Sehnenscheidentzündung am Handgelenk?!

• nabend
    seit heute morgen shcmerzt mir mein rechtes Handgelenk, sobald ich es bewege oder nach etwas greife, sowie wenn ich die Hand nach oben und unten "klappe". Dachte erst, das ich die Nacht vielleicht auf der Hand gelegen habe, aber ich hab mal bei google nach sehnenscheidentzündung gesucht und die Symptome sind eigentlich die gleichen. Bin Gitarrist und das komische is, hab seit der letten Probe am Samstag eigentlich nicht mehr gespielt oder sonst meine Hand irgendwie beansprucht ( ne auch net gewixt ;))
    Wollt auch morgen früh direkt zum Arzt, nächsten Donnerstag ham wir nen Auftitt, ich hoffe mal das das wieder weg geht. Hatte das hier sonst schon jemand und kann sagen wie lange das geht etc ?

danke

• Das hatte ich nach ner 3-Tage Lan.

Ist echt nicht mit zu spaßen.
    Am besten eben mit zum Arzt, bevor du das dicke kriegst.

Also wenn du zum Arzt gehst, kann es bei 3 -4 Tagen kuriert sein, aber dann auch nur bei minimaler bis keiner Belastung des Handgelenks.

• also ich hab das selbe problem allerdings nicht im Handgelenk !! kommt warscheinlich bei mir vom tennis spielen !!!! aber bei mir is das wieder weggegangen obwohl mein arzt meinte das würde nich so schnell weggehn !!

• aber nur kaufen bringt wohl nicht viel denk ich mal..der muss das zeug doch auch irgendwo draufschmiern :verplant: :D

ich hoffe mal der war jetzt mittlerweile beim arzt sonst ist vielleicht nix mit auftritt

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

• morgen
    danke erstmal für eure tips, hab mir gestern abend noch Hepathrombin Gel ( extra für entzündungen der Sehnen etc)draufgeshcmiert und mit ner Binde umwickelt, hat aber nix gebracht, werd jetzt gleich mal die orthopäden bei mir inner stadt besuchen...

greetz

• hand ruhi stllen und zum doktor.
    vor allem nich trotz (auch leichter) schmerzen weiter gitarre spielen.
    sowas wird liebend gern sehr schnell sehr bösartig chronisch.

• so , war nun beim Doc, der hat die Hand abgetastet, musste ein paar Bewegungen mit der Hand machen, dann wurde se geröngt, am Freitag krieg ne Manschette um die Hand, die soll ich 5-7 Tage tragen, dann sollte das wieder weg sein so der Doc. Hab mir jetzt provisorisch die Hand fixiert damit ich die bis Freitag nimmer bewege.

schaun wir ma..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments