Aus aktuellem Anlass mach ich mal für diesen - wie ich finde - Spitzenfilm 'nen Thread auf.
Wie findet ihr ihn, was denkt ihr über das Thema und so weiter.
Aus aktuellem Anlass mach ich mal für diesen - wie ich finde - Spitzenfilm 'nen Thread auf.
Wie findet ihr ihn, was denkt ihr über das Thema und so weiter.
ichg find das thema is sehr gut verarbeitet worden in dem film !!! ich find ihn supper !!!
ich find das thema serienkiller generell interessant . hab bei off topic schon lange mal nen thread dazu aufgemacht hat aber bisher noch keiner etwas dazugeschrieben ![]()
der film is absolut klasse. wirklich mal eine aussergewöhnliche idee und auch gut umgesetzt. aber is ja auch nicht anders zu erwarten von David Fincher.
der film is schon ziemlich gut. hefig wie der typ das am Ende geplant und durchdacht hat.
der Film ist derbe.
MFG Metall
hab ihn gestern wiedermal gesehen und der film gehört wirklich zu den top produktionen...
das einzig komische ist das sie nen 2. teil planen namens 'acht' ![]()
ich hab den ..... äh, gestern?... auch gesehen. ich fand ihn zwar ganz gut, die idee.. komisch.. ist da wirkich noch niemand vorher drauf gekommen? aber so obergeil fand ich ihn nicht gerade. vielleicht war ich auch einfach nicht in der richtigen "stimmung". aber das ende war nicht schlecht. naja, wenn er irgendwann noch mal läuft, dann schau ich ihn mir auch noch mal an.
off-topic:
ich hab auch der letzte mohikaner geguckt und heute abend schau ich mir mal dieses zoolander an. ![]()
Ich hab den Film noch nich gesehen wollte mich mal etwas über ihn informieren ob es lohnt sich den mal anzugucken!
Hab nix über den Film im forum gefunden!
Fand ihn sehr lohnenswert, doch! Echt spannend und des Ende....doch, schau ihn mal an!
Ein sehr gutes Ende...einer dieser Krimis(ist wirklich ein Krimi, okay vielleicht ein Thriller...)die am Ende noch eine Botschaft und weitaus mehr als diesen Mörder entlarven.
Auch ein sehr bekanntes Zitat entstammt daraus:
"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht ihnen auf die Schulter zu tippen. Man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann kann man sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein."
der Film ist richtig richtig gut, hab eigentlich garnichts dran auszusetzen! UNBEDINGT ANGUCKEN!!!
Das Ende ist echt nicht schlecht. Wirklich durchdacht die Story. Spannend ist der Film auch sehr. Hab ihn schon mehrmals gesehen.
![]()
Der Film ist eigentlich cool... aber der Bart von Brad Pitt ist furchtbar... ![]()
Ne, Spaß beiseite, es gab Bessere, aber ich würd ihn doch empfehlen. Schau ihn dir ruhig an, echt ganz gut... ![]()
QuoteOriginal von amoeba
Der Film ist eigentlich cool... aber der Bart von Brad Pitt ist furchtbar...
Ne, Spaß beiseite, es gab Bessere, aber ich würd ihn doch empfehlen. Schau ihn dir ruhig an, echt ganz gut...
besser als Sieben? Welche denn zB? Das soll jetzt nicht heißen das ich dir nicht glaube aber ich will mir diese Filme dann angucken weil ich Sieben ja schon so geil fand^^
Das soll jetzt nicht heißen das ich Sieben als den besten Film überhaupt ansehe, kenne aber wirklich nicht viele Thriller die so gut waren.
Den thread gabs doch schon ![]()
Der Film is der absolute Hammer!
Wem SAW gefällt, dem gefällt auch Sieben.
Eigentlich ist er sogar noch besser als SAW - genauso krank und brutal, aber bessere Schauspieler, besser durchdachte Story und außerdem war er vor SAW da.
Pflicht Film!
QuoteOriginal von Kutten-Bjuf
Eigentlich ist er sogar noch besser als SAW
"eigentlich" hat er diesen vergleich garnich nötig! ![]()
QuoteOriginal von Kutten-Bjuf
Den thread gabs doch schon
Der Film is der absolute Hammer!
Wem SAW gefällt, dem gefällt auch Sieben.
Eigentlich ist er sogar noch besser als SAW - genauso krank und brutal, aber bessere Schauspieler, besser durchdachte Story und außerdem war er vor SAW da.
Pflicht Film!
mist!! hast recht!!
![]()
QuoteDisplay MoreOriginal von patricKH
"eigentlich" hat er diesen vergleich garnich nötig!
Auf den Punkt gebracht ![]()
finde auch, dass Sieben viel mehr Logik Elemente enthält als Saw, was ja noch mehr in die Richtung Horror mit leichten Splatter Elementen geht...Sieben nutzt die dargestellte Gewalt ja nur als Stilmittel, nicht als Hauptaugenmerk des Films(gut so!)
kennt jemand -arlington road- mit tim robbins und jeff bridges?
geht so dramaturgie-technisch auch ziemlich (wie ich finde) in die richtung von sieben, wenns auch inhaltlich um n bisschen was anderes geht...
aber der clou am schluss trifft einen auch ziemlich "volle möhre".
just in diesem Moment hab ich SIEBEN nochmal angeschaut.
Sehr sehr geil mal wieder. Ich neige dazu, zu behaupten, dass der Film perfekt ist ![]()
Definitv der beste Psychothriller den es gibt!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.