Das geilste Album - Umfrage

  • ne liste brauch ich net, irgendwie sind doch eigetnlich alle alben geil.
    bei mir ist es unterschiedlich ,jenachdem wie ich gerade gelaunt bin leg ich auch das album ein!!!!
    :guitarist: :drummer:

  • Bei mir sieht's momentan so aus:


    1,KEA
    2,S&M
    3,RTL
    4,Dat Schwatte
    5,Garage Inc.
    6,Reload
    7,Load


    MOP und AJFA habe ich leider noch nich, desshalb kann ich darüber nicht urteilen!


    Metall up your ASS and bang your HEAD!
    :rockdevil: :bangyourhead:

  • also einfach zusammenfassen geht nicht, muss da mal zwei spalten draus machen. Sonst hängt es zu stark von meiner Laune ab welches das Beste ist.


    Thrash.
    1. Ride the Lightning
    2. ... and justice for all
    3. Master of puppets
    4. Kill 'em all


    Metallica-Rock
    1. Black Album
    2. Re-Load
    3. Load
    4. Garage Inc (1.CD)


    S&M kann ich nicht so einfach dazu tun. Wenn sie aber nicht so eine beschissene Titelauswahl hätte wäre sie bei mir die über-Eins. (Ach bitte keine Komentare darüber, ob die CDs richtig unterteilt sind - find mich grade damit zurecht.

  • Ich bin auch der Meinung dass man bei diesem Thema schon zwischen den einzelnen Alben differenzieren muss d.h. dass man die Liste aufteilen muss in vor- und -nach dem Black Album, schon allein des völlig anderen Stiles wegen. Also hier mal meine Liste:


    Trash-Metal (bis einschließlich '88)


    -Ride The Lightning
    -Master Of Puppets u. And Justice For All sind bei mir ungefähr gleich auf daher teilen sie sich den 2. Platz
    -Kill 'Em Alll


    Alles ab '91(Metallica-Rock?)


    -ReLoad
    -Load u. The Black Album/Metallica, siehe oben
    -Garage, Inc.
    -und zu guterletzt noch die S & M


    Etwas konfus vielleicht ich weiß, aber das ist schon wirklich auch eine verdammt schwierige Frage da ausnahmslos alle Metallica-Alben ohne Ende rocken und ich sie mir alle bedingungslos von vorn bis hinten durchhören kann.

  • Tut mir leid aber an dem hab' ich mich einfach schon totgehört (vorallem NEM, Sandman und Co.). Gut vielleicht ist es schon etwas besser als Load, deswegen teilen sie sich ja auch den zweiten Platz bei mir, aber musikalisch sind die Load/ReLoad auf alle Fälle anspruchsvoller, die Songs auf Metallica sind im Großen und Ganzen ja doch schon wirklich eher einfach (wenn ich da an AJFA denke :rolleyes: ) Aber bei mir hängt das auch ziemlich von der Stimmungslage ab, welches Album ich denn besser finde, das ändert sich auch von Zeit zu Zeit. Die Liste soll ja nur wiederspiegeln wie's momentan bei mir ausschaut und das Black-Album hör ich grad' wirklich nicht mehr allzu oft...

  • ich hab momentan die jüngeren Alben von met voll überhört, hör eigentlich momentan nur noch die Lightning :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich finde "Use your Brain" von Clawfinger saugeil, um mal von den Met-Alben wegzukommen. :D
    Nee, im Ernst. Hat jemand das Album von den guten, alten, schwedischen Crossover-Legenden?

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • nö ! :D


    Bei mir hat sich aber auch einiges getan, im Vergleich zu vor ein paar Monaten ! :]


    1. Master Of Puppets
    2. Ride The Lightning
    3. ...and Justice for all


    4. Metallica
    5. Kill ´em all
    6. Load


    7. ReLoad



    die Abstände sollen heissen, dass die jeweiligen Alben immer auf einer Stufe stehen und danach kommt ne Abstufung :]

  • na denn....


    1.Master of Puppets
    2.Schwarze
    3.Load /ReLoad (mag ich beide)
    4.Garage Inc.
    5.Kill em all
    6. Ride the lightning


    obwohl...DAS album ist meiner meinung nach alles geile drauf, dazu in einer megageilen fassung!!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • ach ja, ich wusste doch es fehlt was :D


    justice kommt nach der garage

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare