Wo kommt ihr her?

  • greifswald! scheiß faschostadt! für alle dies nich wissen, liegt im norden, im ossiteil und is klein! die nächst größte stadt is rostock! ansonsten, wer weiß, wo usedom und rügen liegt, n stück weiter südlcib und da wohn ich dann!

  • wokommsteher,wokommsteher...wassolllas? :D


    also: ich bin das,was rauskommt,wenn man brandenburger mit sachsen-anhalt-friesen kreuzt. :D


    geboren in friesland (wilhelmshaven ),viel umgezogen (hunsrück,californien,back to friesland )...eltern beide flüchtlingskinder)


    ursprünglich begegnete nach dem dreissigjährigen krieg mal einem schwedischen soldaten in brandenburg das schicksal in gestalt eines fräuleins...


    ganz am anfang sind mal die vandalen nach süden gezogen..blah-blah.. :D



    vaters eltern kommen aus bernau und umgebung (rübergemacht aus berlin-mitte 1954),mutters eltern aus stendal(geflohen 1946) und friesland.noch fragen??? :D


    jetz leb ich im osnabrück,genauer: georgsmarienhütte.bis ich eben wieder umzieh...

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

    Einmal editiert, zuletzt von DyersEve ()

  • meine cousine hat es echt scheiße! die wohnt in einem minidorf in brandenburg und sie ist da wohl die einzige junge, ansonsten nur omas, opas, na ja und ihre eltern! (headshot)

  • So detailliert wie eve kann ich meine herkunft nicht beschreiben, meine eltern und vorfahren stammen jedenfalls alle aus irgendwelchen schwäbischen käffern (gut,das dorf meiner oma wurde von italienern gegründent,also kann ich sagen,ich hab etwas italienisches in mir,auch wen das schon ein paar hundert jahre her isch.. :D )
    ich wurde in bayern geboren und aufgwachsen ebenfalls in einem schwäbischen kaff und da wohn ich heute noch..also ich bin a richtiger schwabe :D die nächste größere stadt in meienr nähe ist ulm, was vielleicht einigen etwas sagen dürfte..münster- und einsteinstadt und blabla...

  • meine eltern und grosseltern kommen aus hamburg, flensburg, luxemburg und schlesien. ich bin in in mannheim geboren, mit 7 nach düsseldorf gekommen, einige jahre später nach ratingen (zwischen düsseldorf und essen), dann nach konstanz, jetzt freiburg und nächstes jahr werd ich wohl nach hamburg ziehn yippie :D


    hey eve, deine umzieherei find ich nach wie vor cool (vor allem californien, auch wenns dir da ja nich so gefallen hat, soweit ich mich erinnern kann^^).. umziehen rult einfach 8)

  • als geschichtinteressierte fasziniert mich einfach der ursprung.is nich verkehrt,zu wissen,woher man kommt und wohin man will (bzw wohin die vorfahren wollten...und warum...)


    ich finds einfach wahnsinn,dass alle völker einen ursprungs sind und quer durch europa zogen.dass das amerikanische volk von flüchtlingen mit hoffnung auf besseres abstammen...und warum manche mentalitäten sich so und nicht anders entwickelten.


    in deutschland unterscheiden wir gern nach gegenden,da das blosse deutschsein n widerlichen geschmack bekommen hat.alle volksgruppen,die vom und am meer lebten sind sich ähnlich...ob nu in europa,afrika oder sonstwo.


    und was wien betrifft,dark angel,meine schwester is absoluter wien-fan.die stadt und die menschen sind nach ihrer beschreibung einfach einmalig.es gibt dort alles und noch mehr.wenn du deine herkunft und deine stadt mal wirklich zu schätzen wissen willst,rate ich dir: zieh weg,geh in eine komplett andere gegend...dort findet man zu seinen wurzeln (und sich selbst )


    ich hab fest vor,in ein paar jahren wieder umzuziehen (man kann süchtig danach werden ).ich dachte an freiburg oder dresden.


    wie lange hält man es in freiburg aus,lena?

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • Zitat

    Original von DyersEve
    und was wien betrifft,dark angel,meine schwester is absoluter wien-fan.die stadt und die menschen sind nach ihrer beschreibung einfach einmalig.es gibt dort alles und noch mehr.wenn du deine herkunft und deine stadt mal wirklich zu schätzen wissen willst,rate ich dir: zieh weg,geh in eine komplett andere gegend...dort findet man zu seinen wurzeln (und sich selbst )


    Tut mir leid, aber das Land und die Leute sind mir irgendwie unsympatisch. Weiss zwar net wieso, ist einfach so.

  • ich war selbst noch nicht in wien,kann also nix dazu sagen.
    gehn wirs anders an: was stört dich? was suchst du?

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • @eve: ich habs 2 jahre in freiburg ausgehalten.. is halt sehr klein hier, allerdings alles sehr nett und irre viel schöne natur rundrum, dann direkt um die ecke frankreich und die schweiz, nach italien is auch nich weit. ich habe jetzt mehrere jahre in süddeutschland gelebt und hab mich immer fremd gefühlt. ich weiss nich, ob es dir nich als absolutes nordlicht auch so gehn wird, früher oder später. allerdings wollte ich den süden auch kennenlernen und wenn es für etwas gut war, dann dafür, dass ich jetzt weiss, dass ich in den norden gehör :)

  • komisch..ne freundin von mir is schwabe,ihr freund niedersachse (oldenburger ) .sie sagt,sie fühlt sich nicht fremd,hat kaum heimweh...aber ihren entzückenden akzent hat sie noch.. :D


    vllt is es einfacher,südländer im norden,als nordlicht im süden zu sein?

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • naja, vllt sind die südländer ja anpassungsfähiger (was ich eigentlich nich glaube) ich glaub eher, es liegt an dem freund :D wenn ich n badischen freund hätte, vllt würd ich mich dann auch wohler fühlen.. ka...

  • jaaahaaa...die liebe...über grenzen hinweg... :rofl:


    gut,okay,hilft ihr vllt.


    wünsch dir n netten hamburger jung',lena. 8)

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • Zitat

    Original von DyersEve
    als geschichtinteressierte fasziniert mich einfach der ursprung.is nich verkehrt,zu wissen,woher man kommt und wohin man will (bzw wohin die vorfahren wollten...und warum...)


    hm, naja,das interesseirt mich auch, aber bei mir isches halt so, dass eigentlich alle meine vorfahren irgendwo von der schwäbischen alb und drumrum herkommen..da kann man dann nicht so unbedingt nachforschne, wer woher kommt..obwohl,müsste mal nachfragen,vielleicht ist doch irgendwo ein nichtschwabe dabei..was ich aber ned glaub..also,wir sind eben richtgie alteingesessene schwaben und ich hab auch mein leben lang in demselben kaff gekebt :skeptisch: nunja, etwas langweilig..ich würd aner auch genr mal umherziehen..hätte da genug ziele..
    und naja, nordlichter habens im süden meist ned sonderlich leicht, was ich mitbekommen hab, zum einem liegts an der sprache, besodners aufm land sprechen die leute so unverständlich..und dass südländer irgendwie fremden gegenüber eher skeptisch sind.. :skeptisch:
    naja,kenn auch son paar leute ausm norden und osten,un die kommen eignetlich recht gut klar hier..kommt wohl auch auf dich an, wenn du son richtgiges nordlicht bist,is freiburg wohl eher nix für dch.. :D
    aber eigentlich, zieh doch einfach nach freiburg und mal nach dresden..wenn du eh so oft umziehst, dann kansnt ja guckn,was dir mehr liegt.. :D

  • hehe, danke eve :D das würde das ganze ja noch toller machen.. ich glaub, wenn der morgen hier auftauchen würde, wär ich schon übermorgen in hamburg und nich erst nächstes jahr :D

  • Wethau, ein kleines aber feines kaff irgendwo im süden sachsen-anhalts. Nichts los, aber trotzdem schwer in ordnung.


    Alles nette leute, leider kennt jeder jeden... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare