In Flames (Melodic Death)

• BOOOAAAAHHH

gestern kam dat neue album "soundtrack to your escape" raus und ich habs mir heut geholt. da sind ja mal heftigste knaller wie "f(r)iend" drauf, ich find das album hat einen geilen sound und is geil zum bangen :bangyourhead:, hat noch einer sich die pladde geholt?????

:prayer: IN FLAMES

• ich hab mir das neue album auch gleich gestern gekauft, und ich muss sagen: richtig geil :bangyourhead: !!!!
    die riffs sind einfach nur genial und auch die melodien sind wie immer großartig, genauso wie wir In Flames kennen und lieben.
    die kommen bald auf deutschland tour, da heißt es nur: hingehen und abbangen!!

• Ich habe das album seit Januar und muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht bin. Das Letzte war ja schon das Letzte, aber dieser hier ist ja das Allerletzte. ;)

Hoffentlich machen In Flames demnächst wieder Sachen, die sich mehr an Whoracle oder Jester Race orientieren. Wenn nicht, haben sie mindestens einen Hörer verloren.

Original von Count Grishnackh
    Ich habe das album seit Januar und muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht bin. Das Letzte war ja schon das Letzte, aber dieser hier ist ja das Allerletzte. ;)

Hoffentlich machen In Flames demnächst wieder Sachen, die sich mehr an Whoracle oder Jester Race orientieren. Wenn nicht, haben sie mindestens einen Hörer verloren.

naja, The Quiet Place - als ich das video sah und die musik dazu hörte - muss ich auch sagen, dass es zumindest nix besonderes is. :skeptisch:Wiegesagt das andere Zeug hab ich noch nich gehört, aber die rerote hat mir auch schon nich besonders gut gefallen !

• Wer die Reroute schon nicht mochte, dem wird die neue Scheibe auch nicht sonderlich gefallen. Ich bin auch nicht so sonderlich begeistert vom neuen Album, irgendwie hören die sich sehr verändert an. Finde es wurde etwas übertrieben mit der Elektronik und irgendwie hört sich alles etwas sehr eintönig an. Hatte beim ersten durchlauf das Gefühl, es läuft immer ein und dasselbe Lied. Leider geht In Flames in eine andere Richtung, als die, für die ich sie immer vergöttert habe. Würde dem Album ne 3- geben, aber auch nur weil In Flames vorne drauf steht. Vieleicht ist es so wie bei mit St. Anger, erst beim 1000x hören merkt wie die Scheibe doch wirklich ist. Zum Glück kann man Live immer noch die geliebten Nackenbrecher hören :)

• Ich hab mir die Cd auf ne andere art geholt 8). Find ich echt ned schlecht muaha...da werd ich doch gleich am 30.April ans konzi in basel gehn hehe

• Muss auch sagen, dass mir die alten InFlames sachen besser gefallen haben. Das neue Zeug hat einfach nicht mehr den Biss der alten Sachen. Was mir ganz gut gefällt (wenn auch eine total andere Richtung) ist Passenger das Side-Projekt von IF-Frontman Anders Friden.
    Naja was InFlames betrifft, bleiben uns immer noch die alten Alben und den anderen wunderbaren Bands der Gothenburg-Schule (At the Gates, Darkane, Dark Tranquillity)

• also ich find se geil! :bangyourhead:

die neue hab ich noch nicht gehört - aber geh im april an einem dienstag der 26 glaub konzert von ihnen! mit nem freund der voll auf deathmetal steht (Cob, In flames, The crown usw) und ich muss sagen mir gefällt es auch immer besser. ?(

eigentlich gefällt mir Cob besser - trotzdem hör ich zurzeit mehr in flames - logisch nicht? :D

• Also das Album is auf keinen Fall nicht schlehct, finds gut, dass sie neue Einflüsse mit reinbringen, dadurch erhält der gesamte Deathmetal ne ziemliche Frischzellenkur, ohne jedoch zu verweichlichen ! :bangyourhead:

• *ausgrab*

Also ich hör mir gerade n live-Boot von everdying.com an und das teil rockt! Besonders Touch of Red is live der knaller. Und das neue Album is auch saugeil! Erinnern mich irgendwie an Korn, nur ihnen fehlt (zum Glück) das Slap-Bassspiel und sie haben einen schnelleren Sound... naja, ich will ned zu sehr abschweiffen. Auf jeden Fall is das saugeil!

Gut, gegen Trigger usw. sind die neuen Songs sehr elektrolastig, aber zu ihnen passts irgendwie... auf jeden Fall wird mein Nacken heut noch leiden!

• ich kenn genau 2 lieder von denen........moonshield und bullet ride.........nicht schlecht....maybe kauf ich mir mal ne platte..was is da zum empfehlen?

• ich hab bisher nur "reroute .."ähm, die letzte cd von denen jedenfals gehört (wie heißt die? ), und vor nem 3/4 jjahr fand ich dir noch richtihg toll, dann hat se mcih aber angefangen zu nerven.. :verplant: naja, also mir gefällt in flames also ncith sonderlich, oder sind die alben alben besser? die machen ja death metal oder? aber dann ne ziemlich zahme variante würd ich sagen..

Original von Mr.Buckethead
    ich kenn genau 2 lieder von denen........moonshield und bullet ride.........nicht schlecht....maybe kauf ich mir mal ne platte..was is da zum empfehlen?

Ich würde dir die Clayman empfehlen. Durch das Album bin ich auf die aufmerksam geworden. Und das Album find ich, von dem was ich hier von In Flames habe, am besten.
    Kannst dir im Internet ja mal Kritiken zu dem Album durchlesen, dann wirst du schon verstehen.

And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

• danke für den tipp, werde ich mir besorgen, bei amazon wurde das auch ziemlich hochgelobt....und bullet ride gefällt mir schon mal...ein guter anfang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Die Kassierer
    Die Kassierer
    07.12.2024 - 19.04.2025
    Tickets ab € 33,70
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Grave Digger
    Grave Digger
    16.01.2025 - 08.02.2025