Alter Bridge (Alternative Metal/New Rock)

• was haltet ihr von denen?
    sind in den usa schon recht groß, hier aber recht unbekannt...ist die nachfolgeband von creed..also, gleicher gitarrist und gleicher drummer...

war schon damals creed-fan, und find auch alter bridge recht geil...gut, manchmal übertreiben se's n bisschen mit dem sentimental-kram, aber insgesamt rocken se; vor allem wegen einem meiner lieblingsgitarristen, mark tremonti...

sind übrigens auch bald auf deutschland-tour... ma sehn, vielleicht ma nach köln fahren...

• Der Sänger von denen, singt doch so wie der alte??? Also hört sich so an, als hätte er zwei heisse Kartoffeln in den Backen. :D

Edit: Die Musik ist ganz gut, aber net so mein Geschmack.

• mein bester kumpel war ein absoluter creed freak. jetzt hört der auch alter brigde. ich find sie nicht so toll. die sind mir teilweise zu langsam und zu soft :D

musik muss rocken :bangyourhead: :bangyourhead: ;)

16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

... to be continued!

• joa hab auch shcon einiges gehört von denen....klingt wie n creed clon :D nix für mich einfach zu soft aber wie man hier sieht eindeutig was für creed fans ;)

• also ich bin ein fan von Alter Bridge, war dieses Jahr im März auf n Konzert in München und da gingen se schon ziemlich ab (dazugesagt sei dass ich auch schon auf Slipknot,Metallica,....-Konzerten war also nen Vergleich habe).
    Dark Angel:

Der Sänger von denen, singt doch so wie der alte???

dem kann man eigentlich nur widersprechen, hast du schon mal was von Creed oder Alter Bridge angehört???
    Also die Stimme von Myles Kennedy (so heisst der gute) ist wesentlich höher als die von Scott Stapp (dem alten Sänger von Creed), der eine sehr tiefe und raue stimme hat.
    Außerdem singt Myles viel klassischer als Scott, er zieht viele Töne in die Länge und verleit dem ganze damit einen Melancholischen touch.
    Übrigens ist bei Alter Bridge auch der Ex-Bassist von Creed, Brian Marshall, wieder dabei.
    Auch der Aussage von some kind of monster:

joa hab auch shcon einiges gehört von denen....klingt wie n creed clon

muss ich widersprechen, Alter Bridge machen viel Gitarrenlastigeren Sound wie Creed, es gibt viel mehr (total geniale) Solis und auchs sonst ist die Musik mehr im Vordergrund und nicht mehr nur die Stimme des Sängers was ja bei Creed der fall war da scott stapp eine so grandiose stimme hat.
    Mark Tremonti (der meiner meinung nach zu den Top10 Gitarristen der Welt zählt) kann sein können nun viel mehr zeigen und geht richtig ab schon allein des ist völlig ander als bei Creed.

Für weitere Infos schaut doch einfach mal auf metalingus.de rein, ist die beste deutsche fansite mit ner mengen zeug (auch live aufnahemen dabei, unteranderem ein metallica cover)

--------------------------------------
    "we are but falling leaves in the air hovering down..."

Sentenced - We are but falling leaves (The funeral Album)

--------------------------------------

• hab durch meinen freund des lied "metalingus" von denen kennengernt, da es immer beim wrestling läuft. und ich hab so nen scheiß ohrwurm davon. ennt des lied wer? sind die andren von denen auch so?

• wie der liedtitel schon sagt, geht gerade der song "metalingus" sehr steil...^^ .... wenn du auf die art von songs von alter bridge stehs, is dir vl noch one day remains zu empfehlen....paar andere songs vom album ebenfalls, musse dich durchhörn, bei open your eyes (glaub der song heißt so) könnte man bzw. krieg ich n bisschen n kotzreiz, gefällt mir gar nich......
    wie gesagt, einfach ma antesten....

• Die Band habe ich vor einer Woche live in Köllakistan gesehen.
    Die sind ja geil.
    Und von wegen "klingen wie Creed". Ich würde mal behaupten, die sind viel metallischer und zum Schluß hin wurden die fast schon progressiv.

Leider war das wohl die Abschiedtour, weil man ja den Knödelspaten zurückholen und sich wieder Creed nennen musste. :sleeping:

Das hätte ich aber auch vorher sagen können, dass Myles Kennedy ein viel zu guter Sänger ist, um noch richtig Platten zu verkaufen. Wir leben in einer Zeit, wo Shakira und Britney Spears zu den erfolgreichsten Gesangs-Imitations-Schaustellerinnen gehören. Man muss einfach ein bisschen scheiße sein, um die breite Masse anzusprechen. Bei zuviel Qualität kriegen die meisten Leute doch epileptische Anfälle vor lauter Reizüberflutung.

Na egal. Auf jeden Fall... Ich werde sie vermissen.

Na egal. Hier ein paar Videos von eben jenem Konzert in Köln in sehr guter Quali. Nicht von mir aufgenommen, aber von jemanden, den ich kenne.

Isolation

http://www.youtube.com/watch?v=npeY5LrgiPU

Open Your Eyes

http://www.youtube.com/watch?v=Fiy1rAt8Bv8

Watch Over you

http://www.youtube.com/watch?v=RZX8MDxwgS8

Metalingus

http://www.youtube.com/watch?v=HhnvIAQhyUs

• Reaktiviere den Thread mal aus gegebenem Anlass.
    Komme gerade vom AB KOnzert in Düsseldorf.
    Bin echt begeistert, war der Hammer !
    Myles Kennedy´s Stimme ist unfassbar gut und Mark Tremonti an der Gitarre war ebenfalls ein Genuß !
    Freue mich jetzt schon aufs nächste AB-Konzert, kann ich nur empfehlen !

• Hör grad die aktuelle scheibe "Fortress" ....wie genial sind die denn bitte ?
    Die sind irgendwie an mir vorbeigerauscht die letzten jahre.....richtig richtig gut, vor allem Myles Kennedy's Gesang.

• Deine Eindrücke kann ich Dir nur bestätigen.
    Und live setzen die dem ganzen noch mal ne gehörige Schüppe drauf.
    Absolut geile Band, mit super Ausstrahlung. Man spürt deren Liebe zur Musik ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen