Youthanasia (1994)

  • Mein Favorit unter den weniger metal-lastigen megadeth alben. die platte hat viele gelungene soli z.B. killing road oder auch youthanasia (nur leider etwas kurz). und die ganzen zitate in victory sind auch genial :rofl:

  • also is meiner meinung eines der gelungensten megadeth alben die ich kenne.
    a tout le monde gefällt mir eigentlich am besten youthanasia is auch sehr gut !
    rund um ein gutes album !

  • Naja ichfinde es nicht so den Bringer....


    Aber ich bin ja mehr so old School also ab Rust in Peace hört eigendlich bis zu STHF alles GANZ gute auf. Aber so ein bis zwei Highlits gibts dann bei den ganzen Alben da zwischen doch noch...

  • habe mir jetzt gerade die remasterte version angehört. das album ist "countdown to extinction" recht ähnlich. am besten gefallen hat mir der opener "reckoning day". textlich genial ist sicherlich "victory"


    der beste bonus track ist imo "new world order"


    alles in allem hat megadave offensichtlich versucht es metallica gleich zu tun und ein par gemässigtere alben a la load und reload zu produzieren. das mag bei vielen jüngeren fans gut ankommen, aber für meinen geschmack ist das alles zu seicht. sicherlich nicht schlecht, aber keinesfalls so gut wie eins der ersten vier alben...

  • Quote

    Original von DrSeemann
    ich hab mir die cd auf einem flohmarkt gekauft, 1,10€ hab ich bezahlt!!! die cd is im ganzen wie neu!!! wie viel kann die wert sein???


    Ich denke mal 1.10€ :baby:


    Eines der Besten Alben von Megadeth, Killing Road und Elysian Fields sind meine favs.

  • Ich finde das Album recht solide. Is bei weitem nich das beste album von Megadeth aber en gutes. Alleine schon wegen "A tout le mond" ein klasse song


    meine pers. note: 3+

  • Ich hör es gerade :]
    Dieses Album versprüht eine hammer atmosphäre. Ich finds richtig geil :bangyourhead:

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Quote

    Original von JaymzHet
    Hat bei mir nie wirklich gezündet... Zwar net zum anhören, aber irgendwie bleibt da bei mir wenig hängen...


    Ja mir gab die Pladde vor 2 Monaten auch noch nichts, aber seit 4-5 tagen läuft sie nur noch.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Ein sehr geiles album. hab ich sogar noch als tape hier rumliegen 8)
    ich hab vor jahren die remasterte version gekauft, wobei ich allerdings die ursprüngliche recording version besser finde. alleine schon zum mitspielen, da bei den remasterten alles einen knappen halbton tiefer ist.


    durchgehend bietet das album sehr geile stücke. victory ist ein klasse song zum mitsingen. im auto oder beim grillen, egal.
    nach rust in peace muss sich youthanasia den zweiten platz meiner persönlichen liste mit countdown to extinction teilen. gaaanz dicht gefolgt von den beiden dritten, so far, so good, so what! und peace sells.


    ich bin zur zeit mal wieder so beim anfliegen auf einen megadeth trip der wohl erst nach dem 20. 6. enden wird.
    wird bestimmt mal wieder ein geiles jahr :)


    PS: ich hab mir endlich wieder die originale version von 1994 geholt und geil, geil, geil!!


    edit: "eins, swei, drei, vier" bei train of consequences hat kultstatus!!

  • Neben Appetite For Destruction das geilste Album in meiner Sammlung.


    Meine Favoriten sind die ersten 10 Songs.
    Da fällt mir einfach schwer, jetzt den Topfavoriten zu wählen aber ich versuchs einmal.


    Reckoning Day, Train Of Consequences, Addicted To Chaos, A Tout Le Monde, Blood Of Heros, Family Tree, I Thought I Knew It All!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments