Im Namen des Vaters

  • Der Film ist allein deswegen schon geil, weil am Anfang beim Aufstand voodoo child läuft. Aber auch sonst ist der Film recht sehenswert. Hat keine Längen, spielt in einer coolen Zeit und es spielen auch noch gute Schauspieler mit. (Daniel Day-Lewis und sein Vater, dessen Name mir entfallen ist :D )

  • hab den noch nie gesehen kann mir jemand grob den inhalt erklären?

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Aus der Amazon.de-Redaktion:
    Im Namen des Vaters basiert auf einer wahren [das schockierende am Film] Geschichte und erzählt auf mitreißende Weise vom britischen Übereifer bei der Verfolgung eines Bombenanschlages der IRA in den 70er-Jahren. Nachdem sie zwei kleine Diebe (Daniel Day-Lewis und John Lynch) und deren Familien verhaftet hat, brütet die Regierung eine Verschwörungsanklage gegen sie aus und wirft sie allesamt ins Gefängnis. Bis dahin war Day-Lewis Figur stets ein Nichtsnutz gewesen, ein unpolitischer Dussel auf der Suche nach dem schnellen Glück. Aber nun sieht er sich mit der Zähigkeit seines eigenen Vaters (Pete Postlethwaite) gegenüber der Folter der Briten konfrontiert und beginnt allmählich zu erkennen, was hier auf dem Spiel steht.


    Im Namen des Vaters ist hin und wieder aufreibend und stets bezwingend, mit einer äußerst komplexen Darbietung von Day-Lewis und einer nicht minder starken von Emma Thompson in der Rolle der Anwältin, der es schließlich gelingt, durch die britischen Hindernisse durchzupreschen und die Wahrheit ans Licht zu bringen. --Marshall Fine

  • hört sich doch gut an. werd in mir mal reinziehen

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • ich fand den film auch sehr gut, englisch natürlich genial ich werde nie die aussage: "i am a men of honor, and my son too" in total verkorksten irish english vergessen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare