Ohrschutz ???

  • Also ich war bei manowar im haus auensee in leipsch und es war echt zum kotzen, der bass von dem mayonaise typen! alles war zu laut und der brustkorb fühlte sich komisch an... :D!
    also wenn wir proben, dann tu ich immer zusammengeknülltes toilettenpapier rein! (unbenutzt, versteht sich) auf gigs mache ich nichts rein, da muss ich alles glasklar hören können...
    aber bei manowar ist schutz pflicht, bei metallica ist es absolut unnötig, nur was für pussys! ;)

  • Also ich war auch bei ManOwaR bei haus auensee und es war unheimloch laut :greetings: Am schlimmsten fand ich nicht den bass,sondern das solo von Karl-man was für ein gitarrist!!!
    Bei Metallica fand ich es fast zu leise,da brauch nicht wirklich ohrschutz.

  • Zitat

    Original von Hannes
    ich idiot hab gestern bei der Probe keinen Hörschutz gehabt... scheiße meine Ohren dröhnen


    hm,m.....sollet schlimmstens nach guten 2 tagen weg sein :greetings:

  • beim freuqency 03 war der soundcheck von met schlimmer als das konzert. Das drumset war so laut eingestellt das man glaubte einen kommt ein luftwall entgegen. und der trottel der in die drums gehauen hat war ein wixer...der hat genau gesehen (oder besser gehört) das die fans halbert auszucken und hat extra schnell drauf eingeschlagen... :baby:

  • mal im ernst wie schlimm wird das nun sein mit langzeitschäden wenn man in wiener neustadt, sagen wir mal schon sehr nah an den boxen ist?


    kurzzeitschäden sind mir egal! :D


    aber tinitus möcht ich mir nicht unbedingt für 82 € "erkaufen" ;)

  • ganz einfach: nimm dir nen Gehörschutz, also Stöpsel mit. wenns zu laut wird dann tust du se rein und fertig. Langzeitschäden bekommt man von so etwas normalerweise nicht, aber ich hab teilweise schon geplatzte Trommelfelle miterlebt. Das ist nicht schön. Metallica werden wohl nicht allzu laut, weis aber nicht wies mit den anderen aussieht

  • das problem bei wr. neustadt wird sein dass es so lange dauert! die bands ansich sind ja net so laut aber wenn du da 8 stunden stehst dann kommen langsam aber sicher schmerzen!


    war zumindest beim frequency so (und ich war 2. reihe)

  • Hab mir gerade richtig gute Ohrstöpsel bestellt, die auch nicht den Klang verfälschen, wie irgendwelche 08/15 Dinger.


    http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm


    Gleich bekomme ich wahrscheinlich jede Menge Kommentare zu hören, wie bekloppt man sein muss, um so teure Dinger zu kaufen (zurecht), aber da hab ich wenigstens was vernünftiges und nicht nur n Stück gelbes Wachs im Ohr, das auf größere Entfernung aussieht, als ob ich mir schon seit 3 Monaten, die Ohren nicht gereinigt hätte :D

  • Stimmt! Naja, wenn ich mit der hilti oder so arbeite dann nehm ich schon richtige.... aber wer will auf nem Konzert schon so rumlaufen wie der Gitarrist von Linkin Park?

  • so n bisschen angestaubt der thread hier hm ? ^^


    aaalso folgendes, ich bin auf der suche nach nem guten gehörschutz für underen bandraum. nachdem unser schlagzeuger und ein gittarist schn n tinitus davon getragen haben möcht ich jetzt doch ma auf numa sicher gehen. ich such aber schon welche die mir den klang nich zu sehr beschneiden, denn alle die ich bis jetzt probiert habe haben mir immer alle höhen und mitten gekapptt.


    hat irgendjemand n paar gute die erweiterempfehlen kann? darf ruhig was mehr ins geld gehn. :thumbup:

  • Alpine Music Safe Pro :!:


    bis jetzt das beste was ich preis/leistungstechnisch gesehen/gehört habe und dürfte auch zur besserung meines tinitus beigetragen haben, dass ich den auch bei weniger großen lautstärken trage -funktioniert durch die wechselbaren Filter optimal und ist mit +-20€ noch im erträglichen (wenn man es jetzt mit speziell vom fachmann angepassten gehörschutzsystemen vergleicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare