Bootleg Downloads

• Ich habe mir gedacht, dass ich rechtzeitig zum Weihnachtgeschäft mal wieder monatlich ein Bootleg zum download anbiete. Dabei bin ich jetzt nur am überlegen, wie ich das am besten anstelle. Am liebsten wäre es mir, wenn jeder problemlos sich den Kram runterladen könnte, das erzeugt aber so dermaßen viel Traffic, dass es wohl eher auf einen Passwortgeschützten Bereich hinausläuft. Hat da jemand ne Idee, wie ich das am besten anstellen könnte? Kennt jemand einen guten Webhoster für sowas oder würde seinen eigenen Server zur Verfügug stellen?

Und vielleicht läuft hier ja noch irgendwo so ein brilliantes Genie rum, dass sowas ähnliches wie auf livemetallica.com programmieren könnte, so dass jeder nur einmal runterladen kann, um den Traffic einzuschränken.

• Ne, ist ja so, dass das mittlerweile jeder macht. Ich habe mir gedacht, dass man denn einen Passwortgeschützten Bereich aufbaut und da monatlich Bootlegs reinhaut, denn wird das auch nicht an die große Glocke gehängt

• a) Wieviel Traffic steht dir zur Verfügung und wieviel willst und kannst du für die Boots aufwenden ?
    b) Kann man das nicht machen, das man die Downloads pro Tag limitiert ? Sprich das komplette gezippte Boot 10 x Pro Tag mit Passwort ?
    c) Boots nur mit passwort und dieses dann per Gewinnspiel 20 x Pro Woche verlosen ?
    d) FTP Server, jeder der eins hochlädt, bekommt das passwort für den Zugang zum FTP zum saugen
    e) Durch Sponsoren bezahlter Server ?
    (Oder sind deine SponsorenGelder bereits für DomainKosten und Webspace ausgelegt ?)

MFG

• Ich hab ca. 50gb Traffic im Monat für Downloads übrig. Allein die Seite, ohne großen Schnickschnack (inklusive Forum) verursacht monatlich schon ungefähr 50gb.

Sollte ich das ganze auf die Community, sprich mit Passwortschutz, begrenzen, könnten ca. 500 User davon profitieren, was ja eigentlich reichen würde. Jedes Bootleg hat ne Größe von ca. 100-150 MB.

Sollte ich es ohne Passwortschutz machen, wie z.B. bei metallica-world.de, denn ist es ziemlich unkalkulierbar wieviele Leute darauf zugreifen. Derzeit haben wir täglich um die 2000 Besucher, aber lass Metallica mal ein neues Album rausbringen.

• Das ist ja schon mal was.

Dann würd ich sagen wieder wie früher, 5 Auswahlmöglichkeiten für Bootlegs zur Wahl des Boots des Monats.

Und dann müsste man sich überlegen, wer und wie man das passwort legal bekommen kann und sich das verdienen muss...

AloHa

• Ich hab gedacht, ich verteile es an alle Stammuser (Leute die hier regelmäßig posten), die Interesse haben und verlose evtl. noch welche auf der Homepage. Damit möglichst viele davon profitieren können, müsste man sich denn darauf verlassen können, dass sich jeder das Bootleg nach Möglichlkeit nur einmal saugt. Wer den Server unnötig belastet verliert denn halt seinen Zugang, oder so.

• derzeit funzt das anscheinend noch nicht oder? ich hab grad versucht was runterzuladen und hab mich mit exakt dem selben nick und PW wie hier, im popup-fenster angemeldet aber nix passiert..die aufforderung kam bloß nochmal

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments