Cryptic Writings (1997)

  • ...Hab mich nochmal in die Platte reingehört... Leute... Ich hab mich in cieses Album verliebt!!! Das ist eine der allergeilsten Musik-Platten der Welt überhaupt! Ihr müsst sie nochmal vollständig durchhören, nur aber mit voller Lautstärke. Da wird alles klar. ;) Der Riff zwischen den Strophen in Sin haut einfach runter vom Stuhl, am besten sogar Evil That's Within, da ist er deutlicher zu hören.


    Das ist das Album, das die extrem-langsamen Lieder mit den extrem-schnellen kombiniert. Kein anderes Megadeth-Album hat gleichzeitig sachen wie Trust oder Secret Place und FFF oder Vortex.


    Ein Fehler von Megadave ist, dass er nur Trust live spielt. Er sollte stattdessen lieber The Dizintegrators und/oder FFF nehmen.

  • "CrypticWritings" ist echt eine meine Lieblingsplatten von 'deth.
    Technisch geniale Hyperspeedattacken hin oder her, Mustaine's größte Stärke liegt darin Midtemposongs und Balladen mit einfach nur überirdischen Gesangslinien (und das mit der nicht grade idealsten Stimme) zu versehen. Und da diese Platte nur so vor Melancholie (wg der Trennung von seiner Damaligen) trieft, sind auf dem Album ein paar der ergreifensten und nachempfindbarsten Songs der gesamten 'deth-Discographie!!

  • So, mein erster Beitrag im Tallica Forum zu Megadeth^^ Welche Ironie. :)


    Hab mir vor rund nem halben Jahr die Cryptic Writings zugelegt und muss echt sagen, eine saugeile Platte! Is zwar bis auf wenige (saugeile) Ausnahmen jetz kein Killerspeedriffunwetter, aber diese Halbballaden mit derartiger Energie dahinter...
    Das Intro zu Trust, das Anfangsriff von Trust,


    DAS HAMMERGEILE LIED "THE DISINTEGRATORS", She-Wolf, Vortex, USe the Man....


    Echt ein Hammeralbum!

  • megadeth sind mit dieser pladde endlich wieder ein stück in richtung der alten glanztaten gegangen. "the disintegrators" kommt mir wie ein befreiungsschlag der band vor. endlich lassen sie mal wieder die sau raus und spielen schnell und dreckig. auch "she-wolf" ist verdammt geil. natürlich sind auch songs wie "trust" oder "almost honest" sehr gut
    insgesamt gefällt mir die pladde sehr viel besser als "youthanasia" und "countdown to extinction"


    daumen hoch !


    edith :


    mann, mann, mann - das finale toppt ja nun wirklich alles. "she-wolf", "vortex" und vor allem "fff" sind endlos geile stücke. super ! :bangyourhead:


    noch'n edit :


    die scheibe hat auch die geilsten bonus-tracks bisher (risk muss ich ja noch hören). "evil that's within" ist ja schon verdammt gut, aber "bullprick" ist der hammer ! :bang2:

  • ich kann mich nur wiederholen: diese scheibe ist eindeutig unterbewertet und verdient mehr respekt, hab mir das schätzchen gestern nach langer zeit komplett angehört und mal abgeshen von 2,3 songs die nicht soooo super sind ist das eine rundum geile megadeth-scheibe.

  • Zitat

    Original von metalalex83
    ich kann mich nur wiederholen: diese scheibe ist eindeutig unterbewertet und verdient mehr respekt, hab mir das schätzchen gestern nach langer zeit komplett angehört und mal abgeshen von 2,3 songs die nicht soooo super sind ist das eine rundum geile megadeth-scheibe.


    da geb ich dir absolut recht...
    fff...she-wolf...vortex...mastermind...disintegrators etc sind absolut geil...super scheibe.

  • have cool whith trouble.,.habe sie vor jahren aus den augen verloren und erst vor nem jahr wieder rausgekramt,man das ist als hörst du dir ne neue platte an und ich habe mich neu in dieses album verliebt,melancholisch wie sonst nur social distortion.macht schon spaß die scheibe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare