Exhorder (Thrash/Neo-Thrash)

  • [Blockierte Grafik: http://exhorder.tripod.com/logoblk.gif
    kennt wohl kaum wer. hatten halt das pech ihr erstes Album erst 1990 zu veröffentlichen, und dass der vorzeitige Todesstoß für den Thrash 1991 kam, allerdings ziemlich Old schoolisch, und überhauptnicht, wie oft behauptet, Pantera beeinflusst, da es die Band in diesem Stil seit 85 machte und Pantera damals noch auf Haarspray waren. Also derbes Thrash gekloppe. :headbang:


    edit:
    ach, scheiß Tripod, ihr könnt den schriftzug garned sehen, ist nämlich cool das teil

  • Kennt die noch jemand. War eine extrem geile Trash-Band aus den Südstaaten (Lousiana). Viele behaupten Pantera hätte einen Großteil ihres Sounds auf "Cowboys from Hell" von Exhorder geklaut.

  • Sorry Tipfehler meinerseits!!


    Ja, aber die beiden Platten "Slaughter in the Vatican" und "The Law" waren endgeil. Und Gerüchten zufolge gibt es die wieder und eines neues Album ist in Planung!

  • so... ich grab den thread nach über 3 jahren einfach mal wieder aus,
    da ich etwas über diese geniale band schreiben wollte und sogar imstande
    bin die suchfunktion zu nutzen, jetzt staunt ihr was? :D


    es kann ja auch net sein, dass ein thread über exhorder nach 3 posts einfach unter geht, oder?


    also wer kennt die beiden alben "Slaughter In The Vatikan" und "The Law"?


    ich würde sie jetzt zwar keineswegs als old school bezeichnen, die beiden
    alben gehören aber meiner meinung nach zum besten was der thrash je
    hervor gebracht hat.


    Also wer die beiden Alben noch net kennt, auf jeden fall besorgen!


    übrigens sind sie keineswegs von pantera beeinflusst, da sie diese art
    von musik, wie vic ja schon sagte, schon viel länger spielten.


    es war sogar genau andersrum: Pantera waren vor den aufnahmen von CfH
    mit Exhorder auf Tour. Angeblich waren Dime und co. äußerst beeindruckt vom sound von exhorder.

  • ich hör mir gerade die MySpace Lieder von denen an und muss sagen, GEIL! VERDAMMT! Schon wieder ne Band bzw CDs die ich haben muss. Death In Vain fand ich hammer geil, man geht das ab. ICH BRAUCHE GELD ;(


    @Erwin: warum sehr einseitig? Die Lieder auf MySpace klingen meiner Meinung nach nicht alle gleich :unsure:

  • grad läuft THE LAW
    sehr geile scheibe, gefällt mir auch besser als pantera.
    SLAUGHTER IN THE VATICAN hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt.

  • Zitat

    Original von Dem Hans sein Erwin
    Exhorder sind geil, und die Ähnlichkeit zu Pantera ist verblüffend. Sogar der Sänger klingt wie Anselmo. Allerdings kommt einigen mehr an Geknüppel dazu


    Dreimal darfste raten, wo Anselmo 1989 vor den Arbeiten zu Cowboys From Hell n halbjähriges Stelldichein gab.


    P.S. Übrigens klangen Exhorder nachweislich da schon so, Pantera erst nach Phils Urlaub bei ihnen. ;)

  • Kann mir nochmal jemand die Myspaceseite sagen?


    Die, die ich bei google gefunden hab, ging bei mir nicht :(

  • Zitat

    Original von Lord des Lz
    Kann mir nochmal jemand die Myspaceseite sagen?


    Die, die ich bei google gefunden hab, ging bei mir nicht :(


    :warning: hättest du aber schon seit Monaten reinhören müssen, ist schließlich in meiner Sig (draufklicken reicht aus :P )

  • Joa, hört sich ganz schön eigentlich an nur dieser Sound den die auch haben, bei Pantera hab' ich den auch gehört, der gefällt mir irgendwie nicht...


    Geht aber durchaus ganz gut in die Ohren :]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.