Membermap

• Also beim Lesen des Usertreffen-Threads für dieses Jahr kam mir bei der Diskussion um den Treffpunkt, bzw die Stadt, in der das ganze stattfinden soll, eine Idee: Unabhängig vom Treffen, was haltet ihr von einer Membermap (hier gibt´s sowas doch nicht, oder?)?
    Ich kenn das aus einem anderen Forum und vielleicht wäre das ja ganz interessant. Man würde auch auf einen Blick sehen, wer hier aus dem Forum so um einen herum wohnt etc.
    Ich habe keine Ahnung, wie sowas zu realsieren ist, wäre aber auch egal, wenn gar kein Interesse daran besteht.

Meinungen?

• man kann das ganz leicht mit Mircosoft Autoroute machen :greetings: Wenn zu so´nem Treffen 30 leute kommen, dann gibt man 30x ne stadt ein, markiert die stelle, macht schliesslich nen screenshot und stellt die map online. Bei 30 leuten insgesammt vielleicht ne sache von 25 min :D

Original von Anasazi
    Also beim Lesen des Usertreffen-Threads für dieses Jahr kam mir bei der Diskussion um den Treffpunkt, bzw die Stadt, in der das ganze stattfinden soll, eine Idee: Unabhängig vom Treffen, was haltet ihr von einer Membermap....

hey OrioN :D :D

jo tum thema membermap...kenne sowas auch und find's ganz cool vor allem weil ich für meinen teil hier von einigen kuhkaffs höre von denen ich nun überhaupt kein plan hab wo die sind :D

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

• echt ne gute idee. dann säh man auch mal wie weit verbreitet Metallicamp ist. wenn, dann würd ich das dann aber für (alle) member machen, und nicht nur die darein tun die zu dem member treffen kommen. gut, das ist schon ein stück arbeit, aber cool wärs schon 8) :D

16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

... to be continued!

• naja, alle member, das wäre wirklich viel arbeit. außerdem sollte das schon freiwillig sein und jeder member selbst entscheiden, oder?

aber schön, dass ihr da gneau so interesse dran habt, wie ich. :))

und ich verweise nochmal auf das zitat,.. unabhängig vom treffen...

• @damir: ja ich meinte mit dem membertreffen auch, dass man nur diejenigen in die map reinquetschen sollte, die auch kommen würden... hat ja kein sinn 2000 user auf ne map zu pinseln :D Autoroute ist echt ziemlich geil, man kann jede Strasse in Deutschland, Österreich, Spanien usw anzeigen lassen, sogar mit Hausnummer, alles Haargenau also :D Hab das sogar mal mit meinem Vater ausgetestet. Wir sind von hier aus nach Mönchengladbach gefahren, vor der Haustür hier haben wir den Km zähler auf 0 gestellt und als wir dort bei meinem Onkel angekommen sind, haben wir den Stand abgelesen. Da kam irgendwas mit 52,5 Km raus. Dannach hab ich die gleiche Strecke mit Autoroute berechnen lassen und es kam 52,4 Km raus :D

• ich sage ja auch, alle 2000 wäre zu viel des guten, aber nur die, die auch zum treffen gehen, wäre bissel wenig. wenn die leute den seb anschreiben müssten, wenn sie da drauf wollen, dann würden das eh nur die machen, die hier auch tatsächlich posten und nicht die ganze dunkelziffer.

• wir können dann ja so ne art "umfrage" machen wer da alles drauf möchte. also nur die vom treffen wären zu wenig und alle sind, wie ihr schon sagtet, zu viel. wir müssen ein mittelding finden :D

16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

... to be continued!

• also in anderen foren die ich kenn ham se meist nen extra thread aufgemacht und jeder der drauf will postet die angaben, hat dann halt ne weile gedauert bis die map aktualisiert wurde
    an sich issen ne gute idee

• na und nu...seb?
    kann ja verstehen, wenn vielleicht im mom keine zeit hast, aber so nen ja oder nein.... wenn schon rausbekommen hast, wie das machen kannst oder dir das hier darüber geschriebene da weitergeholfen hat, dann könnten wir, wenn es denn machen würdest, ja schon mal sammeln.

• jop is ne gute idee, aber sicher ne menge arbeit (kenn mich da ned aus)
    falls man dich unterstützen kann seb dann sags, ab 31. Jänner hab ich wieder mehr zeit

• @seb
    ich frag mal jemanden, der das gemacht hat, wie das geht. wenn dann dein ok gibst, kann man schon mal sammeln und wenn es mit meinen bescheidenen mitteln zu machen ist, könnte ich den grafischen teil auch übernehmen. dazu hätte ich in der zweiten februarhälfte und dann wieder im april zeit.
    also mal gucken, wann es was wird.

• 8o :D

also seb,
    ich hab schon ne antwort bekommen, wie man das macht. wenn du willst, schick ich es dir in einer mail. so wie es aussieht, könnte ich die map machen.. hoffe zumindest, dass ich das hinbekomme.
    wir müssten uns nur darauf einige, wie groß die datei maximal werden soll. müssen uns dann, wenn sie fertig ist, noch einigen, wer sie hochläd. mir ist´s gleich, solange ich es hinbekomme, denn die MBs müssen eh durch meine volumen-flat.

gibt nur noch eine sache.
    wir können ne map machen, wo nur die namen draufstehen (das aktualisieren würde ich übrigens dann auch machen), oder eine, wo die namen auch noch verlinkt sind. verlinkte namen wären für mich ein problem, da ich das nur ganz laienhaft über frontpage und über´s menü machen könnte... wenn überhaupt.

also seb, mail ja oder nein und sollen wir schon mal sammeln ja oder nein.. und wie groß darf die datei werden?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments