Mustaine bittet Metallica um Verzeihung !

• DAVE MUSTAINE Apologizes To METALLICA, Promises To Be More Like DIMEBAG - Dec. 11, 2004

MEGADETH mainman Dave Mustaine has posted the following message on the group's official message board:

"Droogies!

"Tonight I had the honor and priveledge to host a special [MTV2 'Headbanger's Ball'] tribute to the life of Darrel 'Dimebag' Abbott.

"I went out to NYC Thursday at 9:30 PM on a redeye to do this, and during the period since then, I have had a good amount of time to reflect on my own life.

"I realized how fortunate I am, and have been to have met some of you, and in some cases become friends with many of you.

"What is bothering me is the people who I have not been able to meet, or worse, have met and ended up not being friends with. There are many.

"I would like to, in honor of Darrel's life, learn from him and how many friends he apparently had made.

"Over my career I have a lot of cleaning up to do on my side of the street as well as letting things go, for once and for all; I need to apologize to many people and also to forgive and quit holding grudges.

"Having said that, if there is something I did to you or someone you know, please give me the opportunity to make this right.

"To SLAYER and METALLICA: I am sorry for whatever I may have done in the past and wish to make it right, to put it behind us. Please let me know how and when we can talk this out.

"To previous bandmembers and managers: I say the same to you.

"To all the MEGADETH/METALLICA fans: from this day forward, there will never be another unkind word from my mouth perpetuating this silly 22-year-old feud.

"And to heavy metal fans around the world: I am going to emulate Dimebag by being more like him; more friendly, and more interested in your lives too, I promise.

"I am grateful to have been asked to come in this hour of darkness to represent us all as we come together and heal as a worldwide music community, and I would be a fraud if I didn't say I need to do more to better represent.

"Thank you in advance for your forgiveness and for your support."

Respekt für diese Worte! Ich habe so viele kluge Sätze von allen möglichen Rock/Metal-Gruppen in den Tagen nach/ als Reaktion auf Darrell´s Tod gehört, wie sonst noch nie. Vielleicht ist das ja eine Chance für alle Metalheads, wieder ein Ziel vor Augen zu haben ! Wenn jeder etwas mehr wie Dimebag werden würde, hätten wir alle sicherlich ziemlich viel von einer coolerer, offeneren, freundlicheren, derberen Community. In diesem Sinne: R.I.P. Dimebad Darrell und für alles, was du vor und nach Deinem Tode für den Metal gemacht hast und machst !

• DAVE MUSTAINE Apologizes To METALLICA, Promises To Be More Like DIMEBAG - Dec. 11, 2004

MEGADETH mainman Dave Mustaine has posted the following message on the group's official message board:

"Droogies!

"Tonight I had the honor and priveledge to host a special [MTV2 'Headbanger's Ball'] tribute to the life of Darrel 'Dimebag' Abbott.

"I went out to NYC Thursday at 9:30 PM on a redeye to do this, and during the period since then, I have had a good amount of time to reflect on my own life.

"I realized how fortunate I am, and have been to have met some of you, and in some cases become friends with many of you.

"What is bothering me is the people who I have not been able to meet, or worse, have met and ended up not being friends with. There are many.

"I would like to, in honor of Darrel's life, learn from him and how many friends he apparently had made.

"Over my career I have a lot of cleaning up to do on my side of the street as well as letting things go, for once and for all; I need to apologize to many people and also to forgive and quit holding grudges.

"Having said that, if there is something I did to you or someone you know, please give me the opportunity to make this right.

"To SLAYER and METALLICA: I am sorry for whatever I may have done in the past and wish to make it right, to put it behind us. Please let me know how and when we can talk this out.

"To previous bandmembers and managers: I say the same to you.

"To all the MEGADETH/METALLICA fans: from this day forward, there will never be another unkind word from my mouth perpetuating this silly 22-year-old feud.

"And to heavy metal fans around the world: I am going to emulate Dimebag by being more like him; more friendly, and more interested in your lives too, I promise.

"I am grateful to have been asked to come in this hour of darkness to represent us all as we come together and heal as a worldwide music community, and I would be a fraud if I didn't say I need to do more to better represent.

"Thank you in advance for your forgiveness and for your support."

Respekt für diese Worte! Ich habe so viele kluge Sätze von allen möglichen Rock/Metal-Gruppen in den Tagen nach/ als Reaktion auf Darrell´s Tod gehört, wie sonst noch nie. Vielleicht ist das ja eine Chance für alle Metalheads, wieder ein Ziel vor Augen zu haben ! Wenn jeder etwas mehr wie Dimebag werden würde, hätten wir alle sicherlich ziemlich viel von einer coolerer, offeneren, freundlicheren, derberen Community. In diesem Sinne: R.I.P. Dimebad Darrell und für alles, was du vor und nach Deinem Tode für den Metal gemacht hast und machst !

• Sehr interessant und sehr löblich. Hätte ich ganz ehrlich nicht erwartet. Hoffentlich reagieren auch die angesprochenen entsprechend. Am meistens interessiert mich ja, inwiefern jetzt auch Lars Ulrich angesprochen ist. Denn vor gar nicht so langer Zeit tönte Dave ja, er würde sich nie wieder mit ihm treffen und nie wieder ein Wort wechseln.

Sehr interessant auch, daß du, Scary, genau das ja schon angekündigt oder zumindest dir erhofft hattest, dieses schrittweise Abbauen der Feindschaften im Heavy-Metal. 8o

[CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

• LOL :rofl:

freundschaftliche geste!! aber wer so schnell seine meinung ändern kann tut dies auch ein zweites mal wenns überhaupt ein 1. mal geschehen ist!
    Bis jetzt hatte ich respekt vor ihm weil er wenigenst ne eigene meinung hatte und das auch konsequent streng monotom durchgehalten hat, dat is aba jetzt weg!

Meine Kinder würde ich ihm nicht anvertrauen :D
    der vorteil ist: er hält seine fresse

• Quelle : http://forums.megadeth.com/sho…php?p=2108720#post2108720

Naja, mus es denn immer Tote geben, damit ein kleiner Streit, den er ja angefangen hat, endet, und benötigt es erst einen tragischen Ufall / Tod, deute jeder es, wie er will, damit solche Versöhnenden Worte ausgesprochen werden können ?

Obs wirklich in Zukunft so friedlich weitergehen wird ?

metallicamp.de || mod

The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10

05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

Original von Mr.Buckethead
    wer so schnell seine meinung ändern kann

Ich glaub, du hast die Tragweite dieses Todes immer noch nicht so ganz begriffen.

• was soll das jetzt?

das hat NIEMAND hier, nicht mal du

wenn jemand sterben muss das alle sich vertragen----->
    WILKOMMEN IM KINDERGARTEN

kalmi hat das ganz gut ausgesprochen

• wieso müsst ihr jungs eigentlich immer alles breit treten? ich denke mal JEDER hier drin hat sich für ein paar augenblicke gedacht "musste darell erst sterben damit sowas passiert" aber was zählt ist doch, DASS es nun passiert ist, dave entschuldigt sich und ende...

Denn seine meinung hier laut rumzuposaunen und diese total übertrieben zu verteidigen ist genau so Kindergarten niveau wie das gehabe vom Mustaine!

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

• omfg, ich finds ja auch echt schade das dime tot ist, aber ihn jetz so anzupreisen und ihn irgendwie als den übermenschen darzustellen find ich einfach lächerlich, er ist nunmal tod, leider, aber deswegen ist er noch lange kein gott!

• oh mann, ich geb´s auf...

Ich find, wenn hier einer stänkert, isses doch buckethead, aber bitte ! Mustaine sagt endlich mal was gescheites, und ihr habt nix anderes zu tun, als ihn auszulachen, Bravo, ganz große Geste ! X(

• ach, und nochwas: Manche Menschen trauern uind versuchen daraus irgendwelche positiven Lehren zu ziehen, wenn schon alles so scheisse erscheint. Diese Fähigkeit ist Dir offensichtlich nicht gegeben, denn du suchst in jeder Aussage automatisch das negative, zumindest in diesem Themenkomplex. Also lass Dir doch auch mal bitte was sagen, ich mein, klar mag es dir übertrieben erscheinen mit denganzen rip´s und avataren, aber dich will ich mal sehen, wenn slash ins gras beisst !

• Ich ziehe meinen Hut vor Mustaine. Der Typ hat Eier sowas zu sagen. Genau, sowas hatte ich mir als Reaktion auf Darrells Tod erhofft, schließlich gibt es im Metal genug sinnlose Streitereien zwischen Leuten, die sich eigentlich mögen, oder mal die besten Kumpels waren. Traurig, dass erst sowas schreckliches passieren musste, aber Mustaine, eher berüchtigt als Arschloch, der seine Kumpels anscheißt, hat zumindest seine Lehren daraus gezogen.

Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen von Slayer gespannt. Ich trau dem Braten noch nicht, dass jetzt King ankommt und ein herzzerbrechendes Interview gibt ;)

Original von seb
    Ich ziehe meinen Hut vor Mustaine. Der Typ hat Eier sowas zu sagen. Genau, sowas hatte ich mir als Reaktion auf Darrells Tod erhofft, schließlich gibt es im Metal genug sinnlose Streitereien zwischen Leuten, die sich eigentlich mögen, oder mal die besten Kumpels waren. Traurig, dass erst sowas schreckliches passieren musste, aber Mustaine, eher berüchtigt als Arschloch, der seine Kumpels anscheißt, hat zumindest seine Lehren daraus gezogen.

Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen von Slayer gespannt. Ich trau dem Braten noch nicht, dass jetzt King ankommt und ein herzzerbrechendes Interview gibt ;)

Genau meine Meinung. Ein Mann kann sich entschuldigen bzw seine Meinung ändern, ein Arschloch nicht. Und dass er sowas auch über seine Ex-Bandmembers (David Elefsson und GMBH) sagt, finde ich auch eine sehr große Tat.

Slayer: Tom wird Mitgefühl zeigen denk ich, aber ich glaub es wär am besten wenn King einfach nix sagt...

• Ja, aber eine Sache, die Buckethead gesagt hat, stimmt. Wenn jemand so schnell seine Meinung ändert, kann es auch anders rum genauso sein, d.h. schnell ist wieder alles vergessen. Das sollte man nicht außer Acht lassen. Ich hoffe, daß Mustaine das genauso ernst meint, wie es klingt, denn es wäre ziemlich enttäuschend, wenn diese guten Vorsätze nur kurz halten würden. Man muß natürlich auch hoffen, daß die anderen halt mitmachen (Slayer, Met, usw.). Es gibt also einige Unsicherheitsfaktoren. Aber dadurch entblößt sich dann auch wirklich der richtige Charakter von ein paar Personen, sei es Mustaine, King, Ulrich oder Anselmo, usw. usf.

[CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

• Es ist gut dass es passiert, trotzdem: ihr glaubt ja selber nicht solang metallica nicht in Trümmern liegt dass Mustaine seine meinung geändert hat, nur weil er jetzt ruhig ist...ok..waffenstillstand...er hält sich zurück (respekt dass er das noch kann!!)....aber freundschaft wird da nie sein!
    Es wird sich nichts ändern zu vorher außer dass es keine stichelein mehr gibt, und wie kalmi meinte, muss denn immer wer krepieren damit sich alle vertragen?

Streiterein wirds immer geben, bis jetzt sind alle gut damit klar gekommen, solang es musik gibt wird sich das ned ändern, es rennen immer egos mit pikanter meinung rum und es wäre ja gesellschaftlich langweilig wenn sich alle gut verstehen!

und das ich zuerst mal lachen muss weil mustaine einmal nicht was anti-metallica mäßiges von sich gibt ist doch klar, das grenzt nämlich an ein wunder!

@scary: ich stänker hier nicht rum, ich geb meine meinung preis und tut mir schrecklich leid dass sie nicht deiner entspricht, und du brauchst nicht mit den finger auf mich zeigen, rumschreien um mich der ketzerei zu beschuldigen und mich deppat anfucken, ich fuck dich ja auch ned an

und was hast du aus dimmes tod gelernt? :skeptisch:
    Ich hab nichts daraus gelernt, das schlimme sachen auf dieser welt passiern ist nichts neues, sein tod ist lächerlich entgegen anderen sachen die tag täglich passieren. Und tut mir leid dass alle im jetzt nachtrauern aber es ist lächerlich was wir als fans durchmachen müssen im gegensatz zur familie und angehörigen! die werden anscheinend vergessen, hauptsache man selber als die hard fan (wovon es hier im forum vermutlich 1-2 gibt...respekt dass ihr es IMMER wart) ist zutiefst traurig und ändert jetzt seine lebenseinstellung!

Was die anderen daraus lernen sollten ist gscheite securitys bei ihren konzerten einzusetzen damit sowas gottverdammtes nie wieder passiert!!

Wenn Slash auf ähnliche weise krepieren würde wäre ich wohl auch entsetzt, aber deswegen steck in den kopf nicht in den sand, kauf mir tribute zeug und renn wie ein missionar rum und schrei: " SLASH UNSER GOTT, WIR LIEBEN DICH" herum...das leben geht weiter verdammt!
    Kümmert euch lieber um eure freunde und verwandte wenn ihr was gutes tun wollt

Original von Mr.Buckethead

Kümmert euch lieber um eure freunde und verwandte wenn ihr was gutes tun wollt

Auf die wird "gschissen" :D

Die geben mir keine Musik :drevil:

• @bucket: Das is alles schon ganz richtig was du sagst, aber du denkst nur rein verstandestechnisch ! Das sind Emotionen, die da hochkommen, das ist alles! Und es ist wenigstens schön zu sehen, dsas da alle zusammenhalten, aus so einem Ereignis kann man nur mit Stärke hervorgehen, da sind wir uns ja dann einig ! ;)

• Ich könnte mir bei Mustaine auch gut vorstellen, dass seine neuen Vorsätze schnell wieder übern Haufen geworfen werden. Ich hab mir auch schon oft vorgenommen ein besserer Mensch zu werden, hat aber leider nie funktioniert :D

• @scary: jaha, der emotionale aspekt der geschichte fehlt mir...ok :D

abwarten ist angesagt! jetzt muss ja mal ne reaktion von metallica und slayer her, danach schaut ja alles gleich mal anders aus! bin gespannt ob er das alles durchhält :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen