In Flames (Melodic Death)

  • (So, zurück ausm Urlaub^^)
    Ich stimme dir eigentlich zu 99% zu, steht auch oben nix anderes, ich finde ebenfalls, dass es das beste seit Reroute ist. Hab übrigens auch geschrieben, dass ich es sehr gut finde ;) Widersprechen tuste mir ned wirklich^^

  • (So, zurück ausm Urlaub^^)
    Ich stimme dir eigentlich zu 99% zu, steht auch oben nix anderes, ich finde ebenfalls, dass es das beste seit Reroute ist. Hab übrigens auch geschrieben, dass ich es sehr gut finde ;) Widersprechen tuste mir ned wirklich^^


    Ich wollte dir ja auch gar nix böses, konnte nur ein paar Dinge so nicht stehen lassen:
    - du hattest halt gesagt, dass es gar nicht nach In Flames klingt. Sehe ich halt anders, denn es klingt zu 100% nach In Flames :)
    - Aggressivität und Speed wären nicht da. Ersteres ist in den von mir bereits angesprochenen Songs deutlich zu hören, zweiteres eigentlich auch, kann man aber sonst so wie du sehen
    - etwas viele Wiederholungen. Mmh, vielleicht auf alle In Flames-Alben insgesamt gesehen. Sonst denke ich aber, dass Sounds of a playground fading eines der abwechslungsreichsten IF-Alben bisher ist...


    Aber wie gesagt, nix für ungut. Ich akzeptiere inzwischen die verschiedenen Sichtweisen anderer Leute über Musik :D
    Freut mich, wenn dir ebenfalls aufgefallen ist, dass es das beste Alben seit R2R ist...


    Mir fällt gerade, wo ich diese Zeilen schreibe, auf, dass ich seit dem Release-Tag keine andere Scheibe mehr gehört habe 8|

  • Wie gesagt, das mit Aggressivität ist hauptsächlich n Vergleich mit Reroute. Hör dir von Reroute n paar Songs wie Trigger oder System mal an und danach die härteren Songs vom neuen Album, da wirds dir auch auffallen ;) Ist aber wie schon gesagt kein Minuspunkt für mich, dass es weniger "hart" klingt oder so. Solange es gute Musik ist, isses mir ziemlich egal ob langsam, schnell, leise oder laut ;) Deswegen hab ich ja auch schon im ersten Post geschrieben, dass es n sehr gutes Album ist :)

  • Klar ist das eine andere Art von Aggressivität. Mag auch sein, dass sie damals vielleicht aggressiver waren. Sagen wir, es bewegt sich zumindest auf einem Level. Zudem waren In Flames ja noch nie für ihre Aggressivität bekannt, sondern für schöne Melodien. Und die sind ja nach wie vor gegeben.


    Also, beenden wir die Diskussion mit der Übereinkunft, dass es ein geiles Album mit fetter Mucke ist. :prost:

  • Ach, wie ich mich immer freue, wenn deren frühe Alben so gelobt werden - die kenne ich nämlich alle noch nicht! :D


    Das neue Album ist jetzt auch für mich Anlass, mich mal endlich richtig mit der Band zu beschäftigen. Kenne bislang nur Reroute To Remain, Come Clarity und A Sense Of Purpose. Von Clayman und Soundtrack To Your Escape noch den ein oder anderen Song, aber das wars dann auch. Bislang gefallen mir Remain und Clarity am besten...

  • 8| Dann hast du das beste ja noch vor dir...
    Weiss aber nicht, ob dir das gefallen wird. Musikalisch mit Sicherheit, aber du bist ja nicht so ein großer Fan von Growls. Aber naja, bin gespannt auf deine Meinung. Jester Race gehört auf jeden Fall zu meinen Top3-Alben, gilt ja auch ohnehin als Meilenstein des Metals. Auf jeden Fall viel Spaß beim "entdecken"...

  • Besitz auch nur Lunar Strain, The Jester Race/Black Ash Inheritance und Whoracle. Danach wurds für mich uninteressant. Die habens jedenfalls in sich, besonders die ersten beiden. Growls sind auch nicht wirklich mein Fall. Aber passt schon..

  • Zitat von Magnetica

    8| Dann hast du das beste ja noch vor dir...


    Umso besser! Bislang gefällt mir die Band schließlich auch schon sehr gut. ;)


    Zitat von Magnetica

    Weiss aber nicht, ob dir das gefallen wird. Musikalisch mit Sicherheit, aber du bist ja nicht so ein großer Fan von Growls. Aber naja, bin gespannt auf deine Meinung. Jester Race gehört auf jeden Fall zu meinen Top3-Alben, gilt ja auch ohnehin als Meilenstein des Metals. Auf jeden Fall viel Spaß beim "entdecken"...


    Mag Growls nicht sonderlich, aber wenn die Musik passt, ist's ok. Hab mich da mit Bands wie COB oder Trivium schon dran gewöhnt.^^ Was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann, sind diese tiefen Grunts - ertrag ich auch nur bei Epica, weils da entsprechend ausgeglichen wird, aber sonst... :kotz:


    Jo, danke - werde sicher meine Freude dran haben. Aber erst muss ich noch das neue Album etliche male hören...

  • hab mir mal das album "sounds of a playground fading" angehört und ich habe mich vorher nicht mit der band befasst aber das album hats mir sofort angetan.
    jetzt mal eine frage an die die in flames schon länger hören: welche alben könnt ihr mir empfehlen? sind die alle in dem stil wie das aktuelle oder komplett anders?

  • Ich würd dir erstmal die neueren nahelegen, vor allem die Reroute to Remain, und alles was danach kommt (kommt aber lang nich an Reroute oder Playground ran). Die alten Alben sind meiner Meinung nach aber stilvoller. Clayman leitet so bisschen den Umbruch ein, bis Colony isses noch der alte Stil. Jester Race und Whoracle sind meiner Meinung nach fantastische Alben...

  • Ich finde In Flames ist eine der wenigen Bands, die ihre Entwicklung so konsequent vorran getrieben haben, dass der komplette Sound in eine Liveshow passt, was sowohl für die frühen, als auch für die modernen Alben gilt. Hör dich einfach rein. Ich wüsste kein Album von In Flames, was ich je schwach gefunden hätte. Hör dich durch.

  • Wenn Dir das neue gefällt, dann machst am besten erst mal mit den Alben ab Reroute To Remain weiter - sind sowohl vom Sound als auch von der Musik alle ähnlicher im Gegensatz zu den Alben davor.


    Falls Dir das an Infos nicht reicht, wär Magnetica sicher der richtige Ansprechpartner... ;)

  • ? Da muss ich dir widersprechen Däff...also ich fände Everlost neben Alias ziemlich seltsam live^^

    Schon richtig, nur es ist nicht sooo weit voneinander entfernt, wie es gerne dargestellt wird, denn die Gitarrenarbeit war immer auf einem hohen Niveau. So auch Gesang und Lyrics. Geht nicht um jedes einzelne Lied, sondern eher um die Entwicklung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare