Dänische Delikatessen

• hab mir den film gestern mal angesehn, ist eigtl ne gute komödie mit schwarzem humor :D
    bin mal gespannt was ihr über den film sagt dürft ja nicht so unbekannt sein

daenische.jpg

originaltitel: de grönne slagtere
    regie: anders thomas jensen
    drehbuch: sebastian blenkov

hier gibts mal 2 kritiken
    Kino-zeit.de
    filmszene.de

• hey hört sich doch gut an. werd ihn mir bei gelegenheit sicher mal ansehen.
    dänische filme sind sowieso gutt. zum beispiel auch ' In China essen sie Hunde '
    oder alle filme von Aki Kaurismäki. weis aber jetzt im moment nicht genau ob man den so schreibt

Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.

defimage1.jpg

• Ich will mir den film auch noch mal ansehen...Es gibt wirklich gute daenische filme...ich bin uebrigens auch daene, lebe in norddeutschland.

das ist auch der grund weshalb ich kein a-umlaut usv auf der tastatur habe...

Original von freak
    von dir hät ich gedacht dass du ihn schon gesehn hättest :D
    in chine essen sie hunde is auch nicht schlecht, ist auch von Anders Thomas Jensen

naja es gibt immer etwas neues zu entdecken :D

Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.

defimage1.jpg

• Man, das ich den Thread jetzt erst entdecke... Der Film ist der Hammer, total geil. Die Dänen sind sowas von durchgeknallt. Köstlich :rofl:

• Fand ich auch ganz witzig. Hier ein Zitat aus dem Film:

"Oh, und jetzt geben sie mir bitte noch 2 Rothirschwürste. Oh, die sind ganz fantastisch! Sagen sie mal, was ist denn das Geheimnis dahinter, wenn ich fragen darf."

"Oh, das ist eine lange Geschichte, Frau Juhl. Würste haben mich schon immer fasziniert, wissen sie? Man könnte schon fast sagen, dass es schon etwas mythologisches hat. Ein Tier zu töten, und danach steckt man das Fleisch höhnisch in dessen eigenen Darm. Können sie sich vielleicht etwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

"Nein, das kann ich nicht..."

"Hehe. Aber das ist eine der kleinen Freuden, die wir Menschen im Leben haben."

• dänische delikatessen is geil! in china essen sie hunde und old men in new cars auch... flickering lights kenn ich ehrlich gsacht noch ned, aber ich schau ihn bei gelegenheit mal ;)

• ich hab mir jetzt alle dänischen filme dieser art angeschaut und muss sagen HAMMER! einfach genial!
    bis jetzt hab ich entdeckt:

-dänische delikatessen
    -in china essen sie hunde
    -good cop
    -flickering lights

edit: old men in new cars hab ich noch net gesehn, leider. schon viel von gehört
    edit2: flickering lights fand ich bis jetzt am besten!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen