Ja, mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit Leuten aus anderen Ländern gemacht habt. Bevor ich nach London gekommen bin, war ich ja noch ziemlich unvoreingenommen, aber hier baut man schon so seine Vorurteile auf
Ich lebe in einem Studentheim mit Leuten, die von überall herkommen: Europäer, Asiaten, Amerikaner, Afrikaner und sogar ein paar aus Down Under.
Was die Europäer angeht ist mir z.B. aufgefallen, dass die Südländer ein unheimliches Temperament haben und wegen jeder Kleinigkeit sofort aus der Haut fahren (Ausnahme die Portugiesen, die sind noch ganz cool drauf), während Nordeuropäer meistens ziemlich relaxt, aber zurückhaltend sind. Spanier und Italiener können sich irgendwie über jeden scheiß aufregen, die sind sowas von unentspannt (mein bester Kumpel ist ein Spanier
)
Franzosen sind so eine Sache für sich. Wenn sie aus Paris kommen, sind es meist eingebildete Mode Futzis, die einem ziemlich gegen den Strich gehen können. Mit den anderen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn es keine Spießer waren, hatten sie ungefähr die gleiche Einstellung wie ich.
Briten finde ich allgemein cool. Die haben an jeder Ecke nen Pub und treffen sich gesellig nach der Arbeit um sich bis in die Puppen die Birne dicht zu knallen. Sehr sympathisch ![]()
Süddeutsche...
Spießer ![]()