kirk hammet und slash sind tierisch überbewertet, auch wenn sie beide was drauf haben, aber götter sind sie nich!
dimebag genauso!
kirk hammet und slash sind tierisch überbewertet, auch wenn sie beide was drauf haben, aber götter sind sie nich!
dimebag genauso!
nirvana wird meinermeinung nach klar überbewertet viele sagen ja kurt war so ein genie !! aber wenn ich mir die tabs so anseh naja dann weiß ich nicht recht !
Stimme metallicaman absulut zu.
dimebag find ich nicht dass er überbewertet wird bzw wurde !!!
ICH bin Göttlich, sonst niemand.
ganz klar nirvana.
metallica auch zum teil, insbesondere kirk und lars auch.
hm,zu dimebag kann ich nix sagen..
und acdc..fidn ich ncith überbewertet.
aber ich glaub so nen ähnlichen thread gabs schonmal
dimebag WURDE nicht überbewertet, aber seit seinem tod schon
ach ja, slayer sind auch überbewertet
slayer is einfach nur sur speed großteils !! mir gefällts nicht so !
AC/DC überbewertet?
Also dem Stimm ich überhaupt ned zu!
AC/DC zeichnet soviel aus aber vor allem sich immer selbst treu zu bleiben und ihr zusammenspiel!
Ich kenn keine Band die an des Niveau ran kommt und des sag ich ned nur weil AC/DC meine absolute Nr.1 sind!
Also für mich geht der erfolg den die Jungs haben vollkommen in ordnung! Vorallem sind sie am Boden geblieben was man von vielen anderen nicht behaupten kann!
Slipknot werden etwas unterbewertet.....klar, die brüllen in den älteren Songs n bischen was rum, hat aber abgenommen
QuoteOriginal von Guitarbeast
okay, und wem bringt das was, wenn die sich nicht weiterentwickeln. okay, das stimmt, auf sowas lege ich keinen wert. ich finde es ist nicht unbedingt etwas positives wenn lieder die zwanzig jahre auseinander liegen, trotzdem so klingen als seien sie gleich alt.
aber klar, ich liebe acdc auch, aber ich sehe bei ihnen keine riesen leistung. selbst nachdem ich auf arte die doku gesehen habe, dachte ich: " okay, die jungs haben glück gehabt"
Naja des is halt dann mal wieder wie so oft geschmackssache!
Ich steh halt auf den Sound!
auf jeden einzelnen Song auf alles!
Ich bin froh das sie sich ned weiter entwickelt haben und sich immer treu geblieben sind!
Man sieht ja an metallica zu was des führt!
Klar hatten sie glück!
Aber Glück gehört halt auch dazu!
also ich würd auch sagen cliff und darrel nach seinem tod. unterbewertet: oftmals vielleicht ulrich ![]()
GODSMACK werden außerhalb Amerikas unterbewertet...![]()
Kann ich nicht vestehen ![]()
GREETZ ![]()
Nirvana finde ich nicht unbedingt überbewertet. Am allerwenigsten Cobain. Sicher erreicht sein Status teilweise gar lächerliche Ausmaße, aber er war eine der wichtigsten Figuren der 90er Jahre, wenn nicht die wichtigste. Nirvana hat sozusagen zum zweiten Male in 15 Jahren den aufgeblasenen Rock (diesmal Hard Rock & Metal) zertrümmert und somit die Rockmusik kurzzeitig wieder gesund geschrumpft. Und das lag nicht nur am Prinzip "zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtige Musik", sondern viel mehr an seinem Songwriter-Talent. Auch wenn "Nevermind" sehr kommerziell war, waren Nirvana eine der wichtigsten Bands überhaupt. Leider wurden durch Cobains Selbstmord der Welt weitere Alben versagt, wodurch man die wirkliche Leistung Nirvanas nicht besser bestimmen konnte.
Abgesehen davon kann man den Wert der Musik nie an Tabs allein erkennen. Was war denn Metallicas erfolgreichstes Lied? Enter Sandman. Und war das schwer?
Zu AC/DC: Die sind nicht überbewertet, sondern die werden einfach nur überall ob ihrer geradlinigen, ehrlichen Art geschätzt. Wie gesagt, man muß erstmal einen Kracher á la Highway To Hell schreiben. Und der besteht nur aus Grundakkorden, die jeder Gitarrist nach 2 Wochen drauf hat. Das kann man nicht überbewerten.
Und Metallica als Band finde ich nicht überschätzt, bei weitem nicht. In vielen Kreisen wird Metallica eher nicht so gemocht. Sicherlich sind Kirk und Lars überbewertet, keine Frage, aber Mets Status als Band erkennt man schon daran, daß sie im Prinzip die einzige wichtige Hard Rock Band sind, die den Grunge sowie die NuMetal-Welle überlebt haben.
Bands, die meiner Meinung nach unterschätzt sind (nur eine kleine Auswahl aus den letzten Jahren und welche, die mir sofort einfallen):
Alice in Chains
Faith No More
Corrosion Of Conformity
Queen
Genesis der frühen 70er
Überschätzt:
Genesis der 80er
RHCP der letzten Jahre
Tool
Audioslave
usw. usf.
ich könnte jetzt hier iron maiden,metallica,ac/dc und was weiß ich nich alles aufzählen,mir ist das eigentlich egal,ob die überbewertet oder unterbewertet sind.ist eh immer geschmackssache.naja,hauptsache die mucke passt ! ![]()
im grund genommen wird fast jeder gitarrist aus ner halbwegs berühmten band überbewertet.
wenn ich mir die neue guitar-zeitschrift anschaue wo ein workshop vom dem gitarristen von den hosen drin ist fass ich mir doch an dem kopp. was kommt als nächstes? vielleicht ein 3-akkord-spezial-workshop mit sportfreunde stiller?
generell ist ja jeder gitarrist der sich auch nur ein bisschen an solos heranwagt ein "gitarrengott".
gitarrengott santana
gitarrengott fruiciante
gitarrengott kerry king
gitarrengott slash
usw.
nur weil sie melodiös spielen, einen tollen klang haben und von den medien hochgepusht werden, werden sie gleich angehimmelt und signatur gitarren werden verkauft wie warme semmeln.
---------------------------------------------------------------------------------------------
aber es kommt ja nicht nur auf die technische versiertheit der einzelnen musiker an.
green day zb. keiner von denen berherrscht seine instrument annähernd perfekt. aber die mukke ist einfach geil. ähnlich wie bei acdc grenzt die musik beinahe an perfektion -aus den wenigsten akkorden bzw. ohne technische herausforderungen aber mit hilfe eingäniger melodien ein geniales lied zu schreiben (vom text abgesehen)
smoke on the water zb. kein gitarrist auf dieser welt kann das nicht nachspielen.
dennoch einer erfolgreichsten songs überhaupt.
im gegensatz zu früheren jahrhunderten, wo nur diemit musik berühmt wurden die auch sogennannte "wunderkinder" waren, kann das heute jeder der nur das geschickt hat ein paar noten in eine simple aber eingänige melodie zu verstricken.
@ c.o.bodom
ob ne band überbewertet ist oder nicht hat mit geschmacksache gar nix zu tun
Boach......so gesehen ist jeder Musiker der Populären Musik vollkommen überbewertet!
SO gesehen gabs nur eine Handvoll Musik-Götter: Brahms, Beethoven, Mozart, Chopin, etc.
und......was sagt uns das? Nen scheissendreck! (tschuldigt meine Rüde Ausdrucksweise, damit ist niemand persönlich gemeint!)
Trio (kennt die einer hier?) haben brutalst einfache Musik gemacht, die aber gewirkt hat..............!!!
Frank Zappa hat vollkommen geniale Musik geschrieben, was habe ich davon? Nix..........iss mir zu anspruchsvoll .-)
Musik die gefällt ist weder über- noch unterbewertet!
und....jetzt kommen wir zum Kern: AC/DC sind Gottgleich! (jaaaa.....steinigt mich!) und das bedeutet: sie sind notorisch unterbewertet, weil man Gottheit gar nicht erfassen kann .-))))))))
Gruß
Reiner
PS: Ich habe bis vorhin gearbeitet, mehr als 70 Stunden diese Woche.....gerade habe ich ein paar Biere aufgemacht und dieser Text ist nicht so richtig ernst gemeint .-)))))
Man, Creeping-Death, du sprichst mir aus der Seele. Man darf Nirvana nicht an ihren musikalischen Fähigkeiten messen, sondern an ihren Texten.
AC/DC stehen überhaupt nicht zur Diskussion, die sind heilige Kühe und somit nicht streitbar.
dafür wird angus young überbewertet wie sau.
haut ein paar solis hin und spielt dann das nach was ihm sein bruder vorspielt.
also dimmbag ist sicher nicht überbewertet, aber weshalb er besser als kirk oder slash sein soll ![]()
Es geht eher darum wieviele Leute man mit seiner Musik beeinflussen kann und da ziehen kirk und slash sicher nicht den kürzeren.
Das wäre genauso wie wenn ich Satriani und Buckethead mit kirk und slash vergleiche. Die sind in keinster weise relevant zueinander, nicht andere liga sondern andere sportart ![]()
viele leute schreiben wahllos bands hin ohne einen grund zu nennen, is ja die ur sauerei. Weshalb ist bitte Audioslave überschätzt. Gerade Audioslave die noch volle Karten in der Hand haben und noch lange nicht zum schlag ausgeholt haben
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.