Homosexuelle wollen für Rechte schwuler Pinguine kämpfen

• Homosexuelle wollen für Rechte schwuler Pinguine kämpfen

Bremerhaven - Ein geplanter Sex-Test mit sechs «schwulen» Pinguinen in Bremerhaven hat weltweite Aufmerksamkeit, aber auch wütende Proteste von Homosexuellen ausgelöst.
    Nachdem der Zoo am Meer angekündigt hatte, man wolle die Festigkeit der homosexuellen Orientierung der Tiere mit den Reizen schwedischer Artgenossinnen auf die Probe stellen, «steht das Telefon bei uns nicht mehr still», sagt Zoodirektorin Heike Kück.

Aber nicht nur Radio- und Fernsehstationen bis nach Australien zeigen Interesse. «Homo-Gruppen aus aller Welt beschimpfen uns seitdem», berichtet Kück. Dabei wolle der Zoo nur eines: «Zum Erhalt einer bedrohten Tierart beitragen».

Sechs Pinguin-Männchen, die als homosexuelle Paare balzend durch den Zoo watscheln und in Ermangelung selbst gelegter Eier Steine bebrüten: Das ist Stoff für Diskussionen und Fantasien rund um den Globus. Besonders dann, wenn der Zoo verkündet, mit Hilfe eines Schweden-Importes «den Einfluss von weiblichen Pinguinen auf homosexuelle Paarbindungen in der Tierwelt» untersuchen zu wollen. Die Absicht von Kück war, nur die regionalen Medien über ihre Pläne zu informieren. Doch die Information raste in digitaler Windeseile durch die gut vernetzte globale Medienwelt, und es brach eine ungeahnte Welle des Interesses über die Zoodirektorin herein. «Hätte ich das geahnt, hätten wir gar nichts verkündet», sagt Kück heute.

Dabei ist das Ansinnen des Bremerhavener Zoos biologisch durchaus ernsthaft und unerotisch. Humboldtpinguine sind in ihrer Heimat an den Küsten von Peru und Chile vom Aussterben bedroht. Die europäischen Zoos haben sich daher zu einem Art-Erhaltungsprogramm zusammengeschlossen. «Der Zoo im schwedischen Kolmarden hat anderen Einrichtungen deshalb eine Reihe von Pinguinen angeboten», sagt Kück. Neben dem Zoo in Bremerhaven griff auch ein an dem Projekt beteiligter Tierpark in Holland zu.

Die Bremerhavener standen bislang vor einem speziellen Problem: Wegen des Männerüberschusses in ihrer zehnköpfigen Pinguin-Gruppe gab es nur einmal Nachwuchs. «Wir wissen nicht, ob die drei Männerpaare tatsächlich homosexuell sind oder sich nur aus Mangel an Weibchen zusammengetan haben», sagt die Direktorin. Klarheit soll jetzt der Import der vier «Schwedinnen» bringen. Vorsichtshalber ließ sich Kück auch zwei männliche Jungtiere liefern. Für alle Fälle. «Schließlich ist die Arterhaltung das Ziel», bekräftigt Kück.

Bei den menschlichen Homosexuellen-Gruppen aus aller Welt, die sich inzwischen per Email beim Zoo und auch in Briefen beim Bremerhavener Oberbürgermeister beschwerten, kam das Arterhaltungs- Manöver «wohl in den falschen Hals», so Kück. Energisch fordern die Gruppen auch für schwule Pinguine das Recht auf unbeeinflusste Paarbildung und drohen mit Protesten. «Dabei will hier niemand mit Gewalt gleichgeschlechtige Paare trennen», versichert die Zoodirektorin. «Außerdem wüsste ich gar nicht, wie das funktionieren sollte.»

Biologen wie der Amerikaner Bruce Bagemihl gehen davon aus, dass sich echte Homosexuelle unter Tieren nicht trennen lassen. Derartige Paarbildung kommen recht häufig vor: Bagemihl beobachtete sie bei 450 Tierarten. Ob die Bremerhavener Pinguin-Männchen homosexuell festgelegt sind oder sich auch für das andere Geschlecht interessieren, wird sich aber erst im kommenden Jahr herausstellen.

«Die Pärchenbildung war für dieses Jahr schon abgeschlossen. Erst nach der Brutzeit im Frühjahr lösen sich die Zweierbeziehungen wieder auf», erläutert Kück. Dann werden sich die Pinguine zunächst in einer großen Gruppe in ihrem Gehege versammeln. Und die Zoodirektorin ist schon gespannt, welche Pärchen sich dann im nächsten Januar finden: «Wenn es wieder dieselben sind wie bisher, haben wir eben Pech gehabt.»

quelle: web.de

ööööhm, gehts noch???

[CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"

P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

Edited once, last by Beast of Bourbon ().

• sind die jetzt ganz deppat?????????

das is ja wohl lächerlich, es geht um tiere! lasst die sich doch paaren! Die sind sicherlich nicht mit absicht schwul!!!

• :rofl: :rofl: :rofl:

gleiches recht für schwule pinguine :D :D :rofl:

es gibt leute, die gibsts gar nicht

16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

... to be continued!

• Als evtl. zukünftiger Bio Student finde ich das auch ganz interessant :D.

Ist eben Forschung, andere stecken ihre Nase in Scheisse und gucken wies nach 2 Tagen riecht ich mein da ist das mit den Pinguinen doch ganz angenehm, solang sie im Notfall kein Walross zur Befruchtung nehmen :rofl:

• ja, ich finds auch schwachsinn, aber deswegen sollen schwule sich nicht wundern, wenn konservative sie für spinner halten??? wenn ich homosexuell wäre und ein konservativer fühlte sich durch so eine aktion bestätigt, dann wäre ich stolz, schwul zu sein und nicht konservativ. wobei es natürlich auch schwule konservative gibt ;)

• Man diese Allerweltsprobleme :rofl: Ich finds scho etwas lächerlich das man da Protest einlegt..hier gehts wie schon öfter gesagt um den Erhalt dieser Tierart! :skeptisch:
    Naja irgendwo fand ichs aber auch amüsant..Kumpel war bei mir und wir ham so beiläufig die Nachrichten am laufen gehabt bis er so meinte.. " Ey...guck ma..guck ma..guck doch ma! " ich seh so rüber und seh die Pinguine am ficken..zu geil! :rofl: :rofl: Naja war halt grad ne geile Situation das wir da so lache musste.. :D

Original von jjbmf
    ja, ich finds auch schwachsinn, aber deswegen sollen schwule sich nicht wundern, wenn konservative sie für spinner halten??? wenn ich homosexuell wäre und ein konservativer fühlte sich durch so eine aktion bestätigt, dann wäre ich stolz, schwul zu sein und nicht konservativ. wobei es natürlich auch schwule konservative gibt ;)

das sind doch konservative schwule oder etwa nicht? Die achso toleranton schwulen die um akzeptanz und was weiss ich noch so alles kämpfen fühlen ausgerechnet durch so nen kack auf den schlips getreten...konservativer geht's ja wohl echt nicht mehr wenn man sich durch sowas in seiner "schwulanz" angegriffen fühlt;)

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

• wie auch immer...ich finde die homosexuellen die da rumprotestieren einfach doof...basta:D

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

• :rofl: Ich denke man sollte um eine Lösung des Problems zu finden ein riesenheer von extrem überbezahlten Beamten einstellen die sich mit diesem Problem befassen können :D

[CENTER]
    :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

[/Center]

• Die lösung is ganz einfach!!!

Nach dieser paarungszeit gehn alle pinguinpärchen wieder auseinander und suchen sich neue partner.... dann wird das schon klappen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen