Blackened live 2000-01-04

  • Kann es sein, dass die Jungs nach dem Solo nicht mehr ganz beieinander sind? Zum einen fehlen im Vergleich zur Albumversion etwa 20 Sekunden instrumental und ich hab das Gefühl, dass die Gitarren nicht mit den Drums übereinstimmen. Was haltet ihr davon?

  • War das nicht die Version, die es hier auch mal als Download gab? Ich kenne sie auf jeden Fall und in dem Teil genau nach dem Solo, wo die Gitarre nochmal das Main-Riff vom Song spielt kommen sie anscheinend wirklich etwas raus. Gitarren und Bass passen jedenfalls nicht mehr so recht zu dem, was die Drums spielen. Bis zum Einsatz vom Gesang kriegen sie's aber glaube ich wieder hin (hab's nicht mehr so genau im Kopf). Bei der Version von "Blackened" vom 9.1.'01 lassen sie diesen kurzen Instrumentalpart, der normalerweise direkt nach dem Solo kommt, gleich ganz weg. Also da wird sofort nach Ende des Solos gesungen. Klingt IMO ziemlich bescheiden, da fehlen immerhin locker 10 Sekunden vom Song, die man nicht einfach so weglassen sollte.

  • ich denk mal metallica war schon immer die ne band die das gemacht hat was sie wollten und ich glaube wenn du in einer band bist und du hast heute mal keinen bock den teil vom song zu spielen dann spielst du ihn einfach nicht.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • ich hab ne version von irgendwann 2000 da hört es sich zuerst auch so an als wären sie falsch aber wenn man genau hinhört spielt lars off-beats und ist aber doch in der richtigen time es verwirrt nur im ersten moment.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • die gitarren spielen ja im selben takt weiter. es ist nur ein feel-change bei den drums das ist lars' sache der muss das schon packen.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05

Kommentare