Dry Kill Logic (Metalcore)

• Yeah! Eine neue Lieblingsband von mir, die schieben auf ihrem 2004er Album "The Dead and Dreaming" echt nen derben Rhytm N´Groove. Total derb, die Gitarren schneiden einem mit den Riffs echt die Luft ab und die Doublebass hört sich an wie `n 60mm Doppelkanonengeschütz aus dem 2. Weltkrieg! :D

Was mir besonders gefällt ist die gute Songstrukturierung, der Sänger kann auch sehr geil singen, aber das Groß liegt auf den brutalen Hass-Attacken. Auf jeden Fall ein gutes Album um genügend Agression rauszulassen, aber auch nachdenkliche, balladeske Parts die eingestreut werde. Hört sich zu arg nach Metalcore an? Ok, ein bisschen ist es so, aber die Riffs und die Drums und auch das Gebrüll sind viel heftiger, und auch schenlle Parts dabei und sehr viel Abwechslungsreichtum in den Songs. So muss Metal Anno 2004 klingen, wenn er Credibility haben will! Die haben auch von roadrunner zu spv gewechselt, weil sie sonst balldesker hätten spielen müssen :baby: X( Aber gut so, über die Hälfte der Songs kommt ganz ohne melodische cleane Parts aus. Da wird noch gegröhlt und zwar mit richtig Eiern! :D is auf jeden Fall gut auffe Fresse und zwar wohlbegründet! Recht so! :D

:bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

• :bangyourhead:
    jep da hast du recht :greetings:

ich hab die mal vorn paar wochen auf viva bei overdrive gesehen
    und damit sind die bei mir auf der liste
    *bandunbedingtlivesehenmuß*
    was übrigens dieses jahr auf dem wff möglich ist ?(

• habe mir auch letztens ein album ausgeliehen...kA welcher name....aber nen paar songs fand ich schon ziemlich geil :bangyourhead: :greetings:

• War heut mal wieder in unserem ach so schönen Media Markt und hab mir gleich mal die aktuelle CD von denen mitgenommen. Die Musik hat was, geht voll drauf. So gefällt mir das.

• So, Thread darf ruhig mal wieder aus der Verse4nkung geholt werden, die Jungs haben ein neues Album raus. Leck mich, die sind noch geiler geworden, Produktion noch dicker, in allen Bereichen von Vocals und Hooks über Riffs bis zu den Drums überall noch ne gute Ecke zulegen können. Mittlerweile können sie sogar das ein oder andere Solo, das war auf dem letzzten Album wirklich unerträglich :D

Ungewöhnliche Metalcore aBand auf jeden und echt erfolglos.. X(

Infos rund um die Band

Myspace Site mit aktuellen als auch älteren Songs

http://www.myspace.com/drykilllogic

Bio und Reviews (durchweg gut) auf laut.de

http://www.laut.de/wortlaut/ar…/dry_kill_logic/index.htm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments