So far, so good... so what? (1988 )

• sfsgsw find ich in ordnung, aber mehr ned. am meistne gefälltm ir da liar, der rest is ok, aber nihts besodneres für mich...aber des lied is echt geil :]
    (nur wegen liar hab ich mir auch das album gekauft :D )

• geilstes album.. sau geiles tapping auf hook in mouth... set the world afire.. ist ohne jede worte!! the arsenal of megadeth can't be fuckin rid!!! in my darkest hour.. whoar... übelst geil.. mary jane... wie geil dave schreihen kann, und das sauber.. 502... naja... anarchy lustig :) liar... whaor.. ich schaff nie den start trouble part mitzusingen hehe :) into the lungs of hell,.. sau geil!!

FINGER WEG VON DER REMASTERED VERSION!

• hab mit dem gestrigen kauf der neuauflage dieses albums nun endlich neben den "normalen" alben auch alle remastered-scheiben beisammen..

ich muss sagen: diese bonus-remixe (track 9+10) von ´lungs of hell und set the world afire sind mit abstand das brauchbarste was die remastered-dinger so zu bieten haben

´lungs of hell hat nen tierisch coolen filter-sound und dieses "boom" am anfang von set the world´ kommt so noch viel cooler..
    hätt ich datt mal früher gewusst... :D

edit:
    "finger weg von der remastered-version" ?..oh mann kinners, der user über mir suckt wirklich...! 8)

• Die So far, so good, so what..? ist eine meiner Lieblingsalben. Nicht nur von Megadeth.
    Da wäre Into the Lungs of Hell, das wohl so ein entgeiles Intro ist. Wäre dieses Lied lebendig, würde ich es ficken. :D
    Es ist so voller Power und Höhepunkte... puuuh...
    Set the World Afire ist ein Megalied. Voller Hass und doch voller Mitgefühl. Außerdem gefallen mir die schnellen Parts.
    Anarchy in the IU.K. ist tausendmal besser als das Original. :D Viel rotziger und punnkiger und trotzdem nicht assi oder nervig.
    Mary Jane ist mal ein total lockeres Lied. Zumindest beginnt es recht locker, um dann verdammt geil zu werden. Ist ein verdammter Ohrwurm. NEVER NEVER NEVER NEVER NEVERNEVERNEVERNEVER!!! :D
    In my Darkest Hour ist eine zeitlose Halbballade. Ich meine, Nothing Else Matters geht einem nach dem dritten Hören doch auf den Sack. Aber In my Darkest Hour ist ein Song, der sagt: "Ja, ich fühle mich schlecht wegen dir. Aber das ist kein Grund, durchzudrehen, ich habe mein Bestes getan und du hast auch Fehler gemacht. Vielleicht würde ich es, wenn ich nochmal die Chance hätte, alles noch einmal genauso tun. Oder auch nicht, was weiß ich." :D
    Liar ist ein lustiges Lied. Baut Aggressionen ab (naja, sollte es wohl zumindest). Mich versetzt es beim Hören eigentlich immer in Rage und ich hab' danach Herzklopfen und kann nicht atmen, aber dann geht's eigentlich wieder.
    Hook in Mouth ist auch ein Highlight auf dem Album, vielleicht nicht unbedingt von der Message her :D, aber musiklaisch.. Geht schön ins Ohr, man kann mitsingen. :D
    Ups, hab' 502 vergessen. :O Natürlich auch ein lockeres Lied. Mir gefällt der Refrain, besonders beim Autofahren. :D

• Darf ich die Aussage "Finger weg von der remastered" von Megadeth ernst nehmen? Weil wollte bald auch anfangen die MD Disco zu kaufen, und dann natürlich gleich am besten die remastered...

Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"

Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"

:rofl:

• Äh, also wenn die neuen weniger kosten als die alten Origniale, dann kauf' dir die remasterten. Ich höre nicht wirklich kein Unterschied und alle anderen auch nicht, die sagen bloß, dass die neuen scheiße sind, damit sie so klingen, als hätten sie Ahnung. :D Naja, dieses Hook in Mouth-Solo klingt ein wenig seltsam...

• Glaub bei der originalen SFSGSW fehlen die Hörner am Anfang von Into the Lungs of Hell, aber gerade die sind geilofaxcool also deshalb kauf dir remastered ;)

• Jo hat ich dann eh vor...die remastered kosten nämlich regulär im laden nur so um die 9€ ...da kann man dann auch mal zwei Scheiben auf einmal kaufen :bangyourhead:

Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"

Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"

:rofl:

• Lobt mich für mein Review und kauft euch alle Versionen von der So far, so good, so what..? auf CD, Platte und Kassette. :D

• war meine erste pladde von megadave
    hab ich noch auf vinyl (sowie alle anderen bis einschliesslich rust in peace)

ist einfach 'ne goile scheibe. allerdings nicht so gur wie r.i.p.

mein lieblingssong ist...ähh...eigentlich alle ! :D

• ach, doch bei den ersten 3 alben hört man doch nen deutlichen unterschied von der Original Version zur Remasterten. 1. Dieses Typische Megadeth Echo bei den Drums ist weg, die Gitarren spuren sind deutlicher, bei Liar Hört man mal gitarrenspuren die auf der Original völlig untergehen. Insgesammt klingts halt klarer und hat mehr dampf. ab der RIP ist der unterschied halt nichtmehr so groß weil die alle schon gut produziert waren.

• ich hab' endlich die remasterte version beim mir im schrank stehen und finde sie noch besser als das original. endlich mal ein sound der zu dieser götter-pladde passt
    schlechte songs sucht man hier vergebens. jedes lied ist geil. mir gefallen "set the world afire", "liar" und "hook in mouth" am besten, obwohl die anderen nicht wesentlich "schlechter" sind

in meienr alltime megadave-bestenliste auf platz 2, knapp hinter "rust in peace"

• Kerry King (Slayer)
    "Es ist etwas faul, wenn man glaubt mit einem Orchester auftreten zu müssen. Wir würden so etwas niemals machen. Megadeth sind mittlerweile völlig identitätslos und außerdem ist Dave Mustaine ein Schwanzlutscher."

^^

• Joa, der gute Herr King. Meint er müsste einen auf dicke Hose machen. Man wird ja sehen ob "Christ Illusion", der "United Abominations" das Wasser reichen kann.

Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

• Diesem Kerry King und dem Dave Lombardo gehören mal richtig was auf die Nüsse. Erzählen scheiße über Megadeth und Metallica...bringen aber selber seit jahren nichts richtiges auf die reihe :fight:

Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart

Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments