• Wie findet ihr eishockey?
    ich persönlich bin kölner haie fan, habe aber auch schon erfahren, das es hier noch andere vorlieben im forum gibt. ;)



    hier können wir ja mal ein bisschen über den schnellsten mannschaftssport der welt diskutieren.


    also dann mach ich mal den anfang:


    ich persönlich interessiere mich seit ca. 10 jahren für eishockey. ich finde das einfach schneller, härter und viiiiiieeeeeeel spannender als 22 leuten zuzugucken, die immer hinter nem ball herrennen :D


    angefangen hat bei mir alles mit dem EC Siegerland (ein lokaler verein klick )


    dann bin ich vor ca. 5 jahren durch meine geschwister zu den kölner haien gekommen. aber den guten alten EC Siegerland besuche ich dennoch regelmäßig


    so, nun seit ihr dran :bangyourhead:

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    Edited once, last by devil.jj ().

  • so ist das richtig :D
    immer schön drauf auf die DEG säcke :D




    ich :kotz: auf den DEG


    vorallem, das die sich Metro Stars schimpfen, ne, ne, ne. das die sich nicht blöd vorkommen. die sollten sich umbenennen in Metro Idioten, oder Metro (wir steigen dieses jahr ab) spinner :D

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

  • Icehockey rulezzzz!!! :bangyourhead:


    Ist mein Lieblingssport. Gehe fast an jedes Spiel vom EHC-Basel (sind leider nur in der 2 höchsten Spielklasse der Schweiz, haben dort allerdings 10 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz :bangyourhead: Ich verfolge auch die NHL regelmässig (momentan leider nicht.... X(). War mal an nem Toronto Mapl Leafs Spiel. War der Hammer! Mit Lasershows, Schlägereien und allem Drum und Dran! :drevil:

  • Ich hab mir jetzt im Dezember zum ersten mal die Freezers angeguckt. War gegen Wolfsburg. supergeile Stimmung und gewonnen haben sie auch noch. Wir saßen direkt am Spielfeld vorm Plexiglas, da sind immer schön die Spieler gegen gedonnert. :D So ein paar halbschlägerein gab es auch. Die Spieler waren auf jeden Fall alle ziemlich agressiv und haben sich gegenseitig angemacht.


    Ich hatte nur ein bisschen Probleme den Puk zu verfolgen. Und die Regeln hab ich auch nicht 100%ig kapiert :D Denn doch lieber Fussball

  • Früher, als ich noch regelmäßig zum Eishockey gegeangen bin, haben wir pro Tor unserer Mannschaft ein Bier getrunken. Einmal kamen wir ne halbe Stunde zu spät zum Spiel und da stands schon 3:0. Also erstmal 3 Bier geholt und runter mit. Ein ander mal hat unsere Mannschaft kein einziges Tor geschossen, die Gegner dafür gleich 5. Da haben wir halt auf die gegnerischen Tore getrunken. :D
    Im Winter mussten wir immer für zig Euros Glühwein saufen, weil das Stadion ne offene Seite hat und da immer der Wind reingeblasen ist. Und weil Glühwein so schön wärmt, kam der wie gelegen. So hab ich mir auch mal mein schönes Trikot mit den Autogrammen versaut. Vollgepackt mit Glühwein und Hackedicht die Tribüne entlanggetorkelt und wie es kommen muss, haut es mich voll auf die Fresse und der ganze Glühwein über mich drüber. Aber ein gutes hatte es, der Glühwein hat wenigstens schön gewärmt. :D
    Eishockey ist irgendwie schon ne coole Gaudi. :baby:

  • @ seb. wenn du öfters eishockey guckst, dann kannst du schon "erahnen" wo der puk jetzt ist, bevor er da ist. dann kannst du den recht gut verfolgen. genauso ist das mit den regeln. alles ne sache der Übung :D



    ich sehs schon kommen, dass dieser threat recht brutal wird :D :fight:


    am freitag putzen die haie erstmal ingolstadt weg :D
    [Blocked Image: http://www.martinlemke.de/p12503aaa.gif]

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    Edited once, last by devil.jj ().

  • Mag die Frezzers auch nicht. So ne zusammengekaufte Truppe. Ich will die Crocodiles zurück.


    @ dark angel
    Wo spielt Schwenningen jetzt eigentlich? 2. oder 3. Liga?


    Am Samstag gehts in eingener Halle gegen das Schlusslicht aus Hannover. Wird nen Sieg geben, hoffentlich schon mit Liles. Hab grad im Videotext gelesen, das Gionta doch nicht kommt. Schade!

  • Quote

    Original von maniac
    Mag die Frezzers auch nicht. So ne zusammengekaufte Truppe. Ich will die Crocodiles zurück.


    Es sind doch alle Mannschaften zusammengekauft. :verplant: Oder spielen bei euch nur irgendwelche Leute die es aus der eigenen Jugend geschafft haben?


    Was mir auch noch aufgefallen ist: da spielen ja lauter amis und kanadier. Ist ja schlimmer als in der Bundesliga

  • Nee, ich meinte damit, dass diese Mannschaft aus dem nix gestampft wurde. Vorher war alles noch ziemlich klein und sportlich eher bescheiden und dann steht auf einmal die colorline arena und ne spitzenmannschaft. das wollte ich damit zum ausdruck bringen.


    Soooo viele Ausländer spielen nu auch nich inner del. hab irgendwo ma gelesen, dass über die hälfte der spieler inner del die deutsche staatsbürgerschaft besitzen. Ist zwar immer noch ziemlich wenig, wird aber besser.

  • ich finde ice hockey auch schweinegeil. aber ich kuck nur NHL. bin absoluter Colorado Avalanche fan

  • das liegt aber auch daran, weil canadier etc. einfach verdammt gute eishockeyspieler sind. aber ich finde auch, das sich das mal ändern sollte (die verteilung ausländer - deutsche)

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.