The Doors (60's Rock)

  • Yeah, das war eine der besten Bands, die sich jemals auf dieser Erde die Ehre gegeben haben! Es ist wirklich eine Schande, dass dieser Thread nur aus anspruchslosen Antworten von den üblichen Verdächtigen besteht... :unsure:


    Ich hätte ja ma Bock, nächstes Jahr zu seinem Todestag nach Paris zu reisen und Jim mal zu besuchen. Das Problem ist allerdings, dass niemand in meinem Freundeskreis die Begeisterung für diese Band teilt. :(


    Vielleicht liest das hier ja jemand, der auch Bock hat, nächstes Jahr nach Paris zu fahren...

  • Hi,
    ich finde The Doors auch total geil; Lieder wie Riders on the Storm, Alabama
    Song oder 5 to 1 rocken einfach.
    The Doors haben wirklich in ihre Zeit gepasst und Jim Morrison war immerhin der erste der auf der Bühne während eines Konzertes wegen Drogenbesitzes verhaftet wurde. :bangyourhead:


    Greetz,
    Jens

  • Die Doors sind echt spitze, meine lieblingslieder sind "love street, people are strange und the alabama song". Jim Morrison war echt ein krasser typ, hat jm. von euch die biographie "Keiner kommt hier lebend raus" gelesen? Die ist echt empfehlens werd. Is echt krass was da drin steht. Ich frag mich immernoch wie Jim es schaffte 170g hasch an einem tag zu rauchen. Ich find es eigentlich auch schade das er seine gewollte anerkennung nicht bekommen hat, nicht als Rockstar sondern als Dichter und Schreiber. Ich hab denn Film "The Doors" auch gesehen ich kanns kaum glauben das Kilmer alles selbst gesungen hat, echt geil. Aber was ich zu bemängeln hab ist das Pamela in dem Film Blond war, dabei hatte sie rote Haare!! :warning:. Und ich finds schade das der song the music is over nicht erwähnt wurde is auch kein schlechter song. Hmm und ich weiss auch nicht ob das lied The unknown soldier erwähnt wurde...ich glaube aber nicht, obwohl der damals eine wichtige bedeutung hatte wegen dem Vietnam krieg... Das Grab will ich auch noch unbedingt sehen naja das kommt noch^^.

  • das grab wuerde ich mir auch mal ansehen, an dem paris aufenthalt muesst dann aber noch n bischen mehr haengen als nur ein grab besuch :D


    allerdings kann ich the doors auch nicht immer hoeren, manchmal hat mir das einfah zu wenig power... aber dafuer ist die musik zum nachdenken und entspannen ganz gut


    zu astbury, der kerl ist ein wahnsinns saenger, zumindest bei the cult einfach nur genial
    wie er sich bei the doors anstellt weis ich leider nicht, hab bisher noch nix gehoert

  • Also ich find the doors sehr gut. Vor allem das gute alte people are strange, das is einfach das beste von ihnen, mir nutzt sich riders einfach zu schnell ab

  • Also die Doors sind wirklich genial.
    Besonders das ersteAlbum hat es ja mal vollkommen in sich.
    Kann vielleicht jemand ein Live Album empfehlen? Bei Amazon sind tausende, besonders die absoloutly scheint vielversprechend aber auf der ist sie The End nicht drauf und das stelle ich mir Live so geil vor :sabber:

  • So auch wenn niemanden die Doors interessieren hier meine neue gebraucht gekaufte Live CD


    Live in Los Angelesalfr142.jpg


    Also ich muss schon sagen extrem geil! Was für eine Atmosphäre so genial, es gab damals (und später auch) wohl sehr wenige Bands die an die Doors live herankamen. :prayer: :sabber:
    Ich bin zu spät geboren.

  • hat jemand diese 40th anniversary editions? bi aufm doors trip und das war bei amazon halt das günstigste...hab aber auch scho kritische dinge über diese remasters gehört.......

  • Höre grad ma bei Last.fm in die CD rein und muss sagen, dass dieser neue klare Sound mir überhaupt nicht gefällt. The Doors waren ne Band ausn Sechzigern und nicht aus dem 21. Jahrhundert, denn so hört sich das ganze an. Viel zu klarer Sound...ich würd mir die normalen CDs holen. Oder natürlich die LPs. :D

  • Wow, schon seit drei Jahren nix los in dem Thread...


    Mir gefällt die Band zur Zeit richtig gut - bin gerade beim dritten Album und es gefallen mir bislang fast alle Songs. Die zwei langen Songs von den ersten zwei Alben sollen ja DIE Meisterwerke schlechthin sein, haben aber bei mir noch nicht gezündet. Muss ich wohl mal einzeln in Dauerschleife hören.^^


    Kennt eigentlich jemand die drei Alben, die nach Morisson's Tod entstanden sind? Falls ja, sind die auch empfehlenswert?

  • Wieso seh ich das so spät? :D
    Auch eine Band die bei mir immer geht. Absolut genial und einmalig! Zur Zeit gefällt mir "Morrison Hotel" am besten. Ein Lieblingslied hab ich nicht, sind einfach zu viele, zu gut!
    Morrsion ist neben Lennon auch der Songwriter, der mich am meisten fasziniert und interessiert.


    Nach seinem Tod hab ich bisher nur den "American Prayer" angehört, ist natürlich schon anders, wie die "normalen" Platten. Aber rein hören kann nicht schaden ;)


    Um die ersten Seiten noch ein bisschen aufzugreifen: Mein Vater war schon an seinem Grab, ich hab das auch noch vor.



    Edit: Wieso kommt bei mir hier, nach jeder Aktualisierung eigentlich eine Passwort Abfrage, für einen Server auf www.crystal-ship.com? Magic 8|

  • Bei mir kommt auch immer diese Passwort Abfrage...


    Hab die Band einfach mal ausprobiert - erstes Album runtergeladen und auf den mp3 Player rauf. Dann hab ich vor ein paar Wochen auf dem Weg zur Vorlesung in der früh um halb 8 wie meistens eben meinen Mp3 Player auf shuffle laufen lassen, dann lief der Alabama Song zum ersten mal. Mann, war das seltsam, durch die fast leere Müncher Innenstadt zu laufen und den Song dabei zu hören. :D Dacht mir nur, was isn das??? Aber irgendwie gefiels mir grad deswegen, weils so ungewohnt war und ich hab die Tage darauf mich "ernster" dem ersten Album gewidmet...bin bislang ausschließlich begeistert, da hab ich mal wieder ne großartige Band "entdeckt".^^


    Ich freu mich eh schon auf die nächsten drei Alben. Hab neulich die Perception Box gesehen...wenn mir die nächsten drei Alben genauso gut gefallen wie die ersten, kauf ich die wohl bald.^^ Werd dann dementsprechend sicher mal ein Ohr riskieren bei den "posthumen" drei Alben.

  • Die Alben ohne Jim sind allerdings nicht in der Doors of Perception Box enthalten. Hab mir die nämlich auch gekauft. Ausser wir meinen nicht die selbe Box.

  • Hab das Zeug leider auch nur aufm Rechner. Mein Vater hat halt alles, auch auf Platte, da hat ich bisher nicht das Verlangen mir die Sachen zu kaufen.


    Aber ich hab auch gebraucht, bis mir das gefallen hat. Irgendwann kam halt das alter, in dem mich mehr interessiert hat, als nur "laut, hart und schnell".
    Und wie gesagt, ich finds fantastisch und könnt es immer hören...


    Achja, eigentlich ganz cool, denn auf der Seite sind einige ganz geile Bilder versammelt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare