Kampfroboter im Irak

• Hab grad im ORF so ein kurzes video der neuen Kampfrobotor der USA gesehen. Das wird echt krass, die dinger sind scheiß monster. Ausgerüstet mit irgendeinem leichten MG und 4 Kameras unter anderem auch infrarot und nachtsicht aufgerüstet. Die Dinger sind ferngesteuert, laufen auf ketten. ca nen meter lang, halben meter oder auch weniger lang, halben meter hoch. Wurden ursprünglich zum Minenentschärfen entwickelt, jetzt zum töten. 18 Stück sind jetzt bereits im Irak eingeliefert und werden zu einsatz kommen.

Die Dinger erinnern leicht an T3 wo am ende auch so kleine rollroboter herumballern 8o

• also das Bild sieht irgendwie gefaked aus, aber wenn sowas in der Art wirklich eingesetzt wird - wie pervers is das denn bitte?
    Also das is echt wie in T2 mit Skynet - die Menschheit ist echt bekloppt!

Und die Amerikaner sind zu feige für nen Mann gegen Mann Kampf - diese bekackten Amateure :D

• Natürlich isses in gewisser Weise genial, aber auch pervers - du wießt wie ichs mein ;)

Echt unglaublich, sowas!

Überleg mal - da dringt son Roboter weit ins Feindesland ein und vernichtet die überraschend Gegner ohne weiteres - schon krank irgendwie!

Die Truma Show ist bald Realität - Terminator ist auchnicht mehr fern! :skeptisch:

• also es soll jetzt nicht heissen, dass ich 100% auf Seiten der Amis bin, aber ich begrüße diese Entscheidung... Vielleicht gibt es ja jetzt weniger Opfer.

• Die Teile werden niemals SOldaten ersetzen können, da sie

- nicht die Reflexe wie Soldaten haben
    - nicht die Komplexität haben
    - nicht die Bewegungsfreiheit haben
    - nicht mit Messern kämpfen, wenn die Muni alle ist (zur Not mittem Stahlhelm abwerfen ;) )
    - keine Treppen steigen können

ich frag mich wie die Teile ein Haus stürmen sollen, wie des dann aussieht ...

Hihi...

Wir brauchen Clone- und Stormtroopers !

• Jo hier ist x to the Z ich pimp jetzt dein affengeilen Monster robo auf .

Jo er hat 2 Mgs aber am geilsen ist: er hat einen 50 zoll großen Plasma Monitor und eine minibar dazu noch ein cd player und unterbodenbeleuchtung und hier ist mein spezial für dich Eine Caffee maschiene.

Ach ja noch einen Grill
    das ist doch was für die Army :D

Mfg Metall

• Mit kleinen Kettenfahrzeugen kann man auch Treppen hochfahren. Die Räder müssen ja nicht starr bleiben. Häuser stürmen geht also sehr wohl. Ich kann mir vorstellen, dass man als Terrorist ziemlich blöd unter dem Turban hervorguckt, wenn da plötzlich so'n Kampfroboter vor einem steht. Was will man denn da machen? Allein schon die psychologische Wirkung ist nicht zu verachten.

Original von metallicaman
    ja die sinn warscheinlich für bombardierungen...

Daja, dafür haben sie die Air Force ;).

Ist doch ganz logisch für was die sind, nämlich für Gebiete die zu "gefährlich" sind und aufgrund dessen eine bewaffnete Erkundung brauchen.
    Wenn ich weiß, dass hinter dem Berg bzw. in der Halle / dem Haus 100 Iraker sitzen und nur auf mich warten, dann schick ich denen eben ersteinmal meinen Robie :D und knall denen mal was um die Ohren.

Ich finde das eigentlich militärisch gesehen ganz clever unf frag mich warum es das nicht schon länger gibt :verplant:.
    Naja und über diese kleinen Geräte aufregen würde ich mich auch nicht, überlegt euch mal was sie im Vietnam gemacht haben:
    # Agent Orange
    # Napalm X(
    Und ganz besonder fies:
    # Agent Blue.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments