songs mit doublebase!

• würd mich mal interessieren:

in welchem song kommt eurer meinung die beste DB?

(is ned nur auf metallica bezogen)

mfg Maulwurf

signatur??

ganz ehrlich NÄÄÄ :rofl:

"Geld, Macht, Sex und Drogen. Das sind unsere Mittel und mit ihnen werden wir die Welt beherrschen."

• doublebase?

wenn du das am Schlagzeug meinst heißt es meines Wissens Doublebass, und der kontrabass heißt glaub ich genauso!

na ja, obwohl ich sie eig. scheisse finde ist die Doublebass bei Slipknot: Pulse of the maggots sehr geil, ansonsten aaaalle Lieder wo Dave lombardo am Werk war!

[CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"

P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

• In ner menge songs von fear factory is die doublebass so geil das geht gar nich...

"What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

• ja fear factory haben ordentlichen rechner an den drums :D

also ich find anthrax - gung ho recht heftig...

• also mir fällt da spontan nur das ganze "Puritanical Euphoric Misanthropia" album von DImmu Borgir ein! ziemlich krank was Nick Barker da mit den dingan macht =D

• Also bei den meisten Pantera Songs wo Vinnie die Doublebass einsetzt (und wenns nur ein einwurf ist) klingts schon verdammt geil!

Dann schließ ich mich noch Beast of Bourbon an. Mr. Lombardo macht auch mächtig dampf!
    Ich steh aber eher auf so kurze Einwürfe als Minuten lange Doublebass attacken!

• Mir fällt da das komplette Shadows Fall sach ein. Jason Bittner, der Drum Genius (Zit. ausm Rock Hard) hats einfach drauf. Sonst fällt mir spontan noch Unearth und viele anderen Metalcore Kapellen ein.

• KATAKLYSM

zumindest auf der shadows and dust und serenity in fire

der geiltse db sound denn ich kenne

dann noch chimaira fetzt auch

und behemoth verdammt schnell und verdammt krank

• Machine Head - Davidian, ist auch nich schlecht! Ansonsten kann ich mich bei Slayer, Fear Factory oder Kataklysm nur anschließen...

• also bei Fear Factory is die base (eigenlich heist es "bass", wird aber fast immer "base" ausgeprochen und meist auch geschrieben) zu mechanisch wie ich finde, also zu klar und abgehackt. Bei Bands wie Dying Fetus findet man natürlich jede menge doublebase, also eigentlich is es schwerer keine zu finden ;)...natürlich genauso bei dimmu. aber ich glaub bei dem genre is das sowas wie pflicht ;)

• n kumpel von mir meinte das fearfacorys drummer, ähmlich wie lars auf dyers eve, seine songs in 2 spuren aufnimmt, weil er den speed nich herbringt

• ich sag nur triggern :D
    das verkürzt die Wege schon ungemein.
    das mit den 2 spuren für die base halte ich für ein gerücht, hab noch nie gehört :verplant:
    höchstens um dem ganzen mehr druck zu geben. aber das nennt man dann doppeln.

MetClub Mitglied

Meine Tourdates:

30.04.2005 Hans Martin Slayer, MB Leipzig
    04.05.2005 The Ocean, MB Leipzig
    13.05.2005 Testament/Susperia, Lichtenfels
    15.05.2005 Disillusion, WGT Leipzig
    27.05.2005 Destiny, MB Leipzig
    01.- 03.07.05 With Full Force

• nene das haste mit st anger verwechselt.
    in der justice zeit konnte er es noch, glaub mir ;)
    bei st. anger gabs nen gerücht mit den DBs, das nur einmal aufgenommen kurz und im rest des songs des hineinkopiert worden ist.

• fear factory - archetype

total sick! das muss man erstmal nachspielen.

wieso hat eigentlich noch keiner children of bodom genannt? jaska der tritt die durch, davon können lars und dave einpacken!

und wie machen die drummer das live? raymond herrera von FF spielt nicht wirklich sachen wo der die DB wirklich mal länger als 15 sekunden halten muss. und live hat der mann druck in den füßen, das könnt ihr mir glauben.

und lars hat bei dyers eve nichts getriggert, das ist 100% viel geübt!

• Juhu mein erster beitrag.

Also der Drummer von Children of Bodom haut ziemliche db-attacken raus, aber der kann wirklich nichts gegen Dave Lombardos db-attacken ausrichten. Jeder der schonmal auf der Still reigning dvd von Slayer Angel of death gesehen hat weis wovon ich rede. Auch in Sachen Brakes ist Dave allen voraus.

Zu Lars: Bei alten Videos sieht und hört man ja wie er die db´s raushaut. Auch auf der St. Anger dvd sieht man es. Von daher sind diese Gerüchte nur Gerüchte.

[center]vaisig21az.jpg[/center]

[center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments