• So, Verfechter der alten DOS SPIELE.


    Da ja einige von euch schon etwas älter als 20 sind und damals ja gerne noch die guten alten SUmmer Games, Winter Games, Accolad Grand Prix 1988 auf dem 286er gespielt haben und diese nun vermissen, wollt ich euch mal 2 Seiten ans Herz legen, wo ihr all diese SPiele runterladen könnt und auch unter Winx XP ans laufen ( inkl. Ton) kriegt.


    Seite mit Games : The UnderDogs


    DosEmulator für XP : Dos Box 0.63


    Viel Spaß dabei, ich heul hier gerade vor Freude...


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Jo. Das gleiche Problem hab ich auch.
    Hat da vielleicht jemand nen falschen Link angegeben ;)?


    PS: Wäre dieser Thread nicht besser im Link - Bereich aufgehoben? Nicht, dass ich dich damit kritisieren will, Kalmi... :greetings:
    Ansonsten ne feine Sache. Ich liebe diese uralten Kultspiele 8)!

  • Sorry, Prob gefixt, falsche Endung !
    Jetzt tuts...


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • das is mal geil. :D
    habe zwar sogar noch meinen C64 im keller aber bin zu faul ihn aufzubauen :D

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Wenn ich nen Game runterladen will, muss ich nen Buchstaben-Code in ein Kästchen eingeben :skeptisch:


    Ich hab Angst vor Dialern! Das ist mir äußerst suspekt.
    Was soll ich tun?

  • Meinen WOrten trauen und den
    COde eingeben,
    COde eingeben,
    COde eingeben,
    COde eingeben...


    Die Seite ist clean..., also meine AntiDialer und etc. springen nicht an.
    Und die Seite gibts schon seit jahren...


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Die DOS-Spiele Zeit war etwas vor meiner Zeit :D Hab nur ganz wenige gespielt, von denen ich den Namen wieder vergessen hab. Könnt ihr mir da ein Spiel von der Seite empfehlen? :D Irgendwas Langlebiges was nicht so schnell langweilig wird. Rollenspiele oder so. Man hat auf der Seite soviel Angebot, da kann man sich garnicht entscheiden :greetings:

  • ahhhh dieses spiel bringt mich ja so zur verzweiflung.


    wenn man da einmal die falsche platte auf einen kontakt hat fallen lassen, wird man auf immer und ewig hinter diesem blöden gitter stehen müssen...
    da kann dir netmal die knuddelsüße maus helfen.


    das erste was ich getan habe ist mir unendlich viel zeit freizuschalten :D

  • Zitat

    Original von Black-Thrash
    das erste was ich getan habe ist mir unendlich viel zeit freizuschalten :D


    Is doch langweilig... Hab im informatikunterricht ein Halbjahr lang trainiert man muss es halt schaffen :D Das mit der dummen Maus hab ich übrigens erst nach ein paar malen kapiert, dann stand ich da, dachte "ja toll geht nich weiter" und hab ausgemacht. Im Prinzip gibts einige Phasen des "Princens", wie ich es mit meinem Prince-Zockkollegen (und Info-Tischnachbarn) nenne. Zuerst versucht man alles zu schaffen, dann versucht man es schneller zu schaffen, und dann plant man nurnoch welche Schritte man auslassen kann und wo man sorglos run-jumpen kann.


    Prince ist nichts für die anderen bei uns im Info-Unterricht, die immer platten Mist wie "Icy Tower" spielen. Prince ist da viel tiefgängiger und nur was für die wahren Pros. Geist und Körper muss in Einklang sein um Prince wie ein Profi zu spielen. Der Weltrekordhalter hat mit etwa 40 Minuten Remaining abgeschlossen, da komme ich nicht dran. Wie gesagt 27 meine Bestleistung.


    Ansonsten spiel ich nicht mehr, aber wenn dann brech ich immer sofort ab wenn ich irgendwo einen Schritt verpatze oder vor einer FG falsch abstoppe oder ein LDT nicht mit dem FJ treffe.


    Egal tolles game für die damalige Zeit überlegt mal, das muss früher ein Wunder gewesen sein. Der Bruder von Jordan Mechner, dem Produzenten, hat übrigens das Motion Capturing für die Figur des Prince gemacht.


    Beim Jaffar am Ende muss man aufpassen selbst wenn man in Führung liegt man muss einen Schlag anbringen, hochziehen, SOFORT Schritt zurück wieder hochziehen dann nach vorne und schlagen... Klingt schwierig, man muss auch schon aufpassen und auch darauf aufpassen das man NACHDEM man gewonnen hat nicht in die FG vor dem LDT fällt

  • Bei mir ist es so:


    Pfeiltasten:
    -> und <- nach rechts/links laufen
    ^ hochspringen
    *runter* ducken/runterhangeln


    shift + -> <- nach rechts/links schleichen


    -> + ^ Laufsprung und wenn man gegen ne Wand knallt unbedingt ^ weiterdrücken um sich an der Kante festzuhalten und nach oben zu hangeln.

  • Ich bin auch so ein Spiele Nostalgiker, find die Sachen von früher einfach toll (mit eher wenig technischen Mitteln sehr gute Spiele erzeugt, heute geht's ja oft nur noch um die Grafik und wie realistisch das ist). Jedenfalls hier ein Link wo's noch sowas gibt. Die andere Seite lädt bei mir ziemlich langsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare