Megadeth/Metallica-Streitigkeiten

  • Naja...du musst aber sehen, das Megadeth trotsdem noch auf allen Alben außer Risk Metal waren....damit mein ich, das Countdown of Extincion, Youthansa, Hidden Tresures und Cryptic Writings ungefähr auf der Stufe von der Schwarzen von Metallica war.....


    Und die Risk, hat ja nen ganz anderen Stil als die Load/Reload von Metallica....Megadeth hat da mehr auf Tanz Musik gesetzt, wo Metallica mehr auf Bluesrock war.


    Aber ansich muss ich dir schon recht geben, das Megadeth und Metallica nen ziemlich ähnlichen lauf haben....


    Kill em all & Killing is my business - ziemlich schrammliger Metal...Punkrock beeinflusst
    Ride the Lightning, Peace sells, Masters of Puppets, So Far so good so what - Thrash und heavy Metal...
    ...and Justice for all & Rust in Peace - ziemlich progressives zeugs....
    Black Album & Coundown to Extincion - Heavy Metal


    Megadeth hat die Alben dabei jedes mal nach Metallica rausgebracht. (bis 1992)


    Rein von der Entwicklung her hat Megadeth nur dann bei "Back to the Roots" die Nase vorn...

  • Ich konnte nie und werde wohl auch nie etwas mit Megadeth anfangen können. Begründen kann ich das zwar irgendwie nicht, aber die Band gibt mir einfach nichts. Bis auf ein paar gute Songs, ist da nicht viel drin, was mich bewegt.

  • Dachte ich auch...dann hab ich mir paar mal die Peace sells durchgehört und fand ein paar Songs auf einmal richtig gut.....das selbe danach mit der Killing is my business....danach Cowndown to Extincion....danach Rust and peace....im Moment gerade So far, so good so what....nebenbei noch bissl Hidden Tresures. ^^


    Megadeth ist ne Band, die man nach paar mal hören noch nicht mag. Erst wenn man sie recht oft gehört hat, gefällts dann....

  • Zitat


    Naja...du musst aber sehen, das Megadeth trotsdem noch auf allen Alben außer Risk Metal waren....damit mein ich, das Countdown of Extincion, Youthansa, Hidden Tresures und Cryptic Writings ungefähr auf der Stufe von der Schwarzen von Metallica war.....


    Und die Risk, hat ja nen ganz anderen Stil als die Load/Reload von Metallica....Megadeth hat da mehr auf Tanz Musik gesetzt, wo Metallica mehr auf Bluesrock war.

    Ja, so kann mans auch sehen....... Load/Reload sind aber auch noch Metal, finde ich (zumind. die meisten Lieder). Die Hauptschwäche dieser beiden Alben: Es sind schlechte Lieder enthalten....Es wäre besser gewesen nur ein Album rauszubringen und ein paar Songs zu streichen. Stimmt, Risk ging in eine andere Richtung........in eine sehr popige Richtung.



    Zitat

    Megadeth ist ne Band, die man nach paar mal hören noch nicht mag. Erst wenn man sie recht oft gehört hat, gefällts dann....

    Da stimme ich dir zu. Ich konnte zu meiner Anfangszeit mich nur sehr schwer mit Peace Sells, SFSGSW und Youthanasia anfreunden. Nach einer Zeit fand ichs dann klasse.
    Wobei die größte Hürde war bei mir, mich an Daves Stimme zu gewöhnen, die ja schon sehr seltsam sein kann.


    Allgemein würd ich sagen, es ist einfacher jemanden von Metallica zu überzeugen, als von Megadeth. Metallica is eher eingängig; Megadeth eher komplexer.

  • Es soll auch niemand die Aufgabe haben, jemanden von einer Band zu überzeugen und womöglich gar zu einem Fan zu machen. Entweder kommt einer selbst auf den Geschmack oder eben nicht.


    Metallica wird halt leichter greifbar, damit wird fast jeder mal konfrontiert. Um auf Megadeth zu kommen muss man sich schon mehr für Metal interessieren. Ich war mal reiner Metallica Fan. Dann kam ich langsam im Laufe der Zeit auf Megadeth und muss nun sagen, ja ich bin übergelaufen.


    Megadeth ist nun meine absolute Lieblingsband. Dann kommen Testament, Overkill usw. Ich hör mir hin und wieder auch was von Metallica an, berührt mich aber nicht mehr so. Obwohl mir die Death Magnetic sehr gut gefällt und in regelmäßigen Abständen im CD Player landet.


    Ich hab Megadeth gestern live in Offenbach gesehen, das war der absolute Hammer. Die haben Gas gegeben ohne Ende!!! Und Testament vorher waren auch nicht von schlechten Eltern. (ausserdem hatte ich eine Backstagekarte und traf Mustaine :thumbup: , der war voll nett, hat mir sogar ein Bierchen spendiert)


    Fazit: ich bin froh dass es so ist wie es ist. Metallica ist das absolute Flaggschiff des Metal und es wird nie mehr so eine erfolgreiche Metal Band geben (nicht mal Slipknot :sarcastic: ). Ihre ersten Alben sind absolute Juwelen.


    Dann gibt es die unbekanneren Bands wie eben Megadeth, Testament, Overkill, Exodus usw. Und das macht es ja spannend, ein Metal Fan zu sein. Da kann man schmökern, rumsuchen und vieles entdecken, was einem gefällt - oder sogar begeistert.


    Ich hab jetzt innerhalb von 3 Tagen Megadeth, Testament, Overkill und Exodus gesehen. So was ziehe ich halt inzwischen einem Metallica Konzert vor. Obwohl, wenn ich ohne großen Aufwand zu einem Metallica Konzert kommen könnte, würd ich natürlich auch nicht nein sagen. :D

  • Nun der wahre Grund, weshalb Dave damals aus der Band geflogen ist.. :D


    Mustaine: "He (James) kicked my dog.
    And I ended up punching him in the face and I think that was the root of why I lost my job."



    Video: http://nrk.no/p3tv/goto/?bcpid=1909243188&bctid=44791326001

  • Naja ich kann Dave gut verstehn. Ich würd wahrscheinlich anders reagieren wenn ich noch immer solche Fragen gestellt bekäme. Vor allem würd ich von vornherein klarstellen, dass es keine ´tallica-fragen geben wird. Irgendwann und nach all den zich Jahren muss ja auch mal gut sein. Da kommt grad sein neues, wirklich gutes Album und die Fuzzis haben nix besseres zu tun, als ihm mit so einem Mist auf die Klöten zu gehn.


    Mal davon abgesehn.. Wenn aus Metallica nie so ein riesen Ding geworden wäre, gäbs diese Diskussionen alle nicht.

  • Naja, Dave macht ja auch immer wieder Bemerkungen zu dem Thema. Er kann damit einfach nicht abschließen und muss sich dann auch nicht wundern, dass er immerwieder solche Fragen gestellt bekommt.

  • Megadave hat einfach einen tierischen Komplex und ne astreine Macke. Auch wenn seine Musik klasse ist. Ansonsten soll er einfach die Fresse halten.


  • wenn er danach gefragt wird du dunstbirne.
    sollen die Interview-hansele da mal lieber neue fragen stellen, dann musste man nicht immer den gleichen Rotz schreiben


    Warum beleidigst Du andere??


    In meinen Augen ist Mustaine die Oberdunstbirne, kleines Kind, das immer beleidigte, eifersüchtige Leberwurst spielt.
    Ich habe Megadeth bereits 85 Live gesehen und die Jungs sind einfach nur öde, vom katastrophalen Ziegen Gesang Mustaine's mal ganz abgesehen.
    Megadeth wird nie, niemals den Metallica Status erreichen, weder künstlerisch noch kommerziell.
    Dazu fehlt dem Mustaine ganz einfach der entsprechende IQ Faktor und kompositorischer Witz.
    Amen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare