The system has failed (2004)

  • also das album fand ich anfangs ganz schlecht, dann ganz gut und mittlerweile nur noch gut. komischer effekt, der hat bisher nur bei diesem album eingesetzt. 7/10 würd ich geben. Lieblingstracks: Blackmail the Universe, Truth be told, Kick the Chair

  • Erst waren da die tollen Ankündigunegn (soll so gut wie CtE und RiP sein)
    dann beim ersten anhören fand ichs doch net so toll wie angkündigt
    und danach hab ich s immer besser gefunden mittlerweile find ich es schon auf dem nivou wie CtE und so


    Sind geile Lieder drauf wie Back in the Day oder kick the Chair

  • Meine Favs sind Scorpion, Die Dead Enough und Of Mice and Men, wobei kick the chiar und blackmail sind a ned schlecht


    Man muss es aber irgendwie verdammt oft, und vorallem schweine laut hören bevor es beginnt einem zu gefallen

  • Also ich finde TSHF einfach Hammergeil! :bangyourhead:


    Blackmail The Universe bläst einen bei richtiger Lautstärker den Kopf weg!
    Das einzigste Lied mit dem ich nicht so viel anfangen kann ist Of Wolf...äh ich meine Mice And Men.
    Aber ansonsten Die Dead Enough, The Scorpion, Something I'm not, Truth Be Told absolute Hammersongs mit Ohrwurm Charakter!


    Einfach nur Super, meiner Meinung nach insgesamt eines der besten Megadeth Alben überhaupt! :bangyourhead::bangyourhead::bangyourhead:

  • Hab's mir auch mal (endlich) zugelegt. Ein paar Lieder habe ich ja auf den Konzerten gehört. :sabber:
    Besonders gut gefällt mir "Back in the Day", das ist ein Lied mit.. Drang? Naja, diesem Vorwärtstreiben.. ach verdammt, ihr wisst schon, was ich meine, dat Lied hat Power, würde mein Vater jetzt sagen. Vor allem dieser "oooooohoooohooooo"-Teil gefällt mir sehr gut.
    "Something that I'm not" ist auch ein dufte Lied, ich habe da zwar nur am Rande mal gelesen glaube ich, dass es da um Lars Ulrich geht oder wie war das? Jedenfalls ist das Lied auch total locker und was Feines zum Tanzen bzw. Hintern schwenken. :D
    Und "Shadow of Deth" (ich schreib' doch hier nicht über jedes Lied, wenn das eh keiner durchliest :rofl: ) hat auch etwas Dramatisches.
    Alles in allem ist das voll überraschend gut und ich würde sagen, ungefähr 2mal besser als die Risk, die ich mir letztens auch gekauft habe.. :D

  • ich stimm dir in allen punkten zu! besonders live kickt back in the day arsch! Außerdem find ich das die dead enough geil, besonders das gitarrensolo. Hat sich mal jemand das video von die dead enough angesehen? da stimmt das timing beim solo irgendwie voll nicht.

  • "The Scorpion" habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Was für ein geiles Lied. :D
    Es verbindet Freude mit Leid, Wasser mit Feuer, Licht mit Schatten :prayer:
    Ich verstehe gar nicht, wie man das Lied nicht mögen kann, Mensch Erwin. :D
    Das hat sogar die richtige Geschwindigkeit für einen Striptease :D

  • Zitat

    Original von maniac
    ich stimm dir in allen punkten zu! besonders live kickt back in the day arsch! Außerdem find ich das die dead enough geil, besonders das gitarrensolo. Hat sich mal jemand das video von die dead enough angesehen? da stimmt das timing beim solo irgendwie voll nicht.


    Das ist eh komisch, da Dave da von Schnitt zu Schnitt auf einmal Rhytmusgitarre spielt und dann wieder das Solo "weitermacht"

  • Im übrigen hat sich meine Meinung zum Album und Megadeth generell innerhalb des letzten jahres sehr geändert. Aber insgesamt hat sich mein Geschmack sehr geändert. Euer Atlas der Vernunft stehe jetzt wieder auf anständigen Power Metal 8)
    Erstarret und Staunet, misera Plebs: damit habe er alle Phasen einmal durch! 80er Metal+Glam Rock/Hair Metal (1988-1990), Power Metal (1990-1993) Black Metal (1991-1993), Thrash (1991-2004), Rap Metal (1990-1994), Grunge (1992-1997), Gothic Metal (1992-hück), Crossover/Hardcore (1993-1996), Industrial metal (1994-1998 ), Death Metal (1994-1997), Stoner Metal (1994-1997), Doom Metal (1995-1997), Nu Metal (1995-2002), Death'n'Roll (2004-?). Muahaha, so sieht 'ne Vita aus, ihr Kuschelrock-Mösen.:rock: Uaaah, Heftig Metal :sabber:


    So würde ich die Songs bewerten


    1.Blackmail - 2
    2.Die Dead Enough - 2
    3.Kick The Chair - 2-
    4.The Scorpion - 2+
    5.Tears In A Vial - 1
    6.I Know Jack - nüscht, intro
    7.Back In The Day - 2+
    8.Something That I'm Not - 3
    9.Trith Be Told - 2
    10.Of Mice And Men - 2
    11.Shadow Of Deth - nüscht
    12.My Kingdom Come - 4


    Gesamtnote 2 = duftet Album. Nach "Mice And Men" schlafen mir die Füsse an, aber ansonsten ist das schon alles ganz eyquisit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40

Kommentare