Beste deutsche Metal-Band (NEUE UMFRAGE!!)

  • Ich will mich jetzt gar nicht auf eine Band festlegen, aber Deutschland hat gerade im BM und im paganen Bereich viele sehr geniale Bands..da hätte man meiner Meinung nach noch welche davon in die Umfrage tun müssen. Weil von den genannten entspricht eigentlich so ziemlich keine meinem Geschmack..

  • also ich weiss nich was ihr alle mit den trash bands habt (siehe ergebnisse Bsp. Kreator & Sodom ganz vorne)
    die sind geil, aber nix geht über edguy, running wild, helloween und gamma ray

  • :grin2: ...


    Powermetler :thumbup:


    :D



    btw: THRASH schreibt sich immernoch mit H wobei ich einigen Powermetal und Co des öfteren gerne als Trash auch bezeichnen könnte ?(



    @topic:


    für mich wärens eher die Apokalyptischen Reiter

  • In meinen Augen ist es egal welcher Metal es ist...
    Wenn man eine Sparte zu oft gehört hat, hat sich alles gleich und langweilig an... (Helloween, Sonata arctica / Sodom, Kreator)
    Abwechslung ist wichtig :thumbup:

  • Ganz und gar nicht.


    Umso mehr man eine Sparte hört, desto besser hört man auch die Unterschiede zwischen den Bands.


    Meine Stimmen gingen an Kreator, Sodom, Vendetta und Paradox

    [center]The stars are calling me now - with distant, speechless voices
    And caught by a wind, I drift away - and nothing calls me to stay[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Span ()

  • Helloween ist von denen ganz klar mein Favorit - besonders mit der Stimme von Andi Deris (früher Pinkcream 69) finde ich die einfach geil. Aber auch mit Michael Kiske waren geil Zeiten - war bei der Pumkin-fly-free-Tour (verdammt lang her) in Münster mein ich. Wir saßen oben in so'ner Art Theaterlogen und konnten das Konzert wie eine Art Schauspiel verfolgen. Die Atmosphäre war einfach genial - besonders bei "A tale that wasn't right" bin ich nur so dahin geschmolzen. :bangyourhead:


    Folgende Alben hab ich:
    Keeper of the seven keys I, II, The Legacy
    The Dark Ride
    Master of the Rings

  • Du verdrehst da was. Dass wir eine "Kennt-Kein-Schwein"-Band sind, ist normal.
    Aber dass eine Liste mit deutschen Metalbands nicht EINEN Eintrag enthält, den man ohne einige Zeit innerhalb der "Szene" kennt, finde ich dann doch etwas dünn für unser Ländchen.


    Meine Buchstaben sollen keine Qualitätsstufe sondern Bekanntheitsgrade ausdrücken. Denn daran misst man nun mal Bands.

  • Zitat

    Original von PaddyShadow
    Aber dass eine Liste mit deutschen Metalbands nicht EINEN Eintrag enthält, den man ohne einige Zeit innerhalb der "Szene" kennt, finde ich dann doch etwas dünn für unser Ländchen.


    Meine Buchstaben sollen keine Qualitätsstufe sondern Bekanntheitsgrade ausdrücken. Denn daran misst man nun mal Bands.


    sorry, aber das is ja absoluter Schwachsinn.
    Jemand der vielleicht ein halbes Jahr Metal hört, kennt vielleicht die Bands nicht, aber jeder, der sich nur halbwegs ernsthaft mit den Dingen beschäftigt, wird Running Wild, Grave Digger, Edguy Sodom, Kreator etc. spätestens nach einem Jahr kennen.


    Eigentlich ist sogar das Gegenteil deiner Aussage der Fall:
    Viele der oben genannten sind mittlerweile mehr oder weniger typische Einsteigerbands und die wahren Perlen lernt man dann erst kennen.


    Ganz abgesehen davon weiß ich nicht, was die Qualität einer Band damit zu tun hat, wie lang man in der Szene sein muss, um sie zu kennen.
    Daran misst man vllt. Tokio Hotel oder Monrose, aber keine Metal Band.
    Beispielsweise hab ich erst dieses Jaahr TOXIK für mich entdeckt und das ist sowas von A-Klasse Technischer Thrash Metal. Gerade das macht den Reiz an Musik (Metal insbesondere) doch aus.


    Was ist denn für dich bitteschön eine A-Klasse Band (muss nichtmal aus Deutschland kommen)!!?!?!?! Und jetzt nenn bitte nicht Metallica, Megadeth und Slayer, denn dann muss man doch schon stark den Eindruck gewinnen, dass du Bekanntheit mit Qualität gleichsetzt.


    Natürlich gibt es meiner Meinung nach auch B-Klasse Bands in der Liste, aber viele der oben genannten Bands stellen doch schon mehr oder weniger die Speerspitze des deutschen Metals dar. Gerade Accept, Helloween oder Kreator sind wegweisend gewesen in ihrer Kategorie.

  • also den Thread hab ich mir jetzt noch nicht durchgelesen, wer ich noch.


    aber ich hab für die großen 3 des Deutschen Thrash gestimmt, dann für Metal Inquisitor und eine andere Band, da nehm ich Darkness :bangyourhead: oder Iron Angel :bangyourhead: (beides ziemlich geiles 80er Thrash-Zeug)

  • Zitat

    Original von KuttenBjufdenn dann muss man doch schon stark den Eindruck gewinnen, dass du Bekanntheit mit Qualität gleichsetzt.


    Nicht ganz, aber so halb. Ich finds einfach schade, dass von hierzulande scheinbar keine Band aus der Sparte mal ~wirklich~ was erreicht hat. Mir wäre jedenfalls nix bekannt. Und ja, hier messe ich in Bekanntheit, denn das ist nun mal die gültige Maßeinheit für Erfolg - neben dem Euro.


    Mit positiven Gegenbeispielen würd ich mich natürlich gern eines besseren belehren lassen, aber meines Wissens gibt es genau garkeine deutsche Metalband, die es mal über Szenegrenzen hinaus geschafft hat. Leider.


    Allerdings werd ich deswegen nicht Bekanntheit und Qualität (wobei man hier erstmal fragen müsste, worüber sich diese definiert - gute Technik, Eingängigkeit, Verkaufbarkeit, Produktion oder was auch immer) nicht über ein und den selbern Kern schaffen.

  • ich stimme kutte zu es gibt einige deutsche metal bands die über genregrenzen bekannt sind bzw bei viva mtv etc laufen und sicher kennt nich jeder hopper die
    aber kennen tut man da auch nur metallica, manowar, slipknot etc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare