Tito & Tarantula (Blues Rock)

• Bitte nicht sperren, wenn es den Thread schon gibt, aber ich habe in der Suche nichts gefunden :D

Also, ich höre im moment wieder ziemlich viel Tito & Tarantula. Vielen von euch dürfte die Band aus dem Film From Dusk Til Dawn bekannt sein (Song: After Dark). Die Band hat allerdings viel mehr zu bieten.

Stilistisch würde ich das ganze als Blues Rock mit lässigem TexMex Flair bezeichnen. Die Texte sind teilweise auch ziemlich lustig. Besonders geil finde ich da Hungry Sally. Im "Die dicke Elke" Style geht es um die dicke Sally die sich ständig was hinter die kiemen schieben muss :D Besonders empfehlenswert sind die Platten Tarantism und Hungry Sally And Other Killer Lullabies. Wer mal reinhören will dem empfehle ich folgende Songs:

Angry Cockroaches
    Smiling Karen
    Slipin n SLidin
    German Fräulein :D
    Devils In Love
    Pieces Of Time

(aber eigentlich alles)

Es gibt auch noch eingängigere und bekanntere Sachen von denen (After Dark & Strange Face) an denen hat man sich aber schon totgehört.

Ich hatte auch, zusammen mit Henne, das Vergnügen sie 2x live zu erleben. Besonders geil war der Auftritt vor einigen Jahren "in der großen Freiheit 36" aufm Kiez. Tito Lavirra der sänger ist ein ausgezeichneter Entertainer. Kam zum Schluss noch im St.Pauli Trikot und hat Should I Stay Or Should I Go zum besten gegeben. (Aber Obacht: ist nichts zum moshen ;) )

• Geile Band!

auch zu empfehlen ist Into the house that love built!

Tito Lariva hat ne echt geile stimme! ABsolut geiler Blues Rock!! :bangyourhead:

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

• jo, is bestimmt ganz geile mucke, muss mir mal was besorgen gehen, hör in letzter zeit auch wieder n bisschen mehr blues, heavy, was auch immer rock; würd da doch ganz gut reinpassen, zwischen all die dire straits, amor, led zeppelin, guns n´roses etc.

• der songs aus FDTD is geil ma schauen was mein emule sagt 8)

Original von -IDamirI-
    Geile Band!

auch zu empfehlen ist Into the house that love built!

Tito Lariva hat ne echt geile stimme! ABsolut geiler Blues Rock!! :bangyourhead:

jo der song aus desperado...da kann ich mich echt nich dran tot hören! muss mir ma paar platten besorgen..sehr empfehlenswert!!

• Ich finde die genial. Haben wir immer zum Pokern gehört 8)

Die haben etwas cooles, entspannendes und lässiges. Ich kann des schlecht beschreiben, weil ich eigentlich (noch) nichts vergleichbares kenn/hör

Ich hab das Tarantism Album und finde das auch echt geil. Mal schaun was ich mir noch von denen besorg

• ich hab die andalucia und die little bitch :D letztere hat mehr vielfalt zu bieten, erstere is härter. sehr sehr geile band, auch live nur zu empfehlen!!

• Die kann man sich mal anhören, wenn der CD/Plattenspieler kaputt ist, oder man im Auto nur ein Radio hat. Ansonsten find ich die nicht gut. Einzig und allein im Film "From Dusk Till Dawn" kommt die Musik gut rüber, find ich.

• kenn ich jetzt net, wo gibts denn was von denen?

Ich würd tito auch nich unbedingt in die blues ecke stellen. ich find nur du argumentierst n bissl arg subjektiv für jmd der viel mit musik am hut hat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen