Metallica-Zukunft

• Wie viele Alben werden Metallica noch rausbringen ? 0

Wie lange wird es Metallica wohl noch geben und wie viele Alben werden Sie noch rausbringen ? (ausgenommen Best-Of) ?

Also ich denke, das Metallica sich noch mind. 5 Jahre etablieren werden, aber mal schauen, was Rob an neuen EInflüssen für das neue Album bringt.

Aber Metallica müssen wieder agressiver und metallischer werden, dann wird sich die MetalGemeinde wieder hinter sie stellen...

• Also ich hoffe mal das sie es vll. noch schaffen 3 weitere Alben raus zu bringen, ich meine sie sind jetzt grade Anfang 40 und wenn man sich vergleichsweise andere große Bands anschaut wie alt da alle sind(Manowar, Motörhead, Maiden, Twisted Sister bla..), kann man schon hoffen! Wünscheswert wäre es natürlich das sie die Qualität beibehalten und nicht nur noch Quantität zählt später!

Und mit Robert hat man ja auch schonmal wieder frischen Wind drin, bin genauso gespannt was für Einflüsse er bei Metallica mit rein bringt! Sie müssen auf jeden Fall wieder zur alten Härte finden und joa wie Calmi schon gesagt hat, wieder metallischer werden! :D

Also 3 weitere (hoffentlich gute bis geile) Alben und 2 weitere Touren würden mir schon mehr als genügen! :bangyourhead:

• ich hab mal getippt dass sie noch 2 alben rausbringen...
    immerhin müssen se dazu ja auch noch auf tour gehen etc
    aber man kann ja nie wissen wie lang ses noch machen...von mir aus können se auch noch im rollstuhl auf die bühne kommen wenn die musik passt ;)

Wenn du das Göttliche nicht in dir selbst finden kannst, wirst du es nirgends finden!

Edited once, last by helldiver ().

• ich glaub das rob ein guter einfluss für sie ist , und man sieht ja auch bei den letzten konzerten dass sie fast nichts mehr von st.anger spielen. bei den meisten gigs sogar nurmehr einen song statt wie am anfang 2. drum denke ich dass es diesmal mit rob wieder mehr in die "heavy"-section gehen wird und dass es auch wieder solos von kirk geben wird. das haben sie ja auch schon in einigen interviews anklingen lassen.
    ein best of wirds meiner meinung nach vielleicht gar nicht geben. hoffe ich zumindestens , weil das bei den meisten bands anzeichen sind dass es bergab geht und danach alles nur noch lächerlicher wird. und dafür ist metallica nicht der typ denke ich. ich bin eher die meinung dass sie ihre karriere irgendwann mit nem normalen album abschliessen werden.

• Wenn sie Rob so einbinden bzw. ihn so lassen wie Jason, dann geht alles weiter wie bisher. Jason hatte ja überhaupt garkein Mitspracherecht, war im eigentlichen der letzte Metalhead bei Metallica. Ich hab auf 3 Alben getippt mit der Rechnung Pro Album + Tour + Pause 4 Jahre (sind ja immerhin über 40 :D) also 12 Jahre. Lasse mich aber zu gerne etwas besseren belehren :].

metallicalmer ich hasse Deinen Avatar, mir wirds da immer ganz übel wenn ich den seine Nippel lecken seh :greetings:

Original von Omnibrain
    Wenn sie Rob so einbinden bzw. ihn so lassen wie Jason, dann geht alles weiter wie bisher. Jason hatte ja überhaupt garkein Mitspracherecht, war im eigentlichen der letzte Metalhead bei Metallica. Ich hab auf 3 Alben getippt mit der Rechnung Pro Album + Tour + Pause 4 Jahre (sind ja immerhin über 40 :D) also 12 Jahre. Lasse mich aber zu gerne etwas besseren belehren :].

metallicalmer ich hasse Deinen Avatar, mir wirds da immer ganz übel wenn ich den seine Nippel lecken seh :greetings:

Klasse COmment bzgl. Jason, so stimmts, da geb ich dir total Recht.

@MyAvatar: Und guck dir mal das Kinn an, sieht das nicht aus wie ein Penis ? :D

Original von metalandi
    sieht eigentlich mehr wie ein sack aus :D

Wollt ich auch grad sagen, und ich krieg jedes mal wieder fast nen Lachkrampf wenn ich des scheiss Ding sehen muss! :rofl: :D

Original von Omnibrain
    Ich hab auf 3 Alben getippt mit der Rechnung Pro Album + Tour + Pause 4 Jahre (sind ja immerhin über 40 :D) also 12 Jahre. Lasse mich aber zu gerne etwas besseren belehren :]

okay - ich belehr dich ma eines besseren:

4 Jahre pro Album?? das is extrem übertrieben - 2 Jahre ist normal, und Metallica sind nunmal längst keine 'Lass uns ein Album aufnehmen und dann erstmal 3 Jahre lang den Hype genießen'-Tiere - man denke nur an Load/Reload/Garage Inc./S&M - das zusammen hat gradmal 4 Jahre gedauert (die pause davor kann man ja nicht mitrechnen, die haben sie sich nach der neverending tour ja auch verdient)

ich sag nicht nur, es werden bei Metallica mehr als 3 Alben, sondern auch, dass es mindestens nochmal 7 alben werden - Metallica sind keine Aufhörer, da muss schon noch jemand von der Originalbesatzung (und damit mein ich nur Jaymz und Lars) sterben, damit die ganze Sache endet... aber wer will das schon? o_O

[center]
    Look inside and you will see
    I'm alive and right.
    Don't let me pay for your mistakes,
    I will live - you die!
    [/CENTER]

• stimmt aber ich glaub wenn lars oder jaymz weg iss dan kann es kein metallica mehr geben natürlich ohne kirk auch nicht !! mit den neuen bassistenhaben si sich ja imme rwieder in ihrem stilk verändert!

• naja 7 alben find ich übertrieben. man muss auch bedenken dass es nie wieder solche klassiker wie mop oder justice geben wird , und irgendwann kommt dabei nix gescheites mehr raus wenn die noch soviel alben machen würden.

• Ich glaub sie werden nur noch 1 Album machen und dafür wird es das beste Metallica Album.

Das würde mir schon reichen.

:D

• ich dneke und hoffe das die jungs noch mindestens drei alben aufnehmen und veröffentlichen werden. die haben ja auch in den 90-ern innerhalb von 6 jahren drei alben raus gebracht.

16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

... to be continued!

• eigentlich is es mir egal wieviel sie noch rausbringen
    solang sie noch touren sollen 2 alben machen dann paar monate pause und auf tour pause tour immer so weiter :D

• Ich hoffe mal, dass sie mehr als 3 Alben rausbringen. Ich glaube, dass mit Rob neue Einflüsse in die Band kommen und dass sie bei den nächsten Alben wieder zurück zum Trash-metal kommen (oder eher gesagt, ich hoffe es)

• yeah, Metallica sollen noch so lange alben rausbringen und touren wie sie es für richtig halten. ich denk mal wenn die alle so alt sind wie die jungs von ac/dc dann werden die auch net mehr Kill`em all bis Justice spielen können :D
    lars schwächelt ja jetzt schon....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments