Hilfe mein Gitarre lässt sich nicht mehr stimmen!!!!

• Und zwar habe ich denn fehler mal gemacht meine Gitaare kommplet neu aufzuziehen und wusste nicht das sich mein Tremelo total verstehtl dardürch, da ich ein Freischwebendes Tremelo haben ist es einfach unmöglich die Seiten zu stimmen jedes mal wenn ich versuchen meine Gitraae zu stimmen passiert folgendes
    1 z.b ich stimmte die E seite und dann die A seite doch soweit ich einmal dürch bin ist meine E seite wieder total verstimmt auch alle andern seiten sind dann nach der Reihenfolge wider verstimmt und mein tremelo zieht sich bei jedem neu stimmen nartülich nach oben was kann ich machen gibt es irgend etwas wo mit ich mein Tremelo wieder richtig hinbekomme oder ist es einfach unmöglich und der Tremlo ist im Arsch oder sollte ich zum Fachahndel gehen und dort mal nach fragen was ich machen kann oder ob sie es wieder einstellen könnten

Wer kann mir Helfen???

• jep ich hatte das auch mal da hilft nur weiter stimmen aber falls du dir die arbeit nicht antun willst dann geh innen musikladen und lass dir alles gleich einstellen kostet ca. 20 euro !!

Original von METALHAHN
    Du könntest auch einfach die schrauben, die das Tremolo festhalten fester ziehen. Bei mir das geklappt!

Bei nem Floyd Rose??? Die Schrauben, die das Ding am Korpus dran tackern?

Und das Ding funktioniert noch?

Würd ich ma ganz spontan von abraten. Wenn man die dreht, dann nur ohne Saiten und Federn...

• Ich hab ne Ibanez mit nem freischwebendem Tremolo und bei mir hats geklappt, meine Gitarre klingt immer noch wie früher...

• ja is das ein floyd rose licensed oder ein esdge pro oder wie di dinger von ibanez heißen die sollen anschscheinend nicht so rumzicken !

@ bonehead jaja is auch unverschähmt so viel aber naja rundummservice halskrümmung, saitenabstand, tremolo einstellen und ein neuer satz saiten !

• Also so'n Lo Pro Edge oder wie die da heißen nehm ich mal an.

Na ja es geht ja auch nicht um den Klang sondern darum, daß die Schrauben (Stahl) die Messerkanten (Guss) ausnudeln und das System dann keinen optimalen Ruhepunkt mehr findet. Da hat sich's dann mit stimmstabil.

Ich würd dann mal sagen, du hast wohl Glück gehabt.

metallicaman ich mach echt nen Laden auf... nehm ich dann nur 15 Eunuchen für

• @ bonehead ja der laden is generell etwas teurer hab da mal ne fender gesehen bei thomann 677 euro und bei denen 777 eoro is schon ein krasser unterschied!! aber dafür verstehn die was von ihrem job !! der andere Laden denn ich kenn in meiner stadt die wussten nicht wie si mit dem floyd rose umgehen sollen und dann wollt der typ die gitarre wegn dem tremolo extra zum gitarrenbauer tun !! :skeptisch:

Original von Sir_Slayer
    mein tremelo zieht sich bei jedem neu stimmen nartülich nach oben was kann ich machen gibt es irgend etwas wo mit ich mein Tremelo wieder richtig hinbekomme

Das mit dem nach oben ziehen hatte ich auch!!! Musst mal 9er Saiten draufmachen!! Hat mir ein Freund von meines Vaters Freund gesagt und hat die dann wieder fertig gemacht!!

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

Edited once, last by Stig ().

• @mettalicaman So'n normaler Musikladen kann sowieso nie mit Thomann mithalten vom Preis her für'n Instrument und was Wartungsarbeiten angeht isses ja ermessenssache, wieviel die dafür nehmen.
    Eigentlich wär's mir persönlich ja lieber, 'n bißken mehr zu zahlen, wenn's ordentlich gemacht wird .
    Aber eigentlich sind diese Einstellungsgeschichten gut selber machbar, man muß halt nur so 1-2 Regeln beachten

• ja ich hab mit den 20 euronen kein problem !! denn ich trau mich selbst nicht ran an meine gitarre nichtmal saitenwechseln also von daher !! kann man die gitarre bzw das trem eigentlich schrotten wenn man selbst die saiten wechselt !???

• Beim Saitenwechsel kannst du da nur was bei kaputt machen, wenn du den Apparat dabei aussem Fenster wirfst.

Nee würd ich mir an deiner Stelle mal angewöhnen selbst zu machen. Das läppert sich auf Dauer so Kohletechnisch. Weiß ja nicht wie oft du Saiten wechselst aber bei mir sind's so alle 2 Wochen - maximal 4

• ichj wechsle sie einmal im monat wenn si mir zuvor nicht reisen !! ;) naja is bi sjetzt erst einmal passiert aber hast recht jedes mal 20 eurio is viel !!!! da kommt im jahr ganz nett was zusammen !!! also am besten die saiten einzeln wechseln sonst noch was zu beachten ??

• Danke erstmal ich werde mich gleich mal ran machen und meine Gitarre stimmen.
    Noch malz dankeschön hoffentlich kpat das ich versuch das schon seit ner ewigkeit....

Ps: ich war heute kurz in einem Musikladen und hab mal nachgefragt wie viel das hier kostet, es kann bis zu 80€ kosten ich glaub ich mach auch ein Musik laden auf :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments