also ich find beide cd's einfach nur geil, obwohl ich auch denke das die 2te cd mehr rockt, hab auch ich meine lieblingslieder auf der ersten cd. als trost: die songs auf zwei sind auch net schlecht!!!!! :guitarist: :drummer:

welche CD findet ihr von der garage inc am besten?
-
-
-
also am anfang hat mir nur die 1. cd gefallen. aber mittlerweile find ich se beide genial
-
CD1 rockt auch, vor allem Astronomie und Whiskey in the Jar
wobei Whiskey mehr son sauflied is... turn the page is auch geil... eigentlich alles
:bier:
:guitarist: :drummer:
-
Von der musik her ist Whiskey schin ein sauflied aber vom text her ist das eigentlich ne "tragische" geschichte eines mannes
-
hm, kommt mkir immer so Bonnie & clyde mäßig vor
Aber Der eigentliche song ist ja ein trad. Schottisches oder Irisches Volks lied oder so -
Auf jeden Fall die I. CD: Musik & Gesang, Songzusammenstellung, Produktion - alles schlicht und einfach total genial!!! Besonders geil finde ich It's Electric, Sabbra Cadabra, Turn The Page, Astronomy und Whiskey In The Jar. Würde das gesamte Album nur aus der I. CD bestehen, wer weiß, vielleicht wäre es dann von Zeit zu Zeit mal sogar mein Lieblingsalbum, so ist es jedenfalls EINS meiner liebsten. Was natürlich nicht heißen soll dass ich die II. schlecht finde, ganz im Gegegenteil, sind auch einige klasse Songs drauf, vorallem Helpless, Last Caress, Am I Evil?, Breadfan und So What gefallen mir. Trotzdem ziehe ich wie gesagt die Ier vor!
-
also auf CD 1 haben sie sich wirklich geile songs ausgesucht und sie auch richtig gut gecovert bzw. einige auf ihre art und weise gebracht was eigentlich ganz gut klingt und CD 2 hat einfach so originelle songs, die rockt sowieso
-
Ich finde das einige Covers im Vergleich zum Original so verändert wurden, dass man sie schon fast als neuen Song bezeichnen könnte. Meine Favs sind ja immernoch die Motörhead Covers
-
Ich finde das Mercyful fate Medley geil...
das geht so geil ab...11min nur
-
Ich finde besonders die Songs mit dem eher traurigen Hintergrund wie Astronomy oder Whiskey In The Jar ziemlich geil. Aber eigentlich ist auf diesem Album (ich rede jetzt natürlich von CD I ) so gut wie alles geil, ob It's Electric, Sabbra Cadabra oder Loverman, ob Merciful Fate oder Tuedasy's Gone - jedem Song haben die Jungs ihren ganz eigenen Stempel aufgedrückt und in ein typisches Metallica-Soundkleid gesteckt, bei der die endsgeile, richtig dreckig-rotzig-garagenmäßig gehaltene Produktion dann noch ihr übriges tut. Ich sag's nochmal: Ein echt einfach geiles Album! Ist trotzdem mal wieder an der Zeit für ein neues
-
da können's nicht drum rum
aber ich finde beide hammergeil
auf der ersten sind wirklich hammergeile songs drauf aber der versuch von james auf der 2. die stim von freddy mercury nachzuahmen in stone cold crazy ist einfach genial, hinzukommen am i evil, blitzkrieg und Laste caress/green hell -
1
wegen den ersten drei Songs allein schon
-
Das Mercyful-fate medley is echt geil.
and I'll be the first
to watch your funeral
and I'll be the last
to leave -
Grundsätzlich hab ich was gegen Covers! Aba, wennse so was von geil rocke, wie auf der Garage Inc., dann muss man glatt kurzfristig seine Meinung ändern. Beide CDs sin gleich.
-
Covers sind irgendwie ein Teil von Metallica (waren schon immer), haben ja immer auf ihren Gigs mind. 2 - 3 Covers gespielt ! :]
-
Ich find Metallica ham es auf der Cd geschafft ihre Lieblingssongs auf ihre weiße zu Covern wie es sonst keine Band schaft (meiner Meinung nach)!
Ich find das ganze Teil ziemlich geil!
Zu Whiskey in the Jar:
Des ist irgendso ein Ami "Volkslied" von dem man ned richtig weiß wer es geschrieben hat (also so wurde mir mal die Story erzählt!)
Aber ham ja auch schon viele gecovert, z.B. Thin Lizzy! -
ein Ami Volkslied? Das ist nicht aus Amerika...
...Großbritannien oder Irland -
Definitiv Irland. Die Tommys sind sogar zu blöd zum Scheißen, also kannst du von denen nicht erwarten, dass sie auch noch Whiskey brennen können. Guinness sagt doch schon alles über ihre Braukunst aus.
-
-
Dann wurde mir mal wieder eine falsche Story erzählt
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!