Bitte nicht sperren, wenn es den Thread schon gibt, aber ich habe in der Suche nichts gefunden ![]()
Also, ich höre im moment wieder ziemlich viel Tito & Tarantula. Vielen von euch dürfte die Band aus dem Film From Dusk Til Dawn bekannt sein (Song: After Dark). Die Band hat allerdings viel mehr zu bieten.
Stilistisch würde ich das ganze als Blues Rock mit lässigem TexMex Flair bezeichnen. Die Texte sind teilweise auch ziemlich lustig. Besonders geil finde ich da Hungry Sally. Im "Die dicke Elke" Style geht es um die dicke Sally die sich ständig was hinter die kiemen schieben muss
Besonders empfehlenswert sind die Platten Tarantism und Hungry Sally And Other Killer Lullabies. Wer mal reinhören will dem empfehle ich folgende Songs:
Angry Cockroaches
Smiling Karen
Slipin n SLidin
German Fräulein ![]()
Devils In Love
Pieces Of Time
(aber eigentlich alles)
Es gibt auch noch eingängigere und bekanntere Sachen von denen (After Dark & Strange Face) an denen hat man sich aber schon totgehört.
Ich hatte auch, zusammen mit Henne, das Vergnügen sie 2x live zu erleben. Besonders geil war der Auftritt vor einigen Jahren "in der großen Freiheit 36" aufm Kiez. Tito Lavirra der sänger ist ein ausgezeichneter Entertainer. Kam zum Schluss noch im St.Pauli Trikot und hat Should I Stay Or Should I Go zum besten gegeben. (Aber Obacht: ist nichts zum moshen
)