hat irgendwelche probleme mit seiner hand !!!
achso is logisch, aber andere kommen auch ohne son Ding aus, ich meoin gitarre spielen is ja nun nicht si gefährlich
oder irre ich mich?
Also der Kirk hat des Band manchmal sogar an beiden Händen. Ich glaub bei der Greifhand hat er es drum weil er manchmal ziemlich hart auf den hals haut, warum auch immer, und seine Knöchel schonen will. Bei der anderen Hand benutzt er es wohl weil er ziemlich oft auf den Steg aufdrückt und seine Haut und Knöchel schonen will.
ich glaube ich hab im so what buch gelesen, dass das ein beidseitiges klebeband ist, damit lars die sticks nicht aus der hand fallen wenn er schwitzt.
hmmm wär ne logische erklärung !!
was anderes kommt da als grund auch eigentlich nicht in frage.ich denke auch mal es dient dem "grip" an den sticks ![]()
es dient dem grip. ich habe beim schlagzeugspielen auch manchmal tapes, aber nicht so wie lars, das ich an jedem knochen meiner finger irgendwas habe!!!
bei mir hat es auch einen anderen grund. als ich angefangen habe schlagzeug zu spielen hatte ich an einigen stellen blasen an den fingern, weil ich zu lang und ohne rüchsicht auf verluste gespielt habe. mitlerweile habe ich gelernt und die tapes helfen mir dabei. an den richtigen stellen verhindern diese tape streifen balsen an meine fingern. und glaubt mir. blasen an den füßen ist schon schlimm genug, aber an den fingern is es viel schlimmer ![]()
zu kirk:
http://www.metallicamp.de/band/members/kirk/faq.htm
da würde ich zustimmen! das handflächen können sehr gerne, sehr schnell ausreisen und das tut weh.
ACHSO jetzt bin ich schlauer Danke!
![]()
hab ich net soo deuten könne, sind aber auch irgendwie stylisch aus und find ich is eins seiner markenzeichen
!
QuoteOriginal von james allan hetfield
ACHSO jetzt bin ich schlauer Danke!
hab ich net soo deuten könne, sind aber auch irgendwie stylisch aus und find ich is eins seiner markenzeichen!
ja das stimmt auch mit dem markenzeichen. warum nicht alle finger tapen hat er sich bestimmt gefragt!?!
ich persönlich weiß aber nicht warum er den ringfinger getapt hat. ich z.b. brauche diesen finger eigentlich so gut wie nie um zu spielen. aber mir solls egal sein. hauptsache gute mucke, oder???
danke für die information!!! ich spiel auch schlagzeug und kenne das problem mit den blasen!!! jetzt kann ich endlich was dagegen zun!!! kann mir einer sagen wie teuer die tabes sind ??
das blasenproblem habe (hatte) ich auch! hab einfach weitergespielt bis es ne hornhaut gab! dachte mir das geht dann so vorbei, aber nee...
hab dann auch tapes genommen, meine klebten aber wie sau, beim entfernen hat es mir fast die oberhaut abgerissen! ![]()
muss bessere finden.. ![]()
son richtig fettes band(also viel drauf, nicht breit) kostest 5 Euro! Also bei uns im Sportgeschäft!
also ich habe Leukotape(R) Classic. dieses gibt es in mehreren größen. ich habe die größte version genommen, da ich es zum sport nehme.
ich hole es immer in der apotheke für ca. 5,50 euro.
es klebt sehr gut, lässt sich aber auch einfach entfernen und guten grib hat man damit auch. kann ich nur empfehlen
Hatte mal den Finger gebrochen und muss seitdem beim Handball immer 2 Finger zusammentapen-das Tape dient also zur Stabilisation ![]()
Aber bei Lars isses wohl eher um Blasen zu vermeiden
Dabei... mir bekommen das gesponsert ![]()
hmm ja beim handball hatten ich meine finger auch mal zusammen getaped !!! hat der trainer bezahlt
![]()
was kirk vielleicht noch bei der greifhand das spielen erleichtert ist das band, dann ist es nämlich wesentlich einfacher über das glatte holz zu rutschen und von tiefen in die hohen lagen zu gelangen.
Ja das mit dem Blasen verhindern bei Lars stimmt (so what!). So viel ich weiß macht es Lars aber nich mehr, da er jetzt neue Sticks hat. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!