Ohrschutz ???

  • Ohrschutz???



    Braucht kein Mensch, weil..........................



























    man dann nach ner zeit wenigstens kein Clipping auf Death Magnetic hört... :grin2:

  • Wir haben mal ne Zeit lang mit diesen Schaumstoffdingern vom Bau geprobt... Dann lieber ganz Taub! Inzwischen ist es bei uns im Proberaum auch nicht mehr so laut. Wir können nun alles abnehmen und über ne PA kommen lassen. Ist gut dass man die Amps nicht mehr so ganz aufdrehen muss! Obwohl laut geil ist! :rockdevil:

  • Genau andersrum^^


    Bei den Proben so weit runter drehn das es geht, drums schön dämpfen, dann kann man eh viel ebsser arbeiten wenns leiser is.
    Live, dann muss Gehörschutz sein, die Monitore oder alleine auch die Boxen, is der Raum größer als 20m² brauchste die dinger xD

  • Hm? Versteh ich nicht. Ich hab mal ne Zeit lang ab und an mit paar anderen geprobt...war nur ein sehr kleiner Raum. Vielleicht 2,5 x 3m oder so. Da hatten wir schon ziemliche Probleme alle rein zu passen. Da es Blackmetal war, hat der Drummer auch ziemlich auf die Bassdrum gekloppt (was immer ziemlich laut war).....aber ehrlich gesagt wars nie so laut, das es mich stören würde. Ich hab mich immer nach kurzer Zeit daran gewöhnt.


    Und da der Drummer da jeden Tag übt müsste der doch auch langsam mal Probleme bekommen oder? (dort hatte nie jemand Ohrschutz)

  • Ich hab so einen scheiss Tinitus seit ca.2 Jahren :thumbdown:
    Das ist überhaupt nicht lustig sowas. Das Piepsen nervt beim einschlafen.
    Der ist aber schon leiser geworden :thumbup:
    Ach ja,... gehörschutz....hmmm...
    ich benutz (meistens) diese Oropacks (oder wie die Dinger heißen)...
    muss aber jeder für sich selbst wissen

  • Und da der Drummer da jeden Tag übt müsste der doch auch langsam mal Probleme bekommen oder? (dort hatte nie jemand Ohrschutz)


    Der wird schon noch Probleme bekommen. Erst letzten hats einen alter Musikerhase aus meinem Bekanntenkreis erwischt der 30 Jahre Musik ohne Gehörschutz gemacht hat. Schwerer Hörsturz , auf einem Ohr fast taub auf dem anderen Tinitus. Ich habe angepasste vom Akustiker. Kosten 100Euro und mehr , doch lohnen tut es sich auf lange Sicht sicherlich.

  • juhu mit nem e-drum alles themen die andere diskutieren müssen :pleased: hatte dieses lautstärkeproblem so viele jahre und immer das gemecker leiser spielen zu müssen und dann das unverständnis, "wie du kannst nicht leiser spielen?", nein verdammt, das ist metal, spiel doch mal battery mit 190 bpm leise.... :fight:

    http://www.myspace.com/blissaart
    www.soulgate.de


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • juhu mit nem e-drum alles themen die andere diskutieren müssen :pleased: hatte dieses lautstärkeproblem so viele jahre und immer das gemecker leiser spielen zu müssen und dann das unverständnis, "wie du kannst nicht leiser spielen?", nein verdammt, das ist metal, spiel doch mal battery mit 190 bpm leise.... :fight:

    Das bringt mich auch immer auf die Palme :D E-Sets gefallen mir allerdings , besonders vom Spielgefühl , erst in horrenden Preisklassen , weswegen ich noch nicht drüber nachgedacht habe mir eins zu kaufen.

  • mein nachbar hat eins für damals 4000 DM gekauft
    das is cool macht bock drauf zu zocken :D von dem kommt auch bald wieder ne cd raus ^^ zusammen mit onkel tom von sodom ;P *werbetrommel rühr*

  • Das bringt mich auch immer auf die Palme :D E-Sets gefallen mir allerdings , besonders vom Spielgefühl , erst in horrenden Preisklassen , weswegen ich noch nicht drüber nachgedacht habe mir eins zu kaufen.

    wenn es das spielgefühl angeht brauchst du nicht so tief in die tasche zu greifen, du meinst sicher die mashhead-pads, die mit dem "tuch"-bespannnt sind, die fühlen sich schon recht echt an


    192306-80.jpg


    und spielen sich wesentlich besser als die aus gummi


    167889-80.jpg


    aber die pads sind nicht das teure, eher der drum-computer, da scheiden sich die geister. das feeling betreffend kann ein e-drum sicher erst in der 4000 (mittlerweile) €uro kategorie mit einem akustischem set in konkurenz treten

    http://www.myspace.com/blissaart
    www.soulgate.de


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Bei der Probe nur noch mit Gehörschutz, und Manowar live definitiv ein muss. Als letztes Jahr beim MCF Soundcheck von Manowar , wurden 134 db erreicht und damit wieder der Rekord gebrochen , aber das war nicht mehr schön , das sogar mit Gehörschutz weh... Es gab auch mehr als genug die dabei fluchtartig das Gelände verlassen haben weil es einfach viel zu laut war. Beim Gig ging es dann , obwohl das auch schon sehr heftig war. True hin oder her sowas brauch nicht zu sein...

  • boa solche leute kann cih eh nich ab so " ey du bis unture wenne ohrstöpsel benutzt" denk ich mir mal : ich hab vom werk aus jedes jahr nen gehörtest wenns einma kaputt is is arschlecken , da dann doch lieber untrue und mit ohrpropen ^^

  • true....untrue?! was sind denn das für wörter :rofl: hab ich ja noch nie gehört

    http://www.myspace.com/blissaart
    www.soulgate.de


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare