zusätzlich ne akustik klampfe?

  • ich will mir auch eine kaufen....wenn du auf die musik stehst hol dir eine aber wenn du dir sagst (ach ich möchte ab und zu nem nachspielen) dann lass es dafür reicht auch der cleane sound ;)

  • Ich hab meine E-gitarre und zwei akkustik gitarren im Haus, eine im unteren Stock und die zweite in meinem zimmer, vor allem ist das sehr bequem wenn dich um 2:00 morgens das Spielfieber packt!!
    Ne es macht immer wieder spaß was auf der aukustik gitarre ein liedchen zu spielen!!


    CLEAN SOUND rules!! :D

    [CENTER]jaymz8zr.gif[/CENTER]
    [CENTER]darkness imprisoning me, all that I see, absolute horror
    I cannot live, I cannot die, trapped in myself, body my holding cell[/CENTER]

  • Ne Western ist ja nocheinmal etwas anderes :).
    Ich hab eine E, eine Western und zwei Akkustik Klampfen und die Western kommt am wenigsten zum Einsatz ...

  • also es kann nie schaden, wenn man ab und zu mal die akkustik nimmt! vor allem was die fingerkraft angeht, bringt es einen echt weiter! ich übe seit nem monat mindestens 3 mal die woche auf ner akkustik und man merkt echt, wie die kraft in den fingern wächst! wenn du dann wieder die e-gitarre nimmst, kommt dir alles viel leichter vor! also ich kann das nur empfehlen...

  • Also erstmal heisst es Akustik (nur ein k) und da entscheidet man unter Western und Klassik.


    *klugscheissmodus aus*


    Ich habe zu meinen E-Gitarren auch eine Western, eine 12saiter Western und eine Klassik. Die Western hab ich auch mal für nen Unplugged Gig benutzt, kommt sehr geil :D


    Desweistern macht es einfach mal Spass so rumzuschrammeln :D Die Klassik kommt bei mir nicht ganz so oft in Gebrauch, aber es macht Spass mal ein bisschen klassische Sachen zu spielen.

  • Also ich würd mir sicherlich noch zusätzlich ne akustische kaufen!


    Gerade wegen so Lagerfeuerzeugs und so ist das ganz cool, die kosten ja auch nicht die Welt!


    wenn, dann nimm auf jeden Fall ne Westerngitarre, für Akkorde zocken und so ist das tausendmal geiler als ne Konzertgitarre!
    Wenn du aber son Zupfer bist nimmst du aber ´ne Konzertgitarre, wärst du son Zupfer hättest du schon lange eine also nimm ne westerngitarre :D

    [CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"



    P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

  • Also ich hab auch ne Akustik zu Hause, weil ich nun ja schon 9 oder 10 Jährchen
    spiele, und muss sagen, dass eine eigentlich ein Muss ist und die nächste ist
    entweder ne Cort in einer Art Western ohne Cutaway oder ne Jackson King V...



    Klasik is ULTRA !!!


    Und rules!!!



    Es lohnt sich!

  • Ich hab auch eine. Für so lieder wie nothing else matters oder so hört sich das besser an. aber auch so würd ich mir eine kaufen, wie schon oben gesagt!! Nachts Halb Zwei In Deutschland!! SPIELFIEBER!! hat ich auch schon oft :D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

  • Zitat

    Original von a.kicker
    Klassik: Nylonsaiten, leicht bespielbat, besser für klassische Lieder, Fingerspiel


    Western: Stahlsaiten, mehr Kraftaufwand beim spielen, sehr gut für Akkordgeschrammel :D


    und der sound natürlich....hör dir nen song von tenacious d an dann hörst du eine gitarre die metallischer klingt (wetsern natürlich) und eine klassische....sind nur 2 typen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare