"Bekehrt"ihr andere Menschen zum Metal?

• Hallo. MIch würde mal interssieren ob ihr andere Menschen (Familie, Freunde...) zu eurer Musikrichtung "bekehren" wollt. Ich mach da nämlich gerne :D

• Gut so. Das gibt einem so ein befriedigendes Gefühl, vor allem bei Hiphophanseln, das sind nämlich harte Nüsse
    Johnny: da haste aber glück, ich war fast der einzige Metaler in meinem Freundeskreis, jetzt hörns fast alle (vor allem wenn sie voll sind mögen sie es :rofl:), aber so ein paar wollen einfach nicht... was kann man da nur tun?

• Ich haben meinen Cousin vom Hip Hop Vertrieben naja jetzt hört er sportfreunde aber das kommt auch noch dran.
    Jaaaaaa dann halt mein Bruder und meine Kleine schwester und mich haben meine 2 älteren cousins zum Metal hinngebracht.
    Ach ja dann noch 1 Mädel aus meiner Klasse die hört jetzt alten Rock stad Pop und so nen Müll.
    Ich glaub noch ein paar mehr aber ich weiß es jetzt nicht mehr.

MFG Metall

• ich slbst wurde bekehrt. ist aber schon länger her. da war ich 10 oder so :D

ich selbst hab noch niemanden (bewusst) bekehrt. brauche das aber auch nicht, da fast alle meiner kumpels metal / rock hören :bangyourhead:

16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

... to be continued!

• aus dem alter bin ich raus, wo ich geglaubt habe, metal sei die einzig wahre musik. die meisten leute, die in meinem näheren bekanntenkreis bekehrt wurden, reden heute so, als hätte die welt nie aus was anderem bestanden und als würden sie alle bands kennen. bei denen gibbet nich mher gute und schlechte mudik, sondern bloß dreck und kult.
    mit der zeit fängt sowas tierisch an zu nerven.

• sowas blödes. jeder darf hören was er will, und da laber ich leute ned zu un zwing sie metal zu hören. ich spiel manchen höchstnes was vor um ihnen zu zeigen wie metal klingen kann,aber ich mach dasn ich extra damit sie auch metal hören..jeder darf doch hören was er will, und wenn jemand kein bock mehr auf hip hop oder pop oder techno hat, wird er schon slebe rirgnedwie auf metal kommen.bin ich auch..

• naja, ich wurde ja zum glück auch bekehrt! und ich habe dann noch meinen kumpel zum metal geführt! und ich bin stolz drauf! und auch wenn thrashmaniac unser weisenknabe aus dem alter raus ist, in dem metal für ihn das einzig wahre war, soll er mal dran denken, dass auch er von jemandem zum metal gebracht wurde und leute, die das selbige tun nicht diffamieren... ich bin jetzt kein metal-missionar oder so, aber ich versuche schon, das die leute sich es wneigstens mal anhören, weil viele es halt einfach nicht kennen! und den meisten gefällts... und damit habe ich mein ziel doch schon erreicht!

• genau so seh ich das auch, Metal_Up_Your_Ass. Ich weiß selber dass Metal nicht das einzige ist, Und ich hör auch andere sachen. ICh mein nur dass metal nicht oft im normalen Radio oder auf MTV oder VIVA kommt, drum kennen es nicht so viele, ergo zeig ichs ihnen und ´"bekehre" andere somit (Glaubst du die anführungszeichen sind zum spass da, thrashmaniac??)

• @ metal up your ass: ich kniee vorm andré ja auch heute noch nieder, dass er mir damals die neue megadeth vorgespielt hat. :D

ich habe seit ungefähr vier jahren nur noch leute getroffen, die bei mir bildungslücken in sachen musik schließen konnten. deswegen hab ich kein problem damit, wenn sie nicht sämtliche megadethsachen kennen.
    meistens hatten diese leute von "meiner" musik (also hauptsählich metal) mehr ahnung als ich von der, die sie mir vorgestellt haben. und das war ein punkt, darüber nachzudenken, wessen horizont erweiterung nötig hat.
    mein bester kumpel hat eine plattensammlung, wo neben pantera, megadeth und life of angony auch juli oder tocotronic steht. ich finde tocotronic scheiße, aber das zeigt, dass ich dessen horizont schon mal nich mit normalem metal bereichern kann. und er stirbt nich dran, wenn er agent steel und flotsam and jetsam nich kennt. wenn im metal so gefallen würde,würde er irgendwann von selbst drauf kommen.

die leute, mit denen ich zu tun habe, muss ich nich dazu bringen, dass "sie es sich wenigstens mal anhören" um zu wissen, worum es geht. metal is schon lange keine untergrundmusik mehr.

außerdem hat dieses permanente unter die nase reiben auch einen nebeneffekt. mein bruder zum beispiel is wahnsinniger panterafan. die fand er früher nur deswegen scheiße, weil ich immer gesagt hab: hör des mal an, fetzt dir bestimmt.
    mit hypocrisy wars genauso.
    es ist einfach oft genug contraproduktiv, wenn man so tut, als hätte man mit metal den stein der weisen gefunden.

• also ich spiel den leuten immer n paar sachen von met und so vor und wenns nich gefällt dann eben nit !! aber ich hör mir auch ziemlich viel an alles bis auf sido :D

Original von thrashmaniac
    aus dem alter bin ich raus, wo ich geglaubt habe, metal sei die einzig wahre musik.

joa so gehts mir auch
    und ehrlich gesagt soll doch jeder hörn was er will :Dich hab zB auch n paar sehr gute kumpels die hiphop hörn, aber die sind auch offen für anderes :D

• leute zur musik bekehren? :rofl:
    nö...
    es sei denn, so wie vor vielen jahren geschehen, jemand möchte anfangen, metal zu hören, weil der schwarm das macht :rofl:.. da zeigt man gerne mal die eine oder andere cd, bei der das gesicht verzogen wird, aber "hey, das is ja richtig cool" gesagt wird... naja... aber ich hatte NICHTS damit zu tun, dass besagte person dann der turbo jugend beigetreten ist, nur, damit die mehr geld verdienen :D :bangyourhead:

• ich spiel hald manchmal anderbn was vor... aber nicht mit dem ziel das die dan danach nur noch metal hörn :skeptisch: und ich kenn auch genug leute von denen ich weiss das sie metal nicht mögen und es nicht daran liegt das sie noch nie welchen gehört haben, bei denen start ich dann aber doch keine bekehrungsversuche...

• Ich wurde mal zum schlimmsten Pop zeug gezwungen. Ohhhhja. Damals. zum Glück bisschen betrunken. Eingeschlafen. Aufgewacht: Hände gefesselt. Beine Auch. Ich denk: verdammter Alkohol, Alptraum oder Realität? Ich seh ein unglaublich wüschtes Mädl vor mir und denke glücklich: Alptraum! Aber plötzlich... Ich höre ein seltsames Geräusch, blicke nach links. Dann nach rechts. Nichts. Das Geräusch wwird schlimmer.Ich begreife: Musik. Aus einem Ghettoblaster-Teil. Poison. Nicht das Original. Groove Coverweisischnichtwieesheißt-version.Der Ghettoblaser 20 zentimeter aus meiner Reichweite. das war nur der Anfang. UNd es war realiität. Und das fette Mistweib hat dazu getanzt. Hat gesagt aus Rache. Weil ich sie beleidigt hätte. nach 30 minuten wurde ich gerettet. Von dem Kerl der sie wirklich beleidigt hat. Der dem Mistweib erst verzapft hat, ich seis gewesen.Er sagte mir dann, er habe mich aus Mitleid befreit. Ohhhhh jaaaaaaaa, ich bin geschädigt, wohl für immer. Manchmal wache ich des NAchts schweißgebadet auf und höre in meinen Ohren dieses Lied, zwar nur fiktiv... aber dennoch, ich kann nicht verhindern, dass mir alles ins Gedächtniss zurückkommt.... das Mistweib könnte überall sein... Hilfe! Ich brache Hiiilllffeee!!!

Das ist übrigends wirklich geschehn. Spenden an: mich :rofl:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen