Tierra Santa (Power Metal)

  • Power Metal aus Spanien...Tierra Santa. Kennt die einer?
    Also mir gefällt die Band sehr gut...haben einen kleinen Iron Maiden Touch und deshalb werden sie die spanischen Iron Maiden genannt.
    Ok...sie singen auf Spanisch aber gerade deswegen ist diese Band so interessant. Nicht immer Englisch. Diese Band besinnt sich auf ihre Muttersprache. Sie meinten selbst das sie kein Englisch könnten.
    Egal ich finde es gut, denn sie zeigen das man auch mit seiner eigenen Sprache bekannt werden kann und nicht immer mit Englisch.
    So weit ich weiß haben sie schon 5 Alben...Medieval, Legendario, Tierras de Leyenda, Cuando la Tierra toca el cielo und Sangre de Reyes.
    Ich habe das letztere Album was auch das aktuellere ist und mit welchem sie auch den Durchbruch geschafft haben.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Stehst ja auf Maiden... also kannst du sie mal antesten. Sie hören sich manchmal sehr stark nach Iron Maiden an. :headbang: Und sie sind meiner Meinung nach ganz anders als die anderen Power Metal Bands.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • TADA!!!
    Hab ichs doch gewusst. hab hier noch so ´nen Sampler voll mit Spanischen Metal Bands, da sind sie auch drauf

  • Welches Lied?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ok das lied kenne ich nicht...habe nur das Sangre de Reyes Album. Das Album hat fast kein schlechtes Lied.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Öm, ja an das Spanisch m,uss man sich wohl gewöhnen :D
    joa, leichte anleihen an Iron Maiden sind doch deutlich zu hören

  • Ach...Spanisch ist geil...vielleicht sage ich das nur weil ich Südländer bin.
    Aber Tierra Santa finde ich OK...Power Metal der mir gefällt.
    Vielleicht weil sie so nach Maiden klingen. :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • naja, zum Glück lassen deutsche Bands größtenteils so scherze wie Deutsche Texte weg. Dazu hab ich mich zu stark an englich gewohnt

  • Gewöhnungsbedürftig...aber ich finde das Spanisch eine schöne Sprache zum singen ist. Ich finde sie teilweise melodischer als Englisch. Das mit dem Englisch hat sich so festgesetzt...jede Band muß auf Englisch singen damit sie groß rauskommen will, leider...
    Tierra Santa haben es aber geschafft ohne Englisch. 8)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • hehe, einiges von dem Spanischen Zeug klingt wie die Heros del Silencio auf Speed :D
    einiges kann man sich anhören, aber naja, bei manchen klingt das Spanisch irgendwie komisch, bei anderen gehts.

  • Ach du kennst auch noch Heroes del Silencio? Die finde ich gut, höre ich ab und zu zur Abwechlsung, der Sänger Enrique Bunburry hat ne tolle Stimme.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ja, aber alls ich zum ersten mal was von denen Gehört hab wars auch gleich schon aus :D
    Ist aber eher ruhiges zeug, hatten ja mal ein ganz bekanntes lied, kann mir den Titel nur nie merken :baby:


    Oh man, gebt dem Mann ein husten Bonbon :D kennst du Lujuria? oder K-OS?

  • Das Lied heißt bestimmt Entre dos Tierras :D
    Ich finde sie OK, hat aber mit Metal ja nix viel zu tun. Eher normaler Rock, aber die Melodien gefallen mir von denen. Tja...und Spanisch finde ich so oder so gut :D obwohl ich portugiese bin.


    Lujuria? K-OS? kenne ich leider nicht

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Mehrzahl von Erde, Land, Heimat...
    Ich glaub ich stelle mal ein Thread für die her, oder werde ich gleich HassBriefe kriegen weil das kein Metal ist. :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • hehe. Aber es ist erträglich :D
    Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt Spanisch zu lernen (besser als Finnisch ist das allemal :D ) hatte aber 3 Jahre Französich :kotz: das schrekt mich dann doch etwas ab

  • Französisch ist anders als Spanisch.Spanisch finde ich einfacher als Franz.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • mal so, sagen wir ein Freund von mir der hatte inner realschule beim Abschluss ne knappe (unmotivierte!!! :D ) 4 im Zeugniss :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!