Disillusion (Prog.Metal)

  • jo kenn dasalbum schon und werde es auch dann kaufen. ist halt ne andere progrichtung nu und netmehr vergleichbar mit dem ersten werk jedoch hört man in den refrains zum beispiel den flair des alten immernoch und sonst, jedoch isses halt anders. man muss esmögen und bitte net rumheulen uhhh die sind netmehr wie damals uhh.

  • Gloria? Mit einem Wort: Phänomenal!


    Also Gloria sprengt ja wohl mal alle Grenzen, ich ziehe meinen imaginären Hut vor so viel Mut und Einfallsreichtum.

  • Nachdem ein Freund von mir mich schon davor gewarnt hatte, dass das Album der totalreinfall wäre, gefällt es mir bislang überraschend gut. Bin aber auch erst bei Lied 4. Ist offensichtlich ganz anders, als das letzte Album.

  • Ja, hat mit Times Of Splendor fast garnichts mehr zu tun, insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es einige Leute vor den Kopf stoßen wird.

  • boah, jetzt bin ich grade extra in die stadt und natürlich hatten sie die cd in keinem laden :skeptisch:


    muss ich wohl noch weiter "dont go any further" anhören :D


    sagt doch mal, wie ist das lied im vergleich zum rest?

  • Zitat

    Original von Pondo
    boah, jetzt bin ich grade extra in die stadt und natürlich hatten sie die cd in keinem laden :skeptisch:


    muss ich wohl noch weiter "dont go any further" anhören :D


    sagt doch mal, wie ist das lied im vergleich zum rest?


    Kein Song ist wie der andere, aber die elektronischen Spielereien und Voice-Effekte ziehen sich durchs gesamte Album. Don't Go... hat aber bei weitem mit den geilsten Groove!

  • höre es gerade zum zweiten mal....is wirklich nicht mehr mit splendor zu vergleichen und ich bin froh darauf vorbereitet gewesen zu sein. Es stößt mich aber bis jetzt nicht ab.


    was ich allerdings ne frechheit finde, is die befestigung des booklets :skeptisch:

  • Gestern ist 'Back to times of splendor' bei mir angekommen und was soll ich sagen? Einfach wahnsinn. Fast kein Album hat mich in letzter Zeit so sehr mitgerissen wie das.


    Der Titeltrack ist einfach genial, überhaupt die ganze Stimmung die bei den Stücken aufkommt, das wird nie langweilig.


    :prayer: :prayer: :prayer:

  • Der Typ hier über mir hat mir gestern "alone I stand in fires" geschickt und ich muss sagen, dass sie in dem Lied die Stimmung die aufkommt wenn man an Feuer denkt einfach verdammt gut synchronisiert haben.


    So ganz "reingehört" hab ich mich noch nicht, vleicht mehr hören, aber vom künstlerischen Aspekt scheint die Band wirklich topp zu sein!

  • Gestern zufällig jemand unter den wenigen Leuten im FZW in Dortmund gewesen? Da haben Disillusion nämlich ne 1A Show abgeliefert.


    im Club waren vllt. 100 Leute, evtl. sogar weniger. Bin nicht so besonders gut im schätzen. Voll wars jedenfalls nicht. Disillusion haben trotzdem das beste aus der Situation gemacht. Weiterhin kam noch hinzu, dass es am Anfang erhebliche Soundprobleme gab und die Band mit ihrem neuen Drummer grad mal Material für eine Stunde eingeprobt hatten, sodass sie dann aufgrund der Zugabenrufe nur einen bereits gespielten Song noch mal bringen mussten :D


    Setlist war also wie folgt:
    1. The black sea
    2. Gloria
    3. Alone I stand in fire
    4. Avalanche
    5. Back to times of splendor (komplett)
    6. The hole we are in
    7. And the mirror cracked
    8. Dont go any further
    ---
    9. The porter
    ---
    10. Alone I stand in fire


    Spielzeit etwa 70 Minuten


    Sonst wäre noch anzumerken, dass die Songs live um einiges rauer wirken als auf Scheibe, da logischerweise nicht alle Samples und elektronischen Spielereien 1:1 umgesetzt werden konnten. Hinzu kommt noch, dass der Frontmann die hohen Töne gesanglich kaum trifft, was er wohl auch selber weiß und deshalb viele melodische Parts durch Brüllen ersetzt.


    Alles in allem aber ein gelungenes Konzert, da auch die Band selber sympathisch rüberkam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare