ich war leider noch nie, is aber mein grösster traum im mom die mal in höchstform life zu erleben.
Wer hat eigentlich Metallica schon Live gesehen??
-
-
-
Tja, wann hab ich die gesehen ?
Monsters Of Rock (irgendwann so Anfang 90er Jahre) mit
AC/DC
Metallica
Queensryche
The Black Crows (oder so)Das sollte eigentlich ein Open Air werden, wurde aber auf Grund irgendeiner Klage dann in die Westfalenhalle verlegt. Weil dort nicht alle rein passten, hat man das Konzert auf 2 Tage verteilt. Ich war am 2. Tag dort. Mörtley Crüe waren da schon nicht mehr dabei (Gott sei Dank !)
Das 2. Mal war die "Wherever I May Roam" Tour (auch irgendwann Anfang der 90er Jahre
Das Konzert war, wie ja mitlerweile jeder weiß, ohne Vorgruppe. Die Bühne stand in der Mitte der Halle und die Fans drum rum und mitten drin. War auch in der Westfalenhalle und war super genial.
Das 3. Mal dann auf der "Nowhere Else To Roam" Tour in Düsseldorfer Rheinstadion (ich glaube es war 1993)
Super geiles Konzert. Alleine schon wegen Suicidal Tendencies als Vorgruppe (ich weiß gar nicht ob zu der Zeit Rob noch da gespielt hat...), aber natürlich auch wegen "The Thing That Should Not Be"
Seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen. Wenn sie aber auf ihrer anstehenden Tour ein ähnlich geniales Setlist spielen wie jetzt bei Rock Am Ring, dann gehe ich wieder hin. Nach 10 Jahren....
Obwohl ich mir die Zeit mit einigen anderen Konzerten vertrieben habe :
Clash Of The Titans (Slayer, Megadeth, Testament & Suicidal Tendencies)
Running Wild (Blazon Stone Tour)
Megadeth (Rust In Peace Tour)
Manowar (weiß nicht mehr wie die Tour hieß, war in der Phillipshalle...)
Guns'N'Roses (Use Your Illusion Tour)
Rammstein (2x)
Die Ärzte (2x)
Die Toten Hosen (Weihnachtskonzert mitte 90er)
Subway To Sally (war nicht so mein Fall)
Rage Against The Machine ( G E N I A L ! ! ! )
Tattoo The Planet (Slayer, Biohazard, ... leider ohne Static X wegen dem 11.9.)
AC/DC ( sehr empfehlenswert)
Iron Maiden (leider damals ohne Bruce)
J.B.O. (2x)
Westernhagen (entäuschend)
PUR (naja, wegen der Frau...) -
hab sie am 15.6.03 bei Fields of Rock in Nijmegen gesehen und kann nur sagen, dass es saugeil war
-
1. köln mühlheim (stadthalle) ride the lightning tour, vorgruppe tank
2. loreley metal hammer festival 1985
3. köln (sporthalle) justice for all tour, vorgruppe queensryche.die karten für masters of puppets waren nicht mehr gültig nach dem unfall (cliffs tod). die neuangesetzte tour mit newsted hatte ich verpennt.
-
29.11.92 Nürnberg Frankenhalle - Black Tour. Hab gestern erst die Konzertphotos wiedergefunden und hab dann überlegt, ob das wirklich Hetfield ist ?! Man sieht nur lange Haare und alles so verwackelt, dass es auch jedes andere Konzert gewesen sein könnte. Aber das war das einzige mal, dass ich links auf einem Balkon stand, also IST er es
-
Ich habe sie schon 7 mal live gesehen
1. 28. Okt. 1988 – Heidelberg / Rhein Neckar Halle
2. 17. Aug. 1991 – England / Monsters of Rock Festival
3. 07. Sep. 1991 – Mainz / Super Rock Festival
4. 26. Nov. 1992 – Frankfurt / Festhalle
5. 30. Nov.1992 – Mannheim / Maimarkthalle
6. 22. Mai 1993 – Mannheim / Maimarktgelände (Open Air)
7. 07.Jun. 2003 – Berlin / Waldbühneund die Karten für Nr. 8 am Bodensee habe ich auch schon
hehehehe -
@ SOD: Wie fandest du Berlin 03 ? Ich hatte sie 99 schon mal gesehen (auch in Berlin), aber das war kein Vergleich. Parkbühne war der Oberhammer!! Und die Karten für Ferropolis liegen schon neben mir!
YEEEAAAHHHH!
-
Ich antworte mal andersherum.
Ich habe nicht Metallica gesehen bei ihrer ersten Tour (zwei Konzerte) mit Venom Anfang 84 sowie nicht 84 in Belgien und nicht 95 in Donnington.
Ansonsten jede Tour oder Europaaufenthalt, einige mehrfach..!!
Die 96er Tour habe ich 5 mal gesehen..!!!!! -
Berlin fand ich sehr geil – natürlich nicht zu vergleichen mit 88 in Heidelberg oder 91 in England. Denn das war halt ne ganz andere Zeit – und Met waren damals auch noch jünger und etwas wilder auf der Bühne. Aber Berlin war auch sehr geil – vor allem weil die Konzerarena was besonderes war. Und natürlich die Setliste – ein Traum – hehehehe. Und die Karten für Rock am See habe ich auch schon bestellt.
-
Ich hab die Jung bisher 3mal live erleben können
11.11.96 Bielefeld - hammerhart laut, war 1 Woche fast taub
26.05.99 Berlin - sehr geil
19.11.99 S&M BerlinFreu mich wahnsinnig auf den 17.8. Was die Jungs
dieses Jahr wieder spielen - einfach der Hammer. -
An el_fakir:
Du warst bei J.B.O.? Geil, ich find die Jungs einfach nur klasse. War auch schon mehrfach da, das letzte Mal am ersten Mai in Hannover/Capitol. HAMMER
Bei Metallica war ich leider (noch) nie
-
@ poksi: du warst bei S&M Berlin ?? Das is ja hammer geil......... erzähl mal ein bisschen ?? wie haben sich die berliner Philharmoniker so angestellt und wie war es mit der Lautstärke........ is ja genial ........
@ thema: ich hab sie erst einmal live gesehen, und zwar bei RaR 03.............und wie jeder weiß: es war einfach nur noch geil !!!! Ich werde nächstes Jahr bestimmt auf irgendein Konzert der anstehenden Tour gehen...
-
Bis jetzt zweimal.
Das erste mal am 22.05.93 in Mannheim/Maimarktgelände und das zweite mal am 07.06.03 in Berlin/Wuhlheide. Und das dritte mal wird am 17.08.03 in Gräfenhainichen/Ferropolis sein. -
Hab die Jungs leider noch nie live gesehen... *schäm* Aber das wird sich ja zum Glück am 15.08. ändern! *freu*
-
ich hab sie heuer bei rock im park das erste mal gesehen und kann auch nur sagen dass es saugeil war
-
Ich leider erst 1x bei RiP
Karten für RaS schon in der Tasche!frage an diejenigen die '99 in Berlin waren:
ihr schreibt das war ein S & M Konzert...
erklärt mal, hat da auch ein orchester live mitgespielt, oder wurde das nur vom band eingespielt?
Ich dachte nämlich bisher, dass das konzert in s.f. mit dem orchester einmalig war (aufwand, etc.)
und viel wichtiger: wie wars???greez HessI
-
das konzert in berlin wurde vom berliner synphonie orchester gespielt soviel ich weis
-
ich hab sie 2 x mal live gesehen
berlin und rar
cannibal corpse mit marduk in hamburg docks sowie cradle of flith auch 2 x mal!
-
[QUOTE]Original von Obey Your Master
@ poksi: du warst bei S&M Berlin ?? Das is ja hammer geil......... erzähl mal ein bisschen ?? wie haben sich die berliner Philharmoniker so angestellt und wie war es mit der Lautstärke........ is ja genial ........@ Obey Your Master:
Also hier meine Erinnerungen zum S&M in Berlin:
Du bist reingekommen in den Saal und hast dir einen Platz gesucht. Auf jedem Stuhl lag ein "Programmheft", wo man ein bischen über Metallica bzw. die Setlist des Abends erfahren konnte.
Als das Konzert anfing, wollte man natürlich gleich aufspringen und abrocken. Da sind doch Leute von der Security gekommen und haben uns gebeten doch wieder Platz zu nehmen. Ich dachte ich bin im falschen Film. Ein Metalli-Konzi und man soll dabei still auf seinem Platz sitzen????
Natürlich war es kein gewöhliches Konzert. Aber nach einer Weile haben die gemerkt, das sich eh die meisten nicht dranhalten. Und so haben wir uns die meiste Zeit in den Mittelgang gestellt und abgerockt.
Die Berlin Philharmoniker haben sich achtbar gehalten und die Lautstärke war auch o.k.
Alles in allem ein hammerharter Abend mit S&M. -
So – da ich auf meiner Hompage fast alle meiner Konzert Tickets jetzt drauf habe – kann ich ja mal auch hier die von meinen Metallica Konzerten zeigen.
28. Okt. 1988
Heidelberg / Rhein Neckar Halle17. Aug. 1991
England / Monsters of Rock Festival07. Sep. 1991
Mainz / Super Rock Festival
26. Nov. 1992
Frankfurt / Festhalle30. Nov.1992
Mannheim / Maimarkthalle
22. Mai 1993
Mannheim / Maimarktgelände (Open Air)
07.Jun. 2003
Berlin / Waldbühne (Open Air)Auf meiner Homepage im Menü Webmaster/Concerts könnt ihr noch viel mehr von meinen Konzert Tickets sehn.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!