• Hey mich würde ma interresieren wie lange eure Gigs alle waren

ich spiel in ner Band die seit Dezember besteht und wir könnten so 20 Minuten mit eigenen Songs füllen.

Reicht das???

• Naja also ich hab mit meiner Band ein Programm von 1 und ner halben stunde (ohne Pause). Also 20 min ich weiß net ich würde mindestens ne halbe Stunde spielen.

MFG Metall

• Bei uns ist es halt alles eigenes und wir haben noch nie gecovert.
    Aber 3 std. net schlecht
    wie lang spielste schon in ner Band und was spielt ihr @ sad

MFG Metall

• Also mit dem Schlagzeuger spiel ich schon 4 Jahre zusammen die Band in der jetztigen Besetzung besteht seit 2 Jahren ca.!
    Wir spielen eigentlich alles was uns so im Metall bzw. Rock berreich gefällt!
    Wir wollen irgendwann auch mal mit eigenen Stücken anfangen aber des is bissher noch nix geworden!

Original von thirdkirk
    Hey mich würde ma interresieren wie lange eure Gigs alle waren

ich spiel in ner Band die seit Dezember besteht und wir könnten so 20 Minuten mit eigenen Songs füllen.

Reicht das???

Das reicht villeicht für ne'n auftritt auf Omas geburstag (wenn sie Metall mag!), aber sonst fehlen da noch über ne stunde Spielzeit.

• Es ist auf jeden Fall besser als 1000 Covers zu spielen. Fürs erste reichts mal. Wenn ihr mehr aus euch machen wollt müsst ihr natürlich auch länger spielen wenns das Lineup erlaubt.

Wir spielen meist 45 Minuten, wenn dann die Stimmung gut ist meist noch 2 unserer Zugaben und eine Coverversion von In Flames' Ordinary Story, Slayer's Angel of death oder Metallica's ride the lightning...

Das wichtigste is aber, dass du wissen musst wann Schluss ist und wie weit du in Sachen Kommunikation mit dem Publikum gehen kannst. Wenn sie sachn nachsprechen sollen und sie kapierens bzw wollens nicht, sag ich aus Erfahrung :rofl:

• Ich würde das Programm noch mit Covers auffüllen um auf 30min zu kommen.

Ansonsten halte ich ~1 Stunde bei "lokalen" Bands für angemessen, ich finde es da interessanter, wenn man zwei/drei Bands zu sehen bekommt die sich irgendwie zusammengetan haben.

Wir dürften so 1 1/2 bis 2 Stunden Programm haben, 3 Stunden nur wenn wir alles spielen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments