Ohrschutz ???

  • also ich hab bei Motörhead KEINE drin, habs aber auf dauer auch nimmer ausgehalten :D irgendwann kann ich das Blut auch nimmer zurückhalten :D werd wohl absofort welche mitnehmen, für den fall dass es mir zu laut wird...wobei ich ja ned so empfindlich bin, nur bei schrillen tönen, da tuts weh.....also nie zu king Diamond :D

  • mmm also bis jetzt nicht, aber falls ich mich noch durchringe zu Manowar zu gehn nehm ich auf jeden Fall welche mit... s Haus auensee is auch nich sooo groß, was das ganze net gerade leiser macht...

  • übrigens: die hohen töne sind gar nciht die gefährlichsten... es ist da nur so, dass der körper sich bei denen schneller wehrt....... hab ich mal in so nem medizinischem bericht gelesen. wenn man z.b. ne nacht inner techno-disco war, dan sollen die bässe viel schlimmer sein als alle höhen...
    weil wir einfach nicht merken, was sie anstellen..... bei den höhen warnt uns unser körper ja noch.

  • Das stimmt aber......ich hab gerade so`n "Zieh Dich mit nem Kumpel auf den Dachboden zurück und Blas den Staub aus Deinem 100 Watt Topteil und Deiner 4x12 MesaBoogie Box" -Wochenende.......*üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü* :D

  • Mh steckt ihr euch die Teile nur bei Gigs ins Ohr oder auch beim Proben? Wenn ich Probe möcht ich doch noch hören was ich spiele 8) Wir spielen generell auch nich so extrem dass es weh tut - dämpfen die Teile also nur oder verändert sich der Klang richtig?

  • gerade bei proben. das macht man doch am meisten von allem.
    ab 90-95 dB können auf dauer schäden auftreten. aber die schmerzgrenze ist erst bei 115-120 dB.


    der klang wird leider etwas beeinträchtigt. aber als gitarrist macht das nix. als sänger sollte man allerdings etwas mehr geld für guten gehörschutz ausgeben, der den klang sogut wie gar nicht verfälscht.


    dafür müssen sänger auch nicht so teure instrumente und verstärker kaufen! :guitarist:


    ansonsten gibts ncoh zu sagen: bei konzerten mischen die pultmenschen oft mit gehörschutz. von daher ist der klang dann auch oft am besten. (=wenn man ihn auch benutzt)
    allerdigns etwas basslastig meist, weil sie wissen, dass die meisten KEINEN haben und viele höhen schneller wehtun würden. ich halte es für ziemlich bekloppt konzerte so laut zu machen. man braucht zwar eine gewisse lautstärke für's feeling. aber irgenwann "übersteuert" selbst ein eigentlich cleaner klang auch im ohr. dadurch verliert der gesamtklang an klarheit und der genuß geht mehr und mehr flöten. sobald man gehörschutz drin hat, denkt man dann auch nit mehr, der mischer wäre schlecht. (kann man auch testen, indem man sich die ohren zuhält, der klang wird transparenter, aebr im vergleich zum gehörschutz natürlich zu dumpf)


    panteraxxl

  • keine ahnung.. halte von so einem rekord aber auch gar nichts!


    wenigstens verteilen sie mittlerweile gehörschutz... aber alles wär viel geiler, wenns leiser wär und ihn nciht bruachen würde.... klangdruck kommt auch sonst rüber...
    außerdem..... ein marshall-rack....klingt nur geil, wenn man ihn aufdreht. nagut, sonst klingt er auch geil. aber nicht so geil, dass es unbedingt ein marshall sein müsste.
    aber wan kann man den ma wirklich aufdrehen?
    wenn man ne halle ohne verstärkung fahren will... ok.... aber PA's sind ja auch viel zu groß dimensioniert. es ist alles viel zu sehr auf optik aus. bei meinem praktikum hatte ich 500 Watt Aktiv-Boxen die waren ca 50 cm hoch, 30 cm breit und 30cm tief. und hatten noch dieses siegel, von wegen, dass es ein unverfäschter klang wär. weiß grad nit, wie des heißt.
    auf jeden fall könnten die locker n 400 qm-Raum beschallen.


    ein etwa halb so großer raum wurde damit schon beschallt. da waren die zu einem viertel aufgedreht!

  • Manowar sind spinner ! diese Tour haben sie anscheinend total übertrieben und es is sogar den ganzen True-menschen viel zu laut :skeptisch: Ich hatte beim byh ja auch ohropax dabei, aber da warr´s ja echt nich laut, ich finde, das war gut so, (vielleicht etwas ZU leise), aber ich bracuhte die Dinger nich ! :]

  • ich weis...das is n ziemlich alter thread ;)
    aber ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wo ich diese "in ear schutz dinger" kaufen kann, bzw bestellen. Also Ohropax find ich recht eklig wegen dem wachs, und n taschentuch hilft auch nich so viel, bzw alles klinbgt dann nurnoch dumpf...hat wer ne URL dazu?

  • baumarkt - gehörschutzabteilung...
    das is so'n schaumstoff ode etwas ähnliches. falls du das meinst. das ist ne recht gute sache.. nur als sänger würd ich mir was professionelleres auf dauer überlegen... wenn man dementsprechen singen kann aber auch nur. sonst merkt man den unterschied kaum. wobei es auf der bühne ja eh nicht so laut ist wie "unten" und man die dinger evtl gar net braucht. muss jeder selbst wissen...

  • 140 db? 150 auf nem engen Raum, da sind Bässe tötlich! also wenn du Rave auf 150 db aufdrehst im Auto bekommst du n Herzversagen... also die sind echt verrückt.


    Motorhead hab ich ohne Schutz ausgehalten, aber auch nur schwer... war fast ganz vorn. ich nehm Sicherheitshalber jetz immer welche mit.

  • muha, nicht gewusst das mh so laut sind.....seh die ja vor metallica....ohrenschützer schon eingepackt


    was ziemlich krass ist sind sachen wie beck.....da wechselt der sound andaurnd und das bläst einen voll die ohren weg...hab den typen letzes jahr gesehen (auch vor met)

  • Also 140db sind quatsch:rolleyes: Der rekord liegt bei Joey DeMaio als lautester musiker der welt mit 131db :greetings: Bei 140db würde man doch umfallen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare